Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.10.2004, 23:45
Quelle: AnimaniA


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 yamatoking "Detektiv Conan" auf DVD 13.10.2004, 20:22
tinycat "Detektiv Conan" auf DVD 13.10.2004, 21:47
 Hancock "Detektiv Conan" auf DVD 15.10.2004, 14:14
 Daemion "Detektiv Conan" auf DVD 16.10.2004, 21:19
Ruloc "Detektiv Conan" auf DVD 16.10.2004, 23:17
 Kakeru "Detektiv Conan" auf DVD 17.10.2004, 10:40
Naleen "Detektiv Conan" auf DVD 16.10.2004, 23:11
 Daemion "Detektiv Conan" auf DVD 17.10.2004, 00:05
 Kakeru "Detektiv Conan" auf DVD 17.10.2004, 10:45
 UkogNosTakeuchi "Detektiv Conan" auf DVD 17.10.2004, 16:19
Ruloc "Detektiv Conan" auf DVD 18.10.2004, 09:43
 Tam-Tam-Chan "Detektiv Conan" auf DVD 17.10.2004, 08:07
 Kakeru "Detektiv Conan" auf DVD 17.10.2004, 10:36
momo-tree "Detektiv Conan" auf DVD 17.10.2004, 18:00
Rojko "Detektiv Conan" auf DVD 18.10.2004, 23:11
Heiji_w "Detektiv Conan" auf DVD 04.05.2005, 09:45
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    yamatoking 13.10.2004 20:22
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ist ja toll dass Conan auf DVD kommt,aber warum denn so spät und dann auch nur 3 Folgen pro Scheibe...
Naja ich hab da so meine Zweifel dass die es fertig bringen ALLE Folgen zuveröffentlichen.
Tja...
Das ist das selbe wie mit "Digimon Adventure".
3 Videos mit jeweils 3 Folgen und das wars dann auch schon!XD*lol*
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD

Zuletzt geändert: 13.10.2004 20:24:45



Von:   abgemeldet 13.10.2004 21:47
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Also, ich werde sie mir holen. Hoffe natürlich, daß sie ungeschnitten sind. Hatte ja auch schließlich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit, mir Conan mal im Original anzusehen. Wäre natürlich schön, wenn das ganze bei dem Umfang von nur "3 Folgen" einen angemessenen Preis hat. Und sehen wir es mal so: Wenn wir alle schön fleißig kaufen, sollen ja weitere Folgen auf DVD erscheinen.




Von:    Hancock 15.10.2004 14:14
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Warum packen die nicht nur die jap. original Version mit Untertitel auf die DVD dafür aber 6 Folgen? Bei beiden Versionen auf einer DVD muss die FSK sowieso dem "brutaleren" angepasst werden, also können sich die "Kinderchen" die DVD`s sowieso nicht kaufen. Das ist ja auch bei Inuyasha so blöd geregelt!
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?!



Von:    Daemion 16.10.2004 21:19
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
> Warum packen die nicht nur die jap. original Version mit Untertitel auf die DVD dafür aber 6 Folgen? Bei beiden Versionen auf einer DVD muss die FSK sowieso dem "brutaleren" angepasst werden, also können sich die "Kinderchen" die DVD`s sowieso nicht kaufen. Das ist ja auch bei Inuyasha so blöd geregelt!


Also ich hätte gegen eine uncut deutsche Version nix gegen. Aber mehr Folgen wären wesentlich sinnvoller als nur 3.
Aber gut, momentan scheint das Trend zu sein (Bsp. Sonic X auf DVD von Foxkids, 3 Folgen = 10 Euro), aber diesen Trend find ich scheiße!
Die wollen DVD´s für unsere Interessengruppe (Anime-Fan´s/Otakus) veröffentlichen und ziehen uns durch schlechte Synchron und Übersetzungsfehler UND durch geschnittene Versionen runter und wollen uns DANN noch das Geld aus der Tasche ziehen....?????!!!???
Ich bin ein RIIIIIIIIIIIESEN Detektiv Conan Fan und ich will die Serie auch auf DVD.
Aber bitte nicht so!!!!!!! Das kauf ich nicht. "~.~°

