Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 13.12.2004, 12:41
Quelle: MDN WaiWai


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Miidori Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 17:13
 Kino Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 16:40
 klopfer Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 16:59
SteveIrwin Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 17:46
 Keichi Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 17:09
 Dharun Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 17:54
 Vanilla-chan Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 16:36
xaedes Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 18:20
chiria Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 16:58
 Dharun Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 17:00
Kurayami-akuma Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 17:08
robb Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 17:20
 icosan Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 17:52
 darkmousi Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 18:11
 thond Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 18:39
 Unkraut Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 19:14
dark_illusion Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 19:49
 Dharun Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 20:47
Kamui15 Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 19:54
JunFan Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 20:22
 TonaradossTharayn Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 20:42
 Dharun Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 20:50
 Milkymalk Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 21:42
 Vanilla-chan Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 22:27
 Milkymalk Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 23:03
 Seyan Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 23:20
 ScarletFlame Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 13.12.2004, 23:44
 Unkraut Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 14.12.2004, 00:30
Garfield87 Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 14.12.2004, 05:40
 Miaka Sorgen um schlüpfrige Shoujo-M... 14.12.2004, 08:21
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Miidori 13.12.2004 17:13
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
*nyahaa~* XD Da hat wohl jem. Virgin Crisis gelesen XDDD

Ich find' det lächerlich oô ...
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~

Zuletzt geändert: 13.12.2004 17:14:57



Von:    Kino 13.12.2004 16:40
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
Also auch wenn ich die Sorgen der Mutter weitesgehend nachvollziehen kann, finde ich eine Diskussion darüber ziemlich überflüssig.
Da sollte sie lieber aufpassen, was ihre Tochter z.B. jeden Tag im Fernsehen sieht oder hört. In manchen Talkshows gehts doch wesentlich sexistischer zu...

Die wirklich heftigen Manga sind sowieso mit Altersbeschränkung (auch wenn viele Verkäufer nicht darauf achten, wie du geschrieben hast, Mizuiro). Gelangen die Kinder an solche Manga, sollte man sich beim Verkäufer beschweren, und nicht bei dem Verlag oder gar den Zeichnern.

Zitat:
"Selbst Tabuthemen wie Inzest oder Gruppenvergewaltigungen tauchen in den an Mädchen gerichteten Manga auf."

Tja... das ist irgendwie witzig. ^^
*hust* Mal abgesehen davon, dass wir alle wissen dürfen, von welchen Mangas hier die Rede ist, finde ich, dass durch den Gebrauch der Tabuthemen viel eher Aufklärung betrieben wird.
In Angel Sanctuary z.B. wird Inzest ja auch nicht gerade verschönert. In diesem (und z.B. einigen ShonenAi-Mangas) wird mMn eher die Toleranz gefördert...
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod!



Von:    klopfer 13.12.2004 16:59
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
> In Angel Sanctuary z.B. wird Inzest ja auch nicht gerade verschönert. In diesem (und z.B. einigen ShonenAi-Mangas) wird mMn eher die Toleranz gefördert...

Glaub ich weniger, das lesen nämlich sowieso meistenteils nur Leute, die demgegenüber sowieso schon tolerant sind.



Von:   abgemeldet 13.12.2004 17:46
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
> *hust* Mal abgesehen davon, dass wir alle wissen dürfen, von welchen Mangas hier die Rede ist, finde ich, dass durch den Gebrauch der Tabuthemen viel eher Aufklärung betrieben wird.
>In Angel Sanctuary z.B. wird Inzest ja auch nicht gerade verschönert. In diesem (und z.B. einigen ShonenAi-Mangas) wird mMn eher die Toleranz gefördert...

