Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Galaxy Express 999" und Ausstellung jap. Künstler in München


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_79882/-1/11026268710663/
http://desu.de/85E26Gb




Von:    HoneyB 09.12.2004 22:22
Betreff: "Galaxy Express 999" und Ausstellung jap... [Antworten]
Avatar
 
Ist dort überhaupt jemand hingegangen?! Ich war heute dort mit zwei anderen, und es waren unter 10 Leute anwesend (in einem riesigen Saal!). Der Film war sehr unterhaltsam und hat mich endlich aufgeklärt, um was es eigentlich ging! (Ich kenne nur Bruchstücke vom Manga, der mal vor eeewigen Zeiten in der Animerica erschien.)

Fazit: empfehlenswert, wenn man auf Leiji Matsumotos Erzählwelt steht. Dem Film sieht man an, das er Ende der 70er produziert wurde, aber er hat Inhalt! Eine Story! Und einen guten Spannungsaufbau, obwohl er fast zwei Stunden lang ist. Sowas vermisse ich sehr in neueren Produktionen, wo die Optik wie geleckt ist, aber darunter fäult es doch sehr (es gibt natürlich Ausnahmen).

Wer sich weitergehend über die Thematik informieren möchte, dem empfehle ich folgende Website: http://stuff.mit.edu/people/rei/MANGA/999.html

Der Film macht Lust auf mehr :) (... und auf die vier "Königin der 1000 Jahre" Tapes, die unter meinem Schreibtisch verrotten) Wie gesagt schade, dass nicht mehr Leute dieses Angebot genutzt haben :O Vielleicht waren in der Abendvorstellung mehr drin.
----------------------------------------------------
"Im Grunde sind wir doch alle komisch" (Arbok Langley)
"Wir bekämpfen es mit feuchtem Toast!" (Powerpuff Girls)
"Man hat aus unserer Tür ein Telefon gemacht!" (Dag aus "Biber Brüder")

Zurück zum Thread