Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 05.11.2004, 12:45
Quelle:


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Flax "Evangelion Platinum" auf Deut... 07.11.2004, 22:19
 leckse "Evangelion Platinum" auf Deut... 08.11.2004, 10:45
proty "Evangelion Platinum" auf Deut... 08.11.2004, 22:18
 leckse "Evangelion Platinum" auf Deut... 08.11.2004, 23:34
mi-Ka "Evangelion Platinum" auf Deut... 09.11.2004, 12:13
 Ryuneke_Nirgendwo "Evangelion Platinum" auf Deut... 09.11.2004, 12:47
 Kai "Evangelion Platinum" auf Deut... 10.11.2004, 20:08
Chrno-Vesuvio "Evangelion Platinum" auf Deut... 10.11.2004, 22:22
 Flax "Evangelion Platinum" auf Deut... 10.11.2004, 23:42
 Chepseh "Evangelion Platinum" auf Deut... 12.11.2004, 12:00
 Kakeru "Evangelion Platinum" auf Deut... 08.12.2004, 18:49
sweetAsuka "Evangelion Platinum" auf Deut... 12.11.2004, 18:07
Otakucontact "Evangelion Platinum" auf Deut... 18.11.2004, 15:07
 Kai "Evangelion Platinum" auf Deut... 20.11.2004, 18:04
kenthan "Evangelion Platinum" auf Deut... 20.11.2004, 19:58
kagome "Evangelion Platinum" auf Deut... 23.11.2004, 19:20
 Kai "Evangelion Platinum" auf Deut... 23.11.2004, 22:26
 Ryuneke_Nirgendwo "Evangelion Platinum" auf Deut... 29.11.2004, 14:50
Xeth "Evangelion Platinum" auf Deut... 29.11.2004, 17:19
Hitaka "Evangelion Platinum" auf Deut... 29.11.2004, 17:38
OmikunTsukiyono "Evangelion Platinum" auf Deut... 29.11.2004, 20:17
kagome "Evangelion Platinum" auf Deut... 08.12.2004, 13:55
 leckse "Evangelion Platinum" auf Deut... 08.12.2004, 14:06
Gollum_Schatz "Evangelion Platinum" auf Deut... 08.12.2004, 16:24
fynn-angel "Evangelion Platinum" auf Deut... 16.12.2004, 10:32
FallenAngelYue "Evangelion Platinum" auf Deut... 16.12.2004, 11:22
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Flax 07.11.2004 22:19
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
>kennt einer von euch vielleicht ein paar namen derer ,die synchronisieren ?

Die Synchronsprecher wurden leider noch nicht bekanntgegeben, was einen Monat vor erscheinen der DVDs auch schon ziemliches Erstaunen auslöste. ^^
by Flax
Zuletzt geändert: 07.11.2004 22:20:33



Von:    leckse 08.11.2004 10:45
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
Angeblich soll die AnimaniA bald mehr wissen. Mal abwarten.
Bilder von der Connichi: http://www.leckse.net/connichi2004/



Von:   abgemeldet 08.11.2004 22:18
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Auf amazon steht FSK ab 12 Jahre.
Im Original ist es aber ab 16.
Ist da was gekürzt?
it has to start somewhere, it has to start sometime
what better place than here, what better time than now?
>rage against the machine<



Von:    leckse 08.11.2004 23:34
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
> Auf amazon steht FSK ab 12 Jahre.
> Im Original ist es aber ab 16.
> Ist da was gekürzt?

Wenn du mit "Original" OVA-Films meinst: Vor Wedding Peach waren dort alle Titel ab 16 oder 18. Die haben das AFAIK so beantragt, denn für die angepeilte Zielgruppe (erwachsene Fans) war eine zu niedrige Einstufung eher abschreckend.
Bilder von der Connichi: http://www.leckse.net/connichi2004/
Zuletzt geändert: 08.11.2004 23:36:28



Von:   abgemeldet 09.11.2004 12:13
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
> Auf amazon steht FSK ab 12 Jahre.
> Im Original ist es aber ab 16.
> Ist da was gekürzt?

laut fsk-online haben die ersten 5 folgen sogar je eine fsk 6!
und geschnitten is da 100%ig nix

(ova-films scheint auf alle ihre veröffentlichungen standardmäßig "fsk 16" draufzupappen. außer es handelt sich um eine "kinder"-serie wie weddingpeach oder nadia.
wobei ich denke, dass diese sogar ab "6" sind ;o - außer vielleicht die letzen folgen von nadia )



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 09.11.2004 12:47
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
nya ich hoffe mal die dvds werden nicht zu teuer ... die deutsche sync is mir eh egal weil ich mir anime wenns geht nur mit untertitel im original anschaue ^^



Von:    Kai 10.11.2004 20:08
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
> nya ich hoffe mal die dvds werden nicht zu teuer ... die deutsche sync is mir eh egal weil ich mir anime wenns geht nur mit untertitel im original anschaue ^^

ca. 27-28Euro pro DVD
Ich denke mal die Sync wird ganz lustig werden.
Ein Tipp für alle die knapp bei Kasse sind ^_^
www.peipei.de - das Anime -Manga-Aktionshaus



