Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Arms"-Manga Band 2 indiziert


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_81357/-1/11023217789711/
http://desu.de/uypj_2A




Von:   abgemeldet 06.12.2004 09:49
Betreff: "Arms"-Manga Band 2 indiziert [Antworten]
Avatar
 
eben nicht: denn nach dem neuen Jugendschutzgesetz dürfens sowohl über P18 Produkte berichten als auch dafür werben (gerade den Mediamarktflyer mit u.a. Doom3 Spiel in der hand halte bzw. den Test in der PC-Zeitschrift (16er Ausgabe) vorigen Monat gelesen habe).

Die Möglichkeiten der nachträglichen Indizierung - sprich damit komplette Wegnahme vom deutschen markt und auch für P18 nicht mehr zugänglich - wurden wesentlich erschwert.

- darum meine Frage ist es "nur" eine Neueinstufung oder eine echte Indizierung - (natürlich bin ich mir auch im klaren was eine "nicht jugendfreigabe" der Serie bedeuten würde - aber das war nicht meine Frage ^^, ).

---------
Im Grunde müssen alle medien an der USK zur alterseinstufung vorbei, sofern sie in D vertrieben werden sollen sonst werden sie automatisch als P18 eingestuft - selbst wenn es "bambi" in der Orginalversion, ein Teletubbi-Spiel aus GB oder nen hello kitty manga ist.







Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien,B5)
Zuletzt geändert: 06.12.2004 09:57:58

Zurück zum Thread