Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74678/-1/10968782287416/
http://desu.de/oQKWIT5




Von:    Engelszorn 04.10.2004 10:30
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Technische Frage: Gibts irgendeine Möglichkeit von Farbmanagement, die Painter und Photoshop exakt aufeinander abstimmt? Mich kotzt es langsam wirklich an, daß bei beiden Programmen die Farben verfälschen - oder ist das nur bei mir so? o_O?


Ich bezweifel, das es Sinn macht solange man an einem PC arbeitet, der gar kein Farbmanagement hat... Oder hast du so einen Kalibriergerät? Laut Hersteller sollte Photoshop 7.0 in der Lage sein die von Painter 8.0 erstellten Farbprofile zu verstehen, allerdings sind die standardmäßig in Painter ausgeschaltet, du musst die also erst noch aktivieren. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nie. Aus Erfahrung macht sowas nur dann Sinn, wenn man eng mit der Druckerei zusammenarbeitet und deren Farbmanagementsystem kennt. Wenn es dir nur um die Darstellung am Bildschirm geht, dann würde ich mal versuchen an den programminternen ICC-Profilen rumzuprobieren.
Ragnarok Online: Dinest Amon endlich Hunter mit Falke :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!


Zurück zum Thread