Von:   abgemeldet 10.11.2004 22:22
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Naja ich weiß nicht ob die Syncro werden wird...
Ich hab Angst bei Rei... Da hab ich sone deutsche Stimme im Kopf *schluck*... (Stimme ála Nina Hagen *schauder* ...)
Naja egal zum Notfall guck ichs auf Japanisch mit deutschen Untertiteln ^.^ Freu mich schon die DVD in den Händen halten zu dürfen. Ahh *träum*



Von:    Flax 10.11.2004 23:42
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
*rofl* Nina Hagen? als Rei??? *sich nich mehr halten kann vor lachen*
Na, dann müsst ich mir die deutsche Synchro schon nur deswegen anhören. *immer noch aufm Boden roll*
by Flax



Von:    Chepseh 12.11.2004 12:00
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Was mich verwundert: Damals als OVA Films NGE rausgebracht hat, hieß es in der AnimaniA "Gainax wünscht jeden ausländischen Synchronsprecher zuerst selbst zu hören und dann für die Rolle abzusegnen(genauso wie sie die Cover der Videos absegnen wollten), ansonsten darf eine Synchro nicht veröffentlicht werden. Deshalb bekamen die Typen, die NGE in den USA ( oder war´s bereits Großbritannien?)veröffentlichten auch Ärger mit dem Studio, weil sie ohne jegliche Absprache mit Gainax auf amerikanisch synchronisiert hatten ".
Ich hab jetzt nicht wörtlich zitiert, aber dem Sinn nach stand es so drin! Ist Gainax also "lockerer" geworden?



Von:    Kakeru 08.12.2004 18:49
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
> Was mich verwundert: Damals als OVA Films NGE rausgebracht hat, hieß es in der AnimaniA "Gainax wünscht jeden ausländischen Synchronsprecher zuerst selbst zu hören und dann für die Rolle abzusegnen(genauso wie sie die Cover der Videos absegnen wollten), ansonsten darf eine Synchro nicht veröffentlicht werden. Deshalb bekamen die Typen, die NGE in den USA ( oder war´s bereits Großbritannien?)veröffentlichten auch Ärger mit dem Studio, weil sie ohne jegliche Absprache mit Gainax auf amerikanisch synchronisiert hatten ".
> Ich hab jetzt nicht wörtlich zitiert, aber dem Sinn nach stand es so drin! Ist Gainax also "lockerer" geworden?


Das ist absolut nichts ungewöhnliches, das gibts sogar bei einigen Serien auf RTL2, das die japanischen Studios die Synchronsprecher absegnen müssen, bevors richtig losgehen kann.

You can fly with broken Wings...



Von:   abgemeldet 12.11.2004 18:07
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
Hi

Also ich finde das jede Deutsche Synchro ziemlich dumm ist, und keine zu den Animefiguren passt, sorry!



Von:   abgemeldet 18.11.2004 15:07
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
Ähm... ma ne doofe Frage, von der ich etz nur halbwegs weiß, ob die hier net scho gestellt und beantwortet wurde (hab ja nie Zeit, mir die Beiträge ma vollständig durchzulesen *dropu*):

Die DVDs werden hoffentlich nicht limitiert sein oda????

Weil die damalige erste DVD-Veröffentlichung war, als ich endlich das Geld zusammen hatte, vergriffen.

Möcht net, dass mir das wieda passiert.

Hätte es auch gar nich nötig, mir die DVDs zu kaufen, da ich EVA auf normal-CDs hab... Aba, wat tut man net alles ^^ Liebe diese Serie nu mal abgöttisch.

Danke scho ma für eventuelle Reaktionen ^______________^

Ah? Where am I? What am I doing here? X3

What did the girl from Netherland say? - This is too poppy for me XD



Von:    Kai 20.11.2004 18:04
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
> Ähm... ma ne doofe Frage, von der ich etz nur halbwegs weiß, ob die hier net scho gestellt und beantwortet wurde (hab ja nie Zeit, mir die Beiträge ma vollständig durchzulesen *dropu*):
>
> Die DVDs werden hoffentlich nicht limitiert sein oda????
>

Nein, die DVD's werden meines Wissens nach nicht limitiert sein.
Bei der ersten Pressung sind halt nur ein paar Extras dabei und damit meine ich nicht das Bonusmaterial auf der DVD.
Ansonsten werden die DVD's wohl immer wieder nach gepresst solange es einen Markt dafür gibt.
Ein Tipp für alle die knapp bei Kasse sind ^_^
www.peipei.de - das Anime -Manga-Aktionshaus



Von:   abgemeldet 20.11.2004 19:58
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
hab sie mir heute bestellt
~*~ düdüdü ~*~



Von:   abgemeldet 23.11.2004 19:20
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
und wie ist die dvd
Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-




Von:    Kai 23.11.2004 22:26
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
> und wie ist die dvd

Erscheinungstermin: 6.12.2004
also wird dir frühstens da dir jemand sagen können wie die DVD ist.
Ein Tipp für alle die knapp bei Kasse sind ^_^
www.peipei.de - das Anime -Manga-Aktionshaus



