Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_82393/-1/11029483902730/
http://desu.de/AYsI0n7




Von:   abgemeldet 13.12.2004 15:42
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Hm...ich find Shoujo toll... Soll an Mädchen gerichtet sein? nun ja dann hab ich halt ne feminine Seite. Übrigens wusst ich gar nicht, dass sooo viele Mädchen darauf stehen leicht bekleidete (in manchen Shoujos) Mädls mit riesenoberweiten zu sehen zu bekommen. Ich denke da wird das männliche Lesertum auch immer mehr mit angesprochen.

"Einige Mädchen sehen im Lesen der erotischen Shojo-Manga auch eher ein Zeichen der Unreife, denn das bedeute, dass man selbst noch keine Beziehungen oder Geschlechtsverkehr hätte."

Nuja, dazu sag ich jez ma nix....oder doch Es gibt viele zb verheiratete Frauen oder so, die sich Erotikromane reinziehen. Das is meiner Meinung nach doch schon vergleichbar. Was hat das mit Unreife zu tun, wenn jemand sich nach erotischer Literatur sehnt? Wo die _das_ man wieder herhaben??*augenroll*

"Zumindest aus Psychologensicht geben die Mangas keinen Anlass zur Sorge. Sie und auch andere Medien hätten, im Gegensatz zum sozialen Umfeld, kaum Einfluss auf das Sexualverhalten der jungen Leserinnen."

DAs Ende gefällt mir. Seh ich auch so.

Zu dem Zeugs fallen mir spontan Hentai ein. Passt ja auch so dazu. Hentai find ich gar nich schlimm, niveaulos oder negativ beeinflussend. Gerade so Klassiker wie Elvenbride oder Dragon Pink sind nich einfach nur geil im sinne von 'geil' sonder wirklich klasse. Tolle Story und alles. UUuund es wird nicht einfach an irgend ner Stelle stop gemacht wo die Gesellschaft sagt "Oh mann, jez lass aber mal. das könn'n wir doch keim antun. *peinlichpeinlich* da gehts ja um sex ohgottogottogott...". Ne gerade solche Tabuthemen wie Sex und auch Vergewaltigung müssen gebrochen werden. Gerade Vergewaltigung. Es bringt den (realen) Opfern ja auch nix alles zu verschweigen. Und wenn das ein Tabuthema ist schämt man sich umso mehr. Nicht dass man nur vergewaltigt wurde, nein man muss sich auf Grund dieser piekfeinen-scheiß Gesellschaft nu auch noch dafür schämen. Na toll!

Nieder mit den Schranken und brecht alle Tabus. Schaut Hentais und macht sie bekannt, na los!
Zuletzt geändert: 13.12.2004 15:45:18

Zurück zum Thread