Das finde ich ja nun gar nicht. Solche Elemente werden eher zur Dramatisierung herangezogen (siehe die Inzest-Liebe in Angel Sanctuary oder diverse Shounen Ais, oh Gott, sie dürfen sich nicht lieben, das ist ja so dramatisch!), realistisch sind diese Darstellungen aber nicht. Es wird immer alles von der Seite gezeigt, die der Autorin gerade in den Kram passt, da wird eher verklärt als aufgeklärt.
Zuletzt geändert: 13.12.2004 17:47:06



Von:    Keichi 13.12.2004 17:09
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Ich war früher 14 und hab mir mal Manga Lovestory gekauft(mein größter Fehler^////^)
Und obwohl das verpackt war und "empfohlen ab 16" drauf stand wurde mir das verkauft..-_-
und ich sah ganz betimmt nicht aus wie 16^^'
--------------------------------------------------------------------


Wieso kaufst du dir den dann Mangas die ab 16 sind, und ohne zuwissen was drin steht? Oo

Ich less MLS auch, aber ich wusste schon bevor ist band 1 hatte, worum es geht ^^



Von:    Dharun 13.12.2004 17:54
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 

> Wieso kaufst du dir den dann Mangas die ab 16 sind, und ohne zuwissen was drin steht? Oo
>
> Ich less MLS auch, aber ich wusste schon bevor ist band 1 hatte, worum es geht ^^


Den 1. Band hab ich zu Weihnachten gekriegt....klar wusste ich worums ging!
aber da ich den 1. halt schon hatt, wollte ich mir das dann halt au weiter kaufen....hab aber nach Band 5 auf gehört...weil mir das zu blöd wurde....

Wissen ist Macht!
Nix wissen macht nichts!
========================
XDD~~



Von:    Vanilla-chan 13.12.2004 16:36
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
Quote: >>...aber sie kenne auch die Unterschiede zwischen Fiktion und Realität, meint etwa eine Sechstklässlerin. Einige Mädchen sehen im Lesen der erotischen Shojo-Manga auch eher ein Zeichen der Unreife, denn das bedeute, dass man selbst noch keine Beziehungen oder Geschlechtsverkehr hätte.<<


Jou! Genau!
Neulich auf dem Schulhof der 5.Klasse.
Jacqueline-Chayenne (12) zu Neeske-Belinda (11): "WAAAS?! Du findest den Manga XYZ toll? Oje... *angewidert-Nase-rümpf* also, DU scheinst ja echt kein besonders ausgefülltes Sexualleben zu haben..."
^_~
Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
Zuletzt geändert: 13.12.2004 16:37:39



Von:   abgemeldet 13.12.2004 18:20
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
>Neulich auf dem Schulhof der 5.Klasse.
>Jacqueline-Chayenne (12) zu Neeske-Belinda (11): "WAAAS?! Du >findest den Manga XYZ toll? Oje... *angewidert-Nase-rümpf* also, >DU scheinst ja echt kein besonders ausgefülltes Sexualleben zu >haben..."

Hrm...echt kindisch hört sich das an... Die würden sich an allem hochziehn. nich nur an Mangas... Ich denke nicht, dass das noch bei so sagen wirmal 16jährigen so ist. °~°? Wer weiß?



Von:   abgemeldet 13.12.2004 16:58
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Meine Güte! Eltern. Sie waren ja selbst mal jung. Die müssten das eigentlich verstehen.



Von:    Dharun 13.12.2004 17:00
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
@Kurayami-Akuma
Nya.. ich war noch 14...
Hab den 1 Band ja zu Weihnachten gekriegt -_- und da hatt ich ja noch nich geburtstag!!

Schweinestapeln!!XDDD*choi choi*
Wissen ist Macht!
Nix wissen macht nichts!
========================
XDD~~
Zuletzt geändert: 13.12.2004 17:09:09



Von:   abgemeldet 13.12.2004 17:08
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
> @Kurayami-Akuma
> Nya.. ich war noch 15...
> Hab den 1 Band ja zu Weihnachten gekriegt -_- und da hatt ich ja noch nich geburtstag!!
>
> Schweinestapeln!!XDDD*choi choi*

aso *koi*

Koi^^
Schweine stapeln, schweine stapeln XD koi



Von:   abgemeldet 13.12.2004 17:20
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
Diese sogenannten "EXPERTEN" sind mir sowieso die liebsten, da die selbst mindestens so Weltfremd wie einige Animes sind...