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 29.11.2004 14:50
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
hab grad in der ani die seiyuu gelesen ... *würggggg*
mann bin ich froh dass man sichs auch im original mit untertitel anschauen kann, denn DIESE besetzung ist ein totaler griff ins klo -__-



Von:   abgemeldet 29.11.2004 17:19
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Könntest du mir bitte die Seiyuu sagen, wenn es ginge? Habe die AnimaniA nicht.
Scheint ja nicht gerade begeisternd zu wirken. >.<



Von:   abgemeldet 29.11.2004 17:38
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
Ich passe oÔ.
Die Extras sind ganz nett, aber die Synchro!! O.O nein danke.
wenn mich nicht alles täuscht ist die Synchro wie folgt:

- Shinji: Hannes Maurer (Noa aus "Yu-Gi-Oh!", Izzy aus "Digimon 02", Yu aus "Final Fantasy Unlimited")
- Rei: Marie Bierstedt (Willow aus "Buffy", "Lana Lang" aus Smallville)
- Asuka: Julia Ziffer (Chi Chi aus "Dragonball Z", Yolei aus "Digimon 02", Sonoko aus "Detektiv Conan")
- Misato: Julia Kaufmann (Arjuna aus "Earth Girl Arjuna", Joan aus "Die himmlische Joan")
- Ritsuko: Peggy Sander (Sarah MacKenzie aus "JAG", Karen Kasumi aus "X-TV")


Hm aber Asuka finde ich recht passend o.Ô das ist allerings das einzige was ich gutheißen kann.



Von:   abgemeldet 29.11.2004 20:17
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
*heul* ich dachte immer es gibt von EVA keine Deutsche synchro......



Von:   abgemeldet 08.12.2004 13:55
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
und
hat nun schon wer die neue dvd ?
wie ist die synchro ?
Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-




Von:    leckse 08.12.2004 14:06
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
> wie ist die synchro ?

Schau mal hier rein:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=80245&posting=72817
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß:
http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415



Von:   abgemeldet 08.12.2004 16:24
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Lassen wir uns überraschen ^-^
Wir ja mal Zeit das da was Vernünftiges kommt.....
werden ja sehen...
Schon mal im fahlen Mondlichd mit dem Teufel getanzt ??

* Jocker zu Batman *



Von:   abgemeldet 16.12.2004 10:32
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wo die DVD drausen ist...
Ich hab sie noch nicht (leider)
Ich wundere mich, warum die ab 6 Jahren ist.
Ich kenne das nur japanisch mit deutschem UT
und das ist doch ab 16! oder?
Wenn dann muss ganz schön was rausgeschnitten worden sein

Ich hab keine Ahnung ...
AS:
Vielleicht ist das nur ein Anflug.
Rebellische Phase (Klar)
Brunftzeit (Quatsch)
Pubertät (Das muss es sein!!!)



Von:   abgemeldet 16.12.2004 11:22
Betreff: "Evangelion Platinum" auf Deutsch [Antworten]
Avatar
 
Also, ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber ich finde die Synchro gar nicht mal so schlecht. Hab mir die DVD gestern geholt und auch gleich geguckt. Nach anfänglichem stirnrunzeln war auch alles ok. Na ja, zugegeben Shinjis Schreie kommen im Japanischen einfach besser. Ansonsten gibts da nichts zu meckern. Es gibt nun wirklich sehr viel scheusslichere Synchrcos (z.B. Armitage III damals auf VOX). Die Leute die hier in Deutschland an NGE mitgearbeitet haben haben sich wirklich große Mühe damit gegeben. Jetzt bleibst nur noch abzuwarten, wie es mit Asuka aussieht. *ggg*

Ausserdem für die jenigen, die es nicht bemerkt haben sollten: NGE ist komplett digital remasterd! Das Bild ist so gut wie noch nie zuvor. Ein wahrer Augenschmaus. *s*

Cu Yue

P.S: Zum Thema FSK: Sind ja nur die ersten 5 Folgen. Da passiert ja noch nicht 'so was dolles'. Ich denke, dass das bei den noch folgenden DVDs auch anders aussehen wird. Da is nix rausgeschnitten.

P.P.S: Die Leute von der FSK-Prüfstelle haben sowieso nen Knall. Die 1. Special Extended Edition (Die Gefährten) von Herr der Ringe ist auch ab 16. Und zwar nur, weil einer der Hauptcharaktere (Boromir) stribt! Die zweite SEE (Die zwei Türme), in der sehr viel mehr 'gemetztelt' wird, ist ab 12....! Falls es jemanden interessiert: Die dritte SEE ist wieder ab 16 freigegeben...
Ich denke mal im Falle von NGE hat die Tatsache, dass alles nur gezeichnet ist, eine große Rolle bei der Altersfreigabe gespielt.
Die Welt ist im Wandel, ...
ob zum Guten oder zum Bösen wird sich noch zeigen.
Zuletzt geändert: 16.12.2004 11:36:03


[1] [2]
/ 2



Zurück