Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.07.2004, 16:48


News von  animexx
17.07.2004 16:48
Expertengäste für "Pokito" gesucht
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Das neue Anime-Magazin "Pokito" von RTL II (Ausstrahlung immer werktags um ca. 15:05 Uhr) sucht in Zusammenarbeit mit dem Animexx e.V. Studiogäste für die Sendung. Bewerben können sich Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren aus dem Großraum München, die sich mit einem oder mehreren der folgenden Themen auskennen:

- Drachen: Idealerweise wenn man selbst eine Echse als Haustier besitzt.
- Engel: Das Thema Engel in Anime.
- Modelling: Anime-Kunst, z.B. Plastiken, Kostümierungen, 3-D Modelle, Bausätze, etc.
- Verliebt sein und Liebe: (Liebes-) Beziehungen in Anime.
- Blutgruppen: Die Bedeutung der Blutgruppen für die Beziehungen der einzelnen Personen im Anime.
- Trading-Cards: wie unterscheidet man echte Karten von Fälschungen, wie erkenne ich besonders wertvolle Karten, welche besonders wertvolle Karten gibt es, Geschichte zu diesen aussergewöhnlichen Karten, besondere Spielzüge, etc.

Wenn Ihr denkt, dass Ihr Experten auf einem oder mehreren der oben genannten Gebiete seid und zwischen 09. - 11. August für die Sendeaufzeichnungen Zeit habt, dann bewerbt Euch bis zum 21.07. unter pokito@animexx.de.
Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    animexx 17.07.2004 16:48
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung



Von:    didarabocchi 17.07.2004 17:24
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
;_;
bis 15 jahre ;_;
nihongo no shûtoku ni kurô shita senkyôshi wa nihongo wa akuma ga hito o komeraseru tame ni tsukuri dashita gengo da to kangaeta.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=63695



Von:    klopfer 17.07.2004 17:47
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
Nun ja... mit 15 Jahren schon ein Experte sein? (Warum dürfen in Sendungen für Kinder außer dem Moderator nie Ältere auftreten?)



Von:    _fireball_ 17.07.2004 17:48
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
Das ist die Zielgruppe der Sendung wie es scheint.
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"



Von:    -Lian- 17.07.2004 18:08
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
wenigstens suchen die jetzt mal einen "Experten"... -___- Ist ja schonmal ein Fortschritt bei RTL 2 .__.;;;V
-Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied-



Von:    Cruz 17.07.2004 18:10
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Moment mal:
- "Sammelkarten" ist noch halb verständlich.
- Drachen, mhm, was gibt es da weiter auszukennen. Jeder, der haufen Drachenposter an der Wand, ein paar Drachenfiguren herumstehen oder 500MB Artworks auf seinem PC hat, kann sich Drachenfan nennen jedoch ist dieses Gebiet so unendlich weitläufig, dass man sich nicht mit Arten oder Herkunft auseinandersetzen kann, da man sich Arten ausdenken kann wie man Lust und Langeweile besitzt. (ok, vielleicht soll es sich eher um ihre "Entstehungsgeschichte" und Mythen drehen)
Ach ja, ich hab Schildkröten zuhause.
- Engel???
- Modelling: Mhm, bis auf Cosplay und Gashapon-Figuren nie gehört oder im Besitz davon.
- Liebe: Was soll man jemanden aus der Zielgruppe erzählen, was sie nicht schon längst wissen.
- Blutgruppen: Ok, ich wusste nicht einmal, dass das irgendeine Rolle spielen sollte.

Ja, bin gespannt was daraus wird, obwohl ich die Sendung noch nie gesehen habe. o_O

Chiao .hack//CruZ!