>_>
Wieso kommen in letzter Zeit immer mehr Shojô Mangas raus?
Ist der männliche Konsument als solches nichts mehr Wert?!
-
Alle meine Mangaserien sind eingestellt, auf Eis oder haben
"Lizenztechnische Probleme" -__-;



Von:    icosan 13.12.2004 17:52
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
meine sorge ist nur, ob die jetzt anfangen, alle "schlüpfrigen" manga deswegen zu zensieren.... *augenroll*
ich wart nämlich auf 'yellow' (yaoi) ~_~



Von:    darkmousi 13.12.2004 18:11
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
Das erinnert mcih an der zeit wo Mädchen Hosen getragen haben udn Eltern geschrienen haben XDDD das sie jetzt sexbessen oder sowas werden
*lacht*
Sind alles Idioten reg mich da nicht mehr auf. "Besorgte Mütter" Kann man verstehen aber -_- denke immer -_- sollen sich mehr Zeit für ihre Blagen nehmen und ausserdem was ich lesen will, das soll nicht zensiert sein. ich bin 18 die wollen schon die 18 Jährigen entmündigen indem sie an bestimmte Filme oder so rumschnippeln. HP ist ein Beispiel oder peter Pan. Alles ist für die heutigen Eltern zu schlüpfrig -__- Man kann keinen mehr was recht machen ohne Theater ^^
Aber wer stört sich denn an die Sexwerbung um 12 Uhr Mitternacht in TV, oder die SexTalkshows die um 12 Uhr Mittag laufen -_- Also bitte kehrt lieber erstmal vor der eigenen Haustür Eltern
Hungry for victory, hungry for love
love for the earth that made her son
strong and invincible serving my cry
go now and ride there where dragons fly




Von:    thond 13.12.2004 18:39
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
man kann zwar ned kontrollieren wie alt die kinder/jugendlichen sind die die manga lesen, aber allgemein find ich's schon ein bisschen drastisch, gerade wenn's in irgendwelche seichten geschichtchen verpackt ist.
'ernste' manga die sich mit themen wie missbrauch etc. beschäftigen gehen natürlich in eine andere richtung & werden aus einer anderen motivation heraus gezeichnet.

ansonsten - wer will sowas kontrollieren? und - wer legt fest was zu explizit ist und was nicht?
trotzdem sollten die zeichner da selber mal drüber nachdenken was sie abliefern, oder eben die verlage die irgendwie schon mit an der zielgruppenausrichtung beteiligt sind.
& es ist.
&#8226; &#8226; &#8226;
55 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:    Unkraut 13.12.2004 19:14
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
ne kleine Sache zum Reinwerfen ins Thema:

Hieß es nicht mal dass es in Japanim vergleich zu anderen Industriestaaten(????) relativ wenige Vergewaltigungen gibt?
...ich hab irgendwann mal sowas in der Richtung gehört

---------------------------
Zu Manga lovestory:
Der "ab 16"-Aufkleber klebt da als empfehlung drauf..... soweit ich das weiß sind Zeitschriften und Bücher in deutschlan entwerder für alle Frei oder ab 18. Das ist nicht so wie bei Filmen, dass es verschiedene altersstufen gibt...deswegen geben die Verlage eine empfehlung ab 16 bevor irgendwelche Eltern ihren Blagen die knuffigen Mangagesichter kaufen und dann merken, dass es in dem Manga noch woanders "knuffig" zugeht.... und sich dann auch noch beschweren
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 13.12.2004 19:49
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
Naja...habe noch nie solche Manga gesehen aus wie schon erwähnt Manga Love story.

Arghata kenne ich von ner freundin und da gehts auch schon ziemlich heftig zu ^^"

Der ist zumindest nicht ab 16 empfohlen oder sonstiges.

