Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanstandet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_81770/-1/11024997045476/
http://desu.de/bvGWmFm




Von:   abgemeldet 08.12.2004 11:06
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Avatar
 
Das Problem, was der Jugendschutz sich mit solchen Aktionen heranzieht, ist einfach die Tatsache, dass mit einem Verbot ein Verbotsbruch einhergeht. Die Seite wird nur um so attraktiver für Minderjährige, je größer die Warnung ist.
Gut, ich selbst mag Yaoi nicht sonderlich, zumindest nicht bei Pairings, die einfach aus der Luft gegriffen sind ((bei Gravi finde ich es aber toll, soweit nicht nur auf`s *pieeeep* ausgelegt *bg*)), aber Schwachsinn ist es trotzdem. Kann ich nur immer und immer wieder sagen.
Damit erreichen sie eh nur das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollen. Und was den Vater angeht... wer weiß was der sich erhofft hat, als er mit Lesen begonnen hat...
Und wie junochan schon sagte, es entstehen bei diesem Alters-Verifikations-System eine Menge Unkosten für den Betreiber, weswegen da dann wohl Konsequenz sein wird, dass die Seite dicht gemacht wird. Sowas kann sich ne verhältnismäßig kleine Seite einfach nicht leisten.
Mal davon abgesehen, dass dieses Alters-Verifikations-System eigentlich ein Eingriff in extrem persönliche Daten ist. Und auch der Aufwand lohnt sich nicht. Und das ganz und gar nicht.
Und selbst wenn der Aufwand betrieben wird, wer sagt dann, dass die Kinder sich nicht selber den Schriebs ausfüllen? Unterschriften der Eltern fälschen ist doch heute auch schon Gang und Gebe geworden.
Die ganze Sache ist ein Teufelskreis. Egal, was gemacht wird, zuerst erfolgt die Umgehung, dann wieder die Einschaltung des Jugendschutzes, Umgehung etc... Sollte der Jugendschutz dann aber tatsächlich die Seite dicht machen lassen, wo ist dann das Prob, die Stories auf eigene Wegsites auszulagern? Ich meine, heutzutage kriegt man mit jedem Mail-Account ein bissel Webspace. Verschiedene I-Net-Anbieter haben in ihren Verträgen dierekt einige MB bis ein GB Platz für eigene Homepages mit drin.
Das ist heutzutage alles kein Problem mehr.
Naja, aber um es noch mal zu sagen, gut finde ich es schon, dass dem ganzen ein Riegel vorgeschoben werden soll, das Prob ist nur einfach, dass die Ausweichmöglichkeiten gerade im I-Net einfach viel zu groß sind, als das so etwas wirklich ziehen würde.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

Zurück zum Thread