Von:   abgemeldet 17.07.2004 18:45
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
ehm... Experten, ja? Also wer diesen weirden Winx-Comic da 'ANIME' nennt, zu dem würd ich nich mal freiwillig gehen... no way! O_o ich find diese 'sendung' eh scheiße...
~ nyou ~



Von:    Schwarzleser 17.07.2004 19:52
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
also irgentwie macht mir das angst ich weiß zwar grad net auf welche weiße also ich versuch`s noch in worte zu fassen ...

also kann es sein das die sich von rtl2 mal unsere kommentare durchgelesen ham und jetzt in der hoffnung sind das sich teils unsere meinungen zu ihren sender änderen
oda eben sie ham´s sich net durchgelesen und denken wir sind begeistert von rtl2 oda wie kann ich das verstehen *drop*

ich fall eh schon raus zu allt 17 naja gibt schlimmeres aba ich hät ma gehoff das sie dojinshi zeichner ma einladen und mit denen labern naja geht dann eben nur bis 15

es lebe rtl2 auf welche weiße och imma(bin zb froh das mononoke nochma kommt könnten aber ruhig och über 15 jahre jugentlich denken und nicht nur an weihnachten sondern och in serienform)



Von:    klopfer 17.07.2004 20:28
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
> Das ist die Zielgruppe der Sendung wie es scheint.

Das erklärt aber nicht, warum die Leute, die den Zuschauern was erzählen sollen, auch zur Zielgruppe gehören sollen?
Ich meine, es ist doch wichtiger, dass jemand, der wirklich Ahnung hat, etwas erzählt, anstatt dass da irgendein halbweiser 14jähriger hingestellt wird, nur weil seine Schamhaare genauso erst zu wachsen begonnen haben wie die des Publikums.

Bei der Sendung mit der Maus müssen doch auch keine 7jährigen erklären, wie die Löcher in den Käse kommen.



Von:    Stuermsche 17.07.2004 20:41
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
ich würd gern mitmachen,wohn nur leider viiiiiiel zu weit weg :S

und bei Drachen gibts schon vieles.. nur mal als beispiel,wer sich mit Drachen auskennt kennt die 9 Ähnlcihkeiten der östlcihen auswendig.. er kennt sämtliche Rassen,die in mythen vorkommen (Östlich,westlich,wyrm,lindwurm und wie sie nicht alle heißen) und kennt deren Merkmale (Westlicher=4 Beine 2 Flügel,meist sehr robust gebaut,östlicher lang und schlank + die 9 ähnlichkeiten usw)
und dann gibts da noch das was Drachenblut angeblich alles tolles kann und so weiter.. also es gibt schon viel,was man über Drachen wissen sollte,wenn man sich experte nennt ^^
Allerdings versteh' ich nicht ganz warum man ne echse als haustier haben soll? Drachen haben zwar Echsenmerkmale,jedoch sind sie keine Echsen,wenn man sie zuordnen müsste..




Von:   abgemeldet 17.07.2004 21:16
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin 15 und wohne im Großraum München, aber da mitmachen - ne danke XD
1. würde ich mich nicht als Profi in diesen Gebieten bezeichnen und 2. bin ich viel zu schüchtern (jahaa!!) für sowas und 3. RTL2... argh XD

@Nathradas
Was du da aufzählst... na hoffentlich meldet sich dann niemand als Experte, der davon noch nie etwas gehört hat XD
Über Kommentare, Kritik & Noten freu ich mich immer! Arigato ^^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=13521

Zeichenzirkel sucht Mitglieder:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&seite=1&thread=55252
Zuletzt geändert: 17.07.2004 21:19:00



Von:    Emerald_Phoenix 17.07.2004 21:39
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
Also das Thema Sammelkarten find ich interessant, aber das sollte wohl heissen "Experten für Yu-Gi-Oh! oder Pókemon-Sammelkarten". -.-

Ich halte aber denoch nichts davon. Der Sender verwendet das Material, das ihm gefällt.

Tja, warum laden die nicht Kai Budde ein? Der könnte zum Thema TCG, besonders Magic, und damit sicherlich zu den angesprochenen Fragen viel erzählen.

Warum laden die keinen Erwachsenen ein und dazu einige Zuschauer, die ihm dann Fragen stellen können?
"Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!"
drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324



Von:    darkmousi 17.07.2004 21:53
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
15 -_- ?
*dropst*
Na toll kennen sich die 15 jährigenm so gut aus OO?
*dropst*
ich bin schon immerhin 5 jahre anime und Mangafan und es hat nicht bei mir angefangen mit OO Sailormoon, es war meine erste hasskinderserie XDDD.
*kichert*
Nyaahhh mir egal icgh guck RTL 2 eh nicht ersten immer wiederholung, 2 langweilliges zeug -_-, drittens dauernd der Sendeplatz wird verschoben. Da lob mir lieber Viva -_-
darkmousi ich bin kein Kuschelmonster >_<



Von:   abgemeldet 17.07.2004 21:58
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
"Blutgruppen in Animes" ?? o_0? WTF!!