Kikain Phrase hat zwar auch ein paar "erotisch" angehauchte szenen wie Ayashi no Ceres aber wirklich sowas extremes habe ich noch nicht wirklich gesehen obwohl Vitamin in die richtig geht kommt selbst da nichts vor...

Meine Mutter interessiert sich gar nicht für das was ich lese ^^"
Von daher regen sie sich auch nicht auf und an die mutter die das so geschockt hat, die war wahrscheinlich auch schon alt und hat keine ahnung wie das heut zu tage abgeht...an denen geht doch alles vorbei
I'm sorry.
I didn't mean it.
I'll be good.
I'm gonna kill you.
I'm gonna blow your head off like raspberry jam...



Von:    Dharun 13.12.2004 20:47
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 

> Kikain Phrase hat zwar auch ein paar "erotisch" angehauchte szenen wie Ayashi no Ceres
>
> Meine Mutter interessiert sich gar nicht für das was ich lese ^^"

Nun ja in Ayacere machen die ja auch rumm, aber da wird das halt nicht so >>brutal<< dargestellt wie in anderen Mangas...

Meine Mutter interessiert es auch nicht wirklich was ich so an Mangas lese...manchmal fragt sie dann halt...dann sag ichs ihr halt...na und?
Sie weiß auch das in manchen Mangas die ich lese sex drin vorkommt, aber cih glaub meine Mutter weiß auch das ich selbst entscheiden kann was ich lesen will und was nicht!
Wissen ist Macht!
Nix wissen macht nichts!
========================
XDD~~



Von:   abgemeldet 13.12.2004 19:54
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
Also mein Gott was ist den daran so schlimm delbst in Österreich findest du in jedem "Comicgeschäft" Mangas und Animes mit erotischen Inhalt und mit zwölf wird man doch wissen was XXX ist oder nicht?
Aber was solls was soll man machen wenn die Elter sich "SORGEN" machen.
Jeder hat halt seine eigene Meinung
Warum muss...das Schicksal ....nur so grausam sein? Warum?
Das einzige was ich will ist .....die Menschen zu beschützen die ich Liebe .....



Von:   abgemeldet 13.12.2004 20:22
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
also mal ehrlich leuts...klar explizite inhalte sind nicht unbedingt was für 6klässler....aber wenn ich mir manche 7klässlerinnen anschaue ,dann denk ich mir auch...hey soweit war ich höchstens in der 10ten...außerdem gibts tatsächlich genug andere quellen denen die kinder heutzutage ausgesetzt werden..man wirft doch nur einen blick in die bild (oder geht mal generell durchn zeitschriftenladen) oder macht fernseher /pc an...da erzähl mir doch mal einer böse böse comicverlage...was läuft denn nach 23h noch im fernsehen?...wenn die eltern ihre plagegeister net erziehen können ,dann haben sind sie selber schuld...
die eltern sollten sich lieber selbst an die nase fassen und mal sehen wofür die kleinen die ihnen in den allerwertesten geschobene kohle so rausschmeißen!
ich mein niemad regt sich drüber auf ,wenn in der bravo die hälfte der seiten mit sex zu tun hat oder jmd. nackt ist ,aber über nen comic meckern...
und wenn man alles tabuisiert wirds noch interessanter....und comics sind da wohl echt das geringste problem ...
außerdem....vitamin bezieht sich auf reale probleme von schülerinnen(und verherrlicht den s*x nun wirklich nicht gerade...)...darüber würd ich mir sorgen machen,wenn sowas in den schulen abgeht...nicht ob meine pubertierende tochter nen comic liest....predigt beendet^-^
Never be bullied into silence.
Never allow yourself to be made a victim.
Accept no one´s definition of your life,
define yourself.
(Harry Fierstein)



Von:    TonaradossTharayn 13.12.2004 20:42
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
>>Glaub ich weniger, das lesen nämlich sowieso meistenteils nur Leute, die demgegenüber sowieso schon tolerant sind.