~K
>>Ich gehöre einer finsteren Rasse an, den Dämonen. Meine Art ist gewöhnlich ungemein fies, gerissen, gemein, hinterhältig, bösartig, brutal usw. Ich bin selten. Eben weil ich mich von diesen Typen gewaltig unterscheide: -Ich bin nicht bösartig.<< Ausschnitt aus meiner FF




Von:   abgemeldet 16.10.2004 23:17
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> Die wollen DVD´s für unsere Interessengruppe (Anime-Fan´s/Otakus) veröffentlichen und ziehen uns durch schlechte Synchron und Übersetzungsfehler UND durch geschnittene Versionen runter und wollen uns DANN noch das Geld aus der Tasche ziehen....?????!!!???

Die Conan Synchro ist doch zur Zeit eine der Besten im TV... oO
Und wenn ich dafür die Originalversion bekomme zahle ich gern dafür. Immerhin hat ja nicht nur RTL2 was davon, sondern auch die Firma die diese wundervolle Serie produziert hat. ^_-

Die 3 Folgen pro DVD sind in Japan und auch in den USA absolut normal. Ich frage mich warum man sich so darüber aufregen muss? Sicher ist Conan eine Serie mit vielen Folgen, aber ungewöhnlich ist dieses Format nicht... oô



Von:    Kakeru 17.10.2004 10:40
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> Warum packen die nicht nur die jap. original Version mit Untertitel auf die DVD dafür aber 6 Folgen? Bei beiden Versionen auf einer DVD muss die FSK sowieso dem "brutaleren" angepasst werden, also können sich die "Kinderchen" die DVD`s sowieso nicht kaufen. Das ist ja auch bei Inuyasha so blöd geregelt!

Ganz einfach, weil es eben leute gibt, die Conan in Deutsch anschauen wollen, weil sie nicht die ganze Zeit mit lesen beschäftigt sein wollen. Und weil die wissen wie man ihren DVD Player bedient, um zwischen den sprachen und UTs hin und her zu schalten.

You can fly with broken Wings...



Von:   abgemeldet 16.10.2004 23:11
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Es ist wirklich unglaubelich, womit die Leute alles Geld machen wollen. Warum machen sie hier in Deutschland nicht auch mal so einen richtig schöne Box, wi sie die auch in japan machen. ;o) Ich liege diese 4-6 Boxex, wo alle Folgen drauf sind. (ok, bei Conan wird so in diesen Fall nicht klassen, aber 3 Folgen sind wirklich echt mikrig!!!!!!)

Außerdem sollen auch erst einmal nur 10 DVDs kommen um abzutesten, wie gut sie verkauft werden. Heißt.. wenn sie wieder 25 Euro kosten, ich könnte eigentlich mich euch drum wetten!, und es lässt sich nicht verkaufen, belassen sie es dabei und die Serie bleibt auch dort wieder im Raum stehen und für die leute, die es sich wirklich gekauft haben, ist dann auch Schluß.. manchmal ist es echt zu blöd.. da belibe ich wirklich bei meinen japnnischen Originalen.. über Amerika kannst du sie echt gut bekommen und auch ziemlich preisgünstig!!!

Lieben Gruß
Naleen!

Und ich habe die neuen Folgen verpasst, man ich bin so blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (blöde Berufsschule!!!!!!!)

Also, ich finde die Syncro gut.. einige der wenigen, die echt gut war bei RTL2 (auch Ranma total niedlich fand!)das es geschnitten ist, ist natürlich blöd. am besten wäre.. man nimmt die deutsche Fassung, und klebt die geschnitten Sachen wieder ran *Paste UHU öffnen tut und der Firma anbietet* und nimmt statt 3, 6 Folgen.. die japnischen, lkann man sich aj schließlich auch im Original holen und soauch wesentlich günstiger!
Die Sonne und der Mond verstecken es! - Was? - DICH *CCS*

Von Kohaku zur "Königin der Fettnäpfchen ernannt!" *knuddel* Wie recht sie damit doch hat! *seufz*
Zuletzt geändert: 16.10.2004 23:14:40