Von:    darkmousi 17.07.2004 22:00
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
Ja das gibts in japan wird wie bei uns das Sternzeichen die bLutgruppe verschiedenen Persönlichkeiten in menschen zugeführt OO das ist normal OO
darkmousi ich bin kein Kuschelmonster >_<



Von:    saku-dat-cherry 17.07.2004 22:59
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
hmm...naja 15 bin ich, bin auch eine der wenigen die sich bei mir in der gegend über haupt mit Animes befasst und auch welche kennt die nicht auf rtl2 laufen.
Zum Thema Engel gibts auch viel zu sagen (ich hab mal ein referat in Religion über engel in Animes gemacht^-^) aber ich würds nicht machen 1. münchen ist zu weit weg 2. hab zu dem zeitpunkt besseres vor (Urlaub!!!) 3. keine Lust 4. bin nicht wirklich scharf drauf das, dass was ich dann von mir geben würde noch zerstückelt wird
cya saku



Von:    Unkraut 18.07.2004 03:01
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
oh gott oh gott

ich bezweifle dass es sooooooooooooooooooooooooooooo viele unter 15jährige Experten gibt (und die, die es sind, wollen da ganz bestimmt nicht hin ^.^)

Das Pokito-character-voting (oder was auch immer das war) ist ja sowieso für'n Hund. Wieso war Inu yasha nicht dabei? Guck ich die Serien wegen Kagome?????

Das ist mist. Das ist so als würden die aus der Serie Shinchan die schwester als "Lieblingscharakter" wählen, aber nicht den "Helden" (oder was auch immer das ist :D) selbst

aba ist ja eigentlich wurscht....hätt ja eh nicht gevotet (hab ja nix davon)
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 18.07.2004 10:23
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
wieder so ein möchtegern-klischee (wie "computerspiele machen aggressiv"):
Kinder/Jugendliche schalten eher ein (genauer: bleiben auf bescheuerten Sendern/Sendungen), wenn gleichaltrige im TV zu sehen sind und die irgend was von sich geben.


Ich wette, das irgendwann auch ältere "zugelassen" werden..
[ Besitzer einer BE Puppe - Bitte im Steckbrief ansehen! ]



Von:   abgemeldet 18.07.2004 12:00
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
Und ich wette dass die kleinen unter 15 jährige bestimmt mehr ahnung von den dingern hat als die ganze RTL2 Direktion *lol*
Mit Noppen!



Von:    LucifersBride 18.07.2004 12:02
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
Na das hoffe ich doch mal, das sie die etwas "Erfahreneren" ranlassen! Dann kommt wenigstens Kultur auf den Sender.
*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The hell will follow us, you'll never know our names! With us will come the Astaroth, the producer of all pains!
(Astaroth - We, princes of darkness)




Von:    darkmousi 18.07.2004 14:34
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
ja echt -_- ich wünschte die würden echt mal ältere ranlassen
ich nenn es diskriminierung jawoll XDDDD
+kichert*
ach regt euch nicht auf ist sowieso dummer Sender ^^
Hungry for victory, hungry for love
love for the earth that made her son
strong and invincible serving my cry
go now and ride there where dragons fly




Von:    Cruz 18.07.2004 17:15
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
@Nathradas:

Gut, wenn das Kriterien sind die einen Drachenexperten ausmachen und ich ein paar Jahre jünger wäre, würde ich das wahrscheinlich tun. -löl- Ich lern das halbe Buch der Drachen auswendig und bin startbereit.

Nun mal nächste Frage:
Welcher von euch - über fünfzehn aus dem Großraum München - würde sich bereiterklären sich für diese Sendung als Experte zu melden?

Jedoch könnten sie - indeed - Mitarbeiter von diversen Vereinen einladen.
Wie wäre es mit Robert Labs? =) -balla balla-

Chiao .hack//CruZ!



Von:   abgemeldet 18.07.2004 20:13
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
Trading Card Experte für RTL2 is wer der ein paar mal Yu-Gi-Oh geguckt hat und irgendwie halbwegs die Regeln versteht.
The new Generation is coming