Sorry, aber das isn Vorurteil. Ich stand Homosexuellen auch nich ganz "lieb" gegenüber, bis ich Zetsuai gelesen habe...
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    Dharun 13.12.2004 20:50
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 


> Sorry, aber das isn Vorurteil. Ich stand Homosexuellen auch nich ganz "lieb" gegenüber, bis ich Zetsuai gelesen habe...

Im Manga ist das glaub ich auch einbisschenn was anderes...^^'

Wissen ist Macht!
Nix wissen macht nichts!
========================
XDD~~



Von:    Milkymalk 13.12.2004 21:42
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Man sollte glaube ich unterscheiden zwischen Manga Love Story aka Futari Ecchi (Aufklärung für Erwachsene, witzig), Shinjo Mayu-Werken (Softpornos mit Schmachtfaktor) und Vitamin bzw. Confidential Confessions (Drama, in dem Sex die Handlung herbeiführt und nicht ist).

Ob man's mag ist eine Sache. Vitamin und CC würde ich meinen Kindern jedenfalls nicht zu früh in die Hand geben, wobei ich 18 für übertrieben finde und 16 auch schon beinahe. Shinjo Mayus Mangas sind so unrealistisch, daß man da etwas lockerer sein darf - Welches Mädchen träumt nicht davon, von ihrem Lieblingsstar verführt zu werden? Manga Love Story würde ich aber eigentlich ab 12 erlauben, weil dort verantwortungsvoll mit dem Thema umgegangen wird und auch ERKLÄRT wird was da abgeht und wie das was da passiert sich gesellschaftlich einordnet.

Vergewaltigungs- und Inzest-Hentais gehören dagegen ganz klar in den Giftschrank, denn das hat bei Kindern nichts verloren. Gründe siehe der allseits geliebte "Yaoi Deutschland macht zu"-Thread.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.



Von:    Vanilla-chan 13.12.2004 22:27
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
darkmousi wrote: >>Das erinnert mcih an der zeit wo Mädchen Hosen getragen haben udn Eltern geschrienen haben XDDD das sie jetzt sexbessen oder sowas werden <<

Echt? An die Zeit ERINNERST du dich??? O_O Oh...

Hm. Ich würde auch gern wissen, welche Mangas eigentlich gemeint sind. (Uuaaargh, "Vitamin" ist einer der dämlichsten, überflüssigsten und widerlichsten Mangas, die ich je in Händen halten musste... Um Vergewaltigung ging es da nicht. Wenn ich mich recht entsinne, hat die depperte Pute da freiwillig mitgemacht und ist völlig zu Recht in die Situation geraten, in der sie letztlich war. Und dann diese dumme "Moral von der G'schicht" - es kommt nicht auf den ersten Mann an, aber auf den letzten...
Na toll. Wenn die so weiter macht, braucht's noch ein paar Jahrzehnte, bis die bei ihrem "letzten" Typen angelangt ist...
(Sorry, ich weiß ich bin etwas out-of-topic, aber bei "Vitamin" krieg ich das ganz große Kotzen...)
Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
Zuletzt geändert: 13.12.2004 22:31:01



Von:    Milkymalk 13.12.2004 23:03
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Dir ist schon klar, daß Vitamin autobiographisch ist? Zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Das bedeutet, die Autorin hat das selbst erlebt. Also beschwer dich nicht zu sehr über die Story - die hat das Leben geschrieben. Mobbing ist an japanischen Schulen ein echtes Problem. (Stichwort: Ijime)
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.