Von:    Daemion 17.10.2004 00:05
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
> Es ist wirklich unglaubelich, womit die Leute alles Geld machen wollen. Warum machen sie hier in Deutschland nicht auch mal so einen richtig schöne Box, wi sie die auch in japan machen. ;o) Ich liege diese 4-6 Boxex, wo alle Folgen drauf sind. (ok, bei Conan wird so in diesen Fall nicht klassen, aber 3 Folgen sind wirklich echt mikrig!!!!!!)>


Sag ich doch. Ich habe nix gegen Boxen. Aber da geht RTL2 bestimmt Geld verloren....
Theorie :
Man überlege... 15 DVD´s mit je 3 Folgen, (nehmen wir mal an kosten 17 Euro): 255 Euro.
So, wenn wir jetzt damit eine (oder mehrere) Box(en) machen würden, könnten die für die gleiche Anzahl an Folgen nicht so viel verlangen, sonst kaufen es nur wenige.
Also lohnt sich das Prinzip schon für die RTL2-Crew.
Und wir haben das Nachsehen, weil die nie im Leben alle Folgen auf DVD veröffentlichen und wir nie was komplett haben werden.

(Das deutsche Ranma-DVD-Box Prinzip fand ich dahingegen schon ziemlich gut)

>.. manchmal ist es echt zu blöd.. da belibe ich wirklich bei meinen japnnischen Originalen.. über Amerika kannst du sie echt gut bekommen und auch ziemlich preisgünstig!!!
>


Ja, aber bei so viel Text müsste ich verdammt gut Englisch können, um alles zu verstehen. Gerade bei Conan ist das bei der Lösung der Fälle wichtig... (gerade bei den Details!) ~.~°
Ich muss das immer genau nachvollziehen können. Da ist das ein bisschen schlecht mit der Sprachbarriere...

(versteht mich nicht falsch, ich habe mehr amerik. DVD´s als deutsche ^^° Conan ist da ein Sonderfall...)


> Also, ich finde die Syncro gut..
>

Ich habe nie behauptet das sie schlecht ist. Allgemein synchronisiert RTL2 Animes in der Regel nicht besonders...
Aber gut, ich kenne auch nicht die Original Conan Folgen und weiß nicht, wie z.B. die Namen da ausgesprochen werden.
Ich habe nix gegen die Synchro im Fall Conan, allerdings habe ich auch keinen Vergleich. Und irgendwer hat mir mal gesagt, wie grausig die Aussprache der japanischen Namen in der dt. Version wäre...

~K
>>Ich gehöre einer finsteren Rasse an, den Dämonen. Meine Art ist gewöhnlich ungemein fies, gerissen, gemein, hinterhältig, bösartig, brutal usw. Ich bin selten. Eben weil ich mich von diesen Typen gewaltig unterscheide: -Ich bin nicht bösartig.<< Ausschnitt aus meiner FF




Von:    Kakeru 17.10.2004 10:45
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe nix gegen die Synchro im Fall Conan, allerdings habe ich auch keinen Vergleich. Und irgendwer hat mir mal gesagt, wie grausig die Aussprache der japanischen Namen in der dt. Version wäre...
>
> ~K

Also wenn ich mir da die Aussprache der Namen in X anschaue, könnte ich weit eher würgen - Die verbiegen sich ganz plötzlich im Satz die Zunge... da gabs Leute die fanden das total klasse, dass die Namen so gut ausgesprochen wurden... naja ich weiß nicht, da scheint Hopfen und Malz verlorgen zu sein...


You can fly with broken Wings...



Von:    UkogNosTakeuchi 17.10.2004 16:19
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
> Und irgendwer hat mir mal gesagt, wie grausig die Aussprache der japanischen Namen in der dt. Version wäre
Liegt halt daran, daß die so gut wie jeden Shice auf der letzten Silbe betonen, so von wegen "Conan Edoga-WA" oder "KogorOOOOO MorIIIII". Das hört sich so an >_<



Von:   abgemeldet 18.10.2004 09:43
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> > Und irgendwer hat mir mal gesagt, wie grausig die Aussprache der japanischen Namen in der dt. Version wäre
> Liegt halt daran, daß die so gut wie jeden Shice auf der letzten Silbe betonen, so von wegen "Conan Edoga-WA" oder "KogorOOOOO MorIIIII". Das hört sich so an >_<

Also gerade die deutsche Aussprache von Kogoro Mori find ich cool. Die hat einen richtig coolen Rhytmus. Den Namen singen sie so schön die Tonleiter rauf und runter. ^_-
Ich finde das mit den Namen bei Conan harmlos. Gerade mal die Nebencharaktere werden ab und an mal etwas holprig rausgepresst. Aber die Stammbesetzung ist Klasse. Hätte ja so schlimm wie in Ranma oder InuYasha werden können.
Man kann sich mMn auch zu sehr bechweren.

Ich werde erstmal abwarten was die DVDs kosten sollen. Bei einem vernünftigen Preis werd ich auf jeden Fall so lange mitmachen wie es veröffentlicht wird.



Von:    Tam-Tam-Chan 17.10.2004 08:07
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
also das ist doch mal was tolles! Und ich dachte ich müsste mich mit aufgenommenen video folgen begnügen! Ein hoch auf RTL2!
Ich hoffe es gibt genügend einkäufer für die Conan DVDs!
Ich werd einer davon sein!
*Fare* Sicher auch!
I love Conan and Seto Kaiba!



Von:    Kakeru 17.10.2004 10:36
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Also 3 Folgen pro DVD ist seeeeehr wenig.
4 bzw. 5 Folgen (wie zb. bei US-Kenshin-DVDs) wäre da schon eher angebracht, weil die Serie extrem lang ist. Dann lohnt sich der Kauf auch wirklich

auch wenn Conan eine gute Serie ist, bezweifle ich den Erfolg, da die Serie ja im TV läuft und das teilweise auch schon in Wiederholung.
You can fly with broken Wings...



Von:   abgemeldet 17.10.2004 18:00
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
Auch wenn viele den erfolg der serie auf dvd bezweifeln, auch deshalb das sie im tv läuft, da muss man sich nur mal die dvds von den simpsons anschauen!!!!!!!!!!!!!!!
Davon gibts schon vier dvd boxen und der verkauf läuft gut!!
Warum soll conan dann nicht auch ein erfolg werden????????
klar zahlt man sich da dumm und dähmlich aber wer wieß???


mein name ist conan edogawa, als ich noch shinichi kudo war flösten mir zwei männer in schwarz ein mysteriöses gift ein, seit dem bin ich auf der suche nach ihnen



Von:   abgemeldet 18.10.2004 23:11
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
Ja Klasse
Ich nehme es lang und schmutig aus dem TV auf und das ist sau viel Arbeit
und ich überlege wenn die über 200 folgen auf DVD bringen mit jeweis 3
Folgen pro DVD und die SAU-günstig anbieten sagen wir 10 &#8364; pro DVD

lol
es wären immerhin über 600 &#8364; nur für 200 Folgen

HAR HAR
noch ne Rechnung
jeden Monat 1 DVD zum Kaufen dann hat man nur schlappe 3 Jahre um sammeln

Ich stelle mir in meinen horror-Treumen vor es gibt kein TV wo es Anime gibt



Von:   abgemeldet 04.05.2005 09:45
Betreff: "Detektiv Conan" auf DVD [Antworten]
ich weiß, der Thread ist schon ein bisschen alt, aber ich hab' mir gerade die "Detektiv Conan-DVD Box" gekauft. Ich muss schon sagen, dass ich mit dem Preis zufrieden bin, weil für die Inuyasha-DVD's hab' ich mehr bezahlt. (wesentlich mehr) Ich finde es toll, dass der 1. Mangaband in der Box ist, aber mehr werd ich wahrscheinlich eh nicht kaufen. Habt ihr euch auch die DVD`s gekauft, oder habt ihr die originalen aus Japan importiert?


[1] [2]
/ 2



Zurück