Von:    Seyan 13.12.2004 23:20
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Um welchen Manga handelt es sich jetzt eigentlich? *keinen Plan hab*



Von:    ScarletFlame 13.12.2004 23:44
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Mich würde auch interessieren welche Mangas sie meinen
ich mein für was gibt es die empfohlen ab 16/18? und in nicht allen werden vergewaltigungen ect verherrlicht auch wenn ich mir bei manchen auch überleg wie blöd kann man sein.
Bei AS oder AyaCere hab ich mir auch oft überlegt obs nicht ne Alterbeschränkung geben soll erstrecht als ich ne 10Järige damit gesehen habe die wohl kaum alles verstand (hatte ja selbst Probleme)
Die Eltern sollen sich nicht aufregen,eher darauf achten was ihre Kids lesen....mir reichts wenn die Animes geschnitten werden u dann auch nur wenn Blut spritzt.Verdammt wenn sie nicht wollen dass ihre Kids sowas lesen/schauen sollen sie halt wa machen es verärgert doch nur die älteren Fans.

Außerdem ist es den meisten Eltern egal bei Filmen ab 16/18.Ich arbeite im Kino u muss mich öfter damti rumschlagen,dass 14 in Filme ab 16 wollen u die Eltern mitgehen,was nach dem gesetz nimma erlaubt is (war sogatr ne 10Jährige in WrongTurn als es das gesetz no net gab)
In sowas gehen sie mit denen aber wehe es is ein Comic/Zeichentrick dann is die Hölle los.....

Ich hab echt kei Lust mehr alles zensiert zukriegen damit kleine Kiddies alle lesen/schauen dürfen....
Alterbeschränkungen sollten zu einem gewissen Grad eingehalten werden u nicht dauernd geschnitten werden.

So jetzt hab ich mich genug aufgeregt



Von:    Unkraut 14.12.2004 00:30
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
ähm...noch mal kurz zur "Aufklärung":

es geht hier um eine japanische Mutter bezüglich ihrer Japanischen Tochter

da glaube ich kaum, dass es um etwas geht, was auf dem deutschen Markt ist

Hier wird von den Verlagen ordentlich aufgepasst, dass nichts veröffentlicht wird, was für jüngere ist und irgendwie Probleme birgt mit dem gesetz
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 14.12.2004 05:40
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
lol lol lol
*in richtung pc games zeig* da seht ihr wie das enden wird =^_^=
jugentschutz wird hier ja leider groß geschrieben *noch mal in richung pc games wink*
also ? was sagt uns das ? (hehe nee nicht das böse wort mit r wie RAUPKOPIEREN, geht bei mangas net so toll ... =^_^=)
*kopf schütel* *faden verlorn* *um gugg* mist ...
egal ... jedenfalls sollte man sich das nicht gefallen lassen ... sonst kommen noch bild,stern,süddeutsche und co und machen unser schönes HOBBY runter .... das will ich auf keine fall... ambessten beier nächsten großen con solche zeitungen verbrennen ^^ HUHAHAHA
(gewissen: du garf?
ich: ja ?
g: du redest wieder nur schwach sinn!
ich: ups sry)

ähh
ich glaub ich lass das hier mal mit einem:
WIR DÜRFEN UNS DAS NICHT GEFALLEN LASSEN!
auf...

p.s.: ist meine sig zu lang ?
p.s.s.: wie bekomm ich da bilder rein wenn das geht?
p.s.s.s.:war mein post müll?oder konnte man wenigstens drüber lachen ?
Anta Baka?

Bild von Evangelion 01 <--- Das da is ne Evangelion. Der sieht zwar gefährlich aus, isser auch , macht aber nichts. ...

Rei <--- Das da ist die Rei und das da und das da und das da auch. Woran liegt das ? Die Rei ist ein Klon. ...



Von:    Miaka 14.12.2004 08:21
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Avatar
 
Wenn die Eltern nich wollen, dass ihre Tochter sowas liest, sollten die vielleicht mal besser darauf achten, was sich die Kleine so kauft? ^^""
Voll dumm irgendwie, dass die sich darüber aufregt...
A situation where you can say "I can't see anyone other than you" or "If you're here, then I don't need anything else" is the happiest of all. - Gackt in Jihaku


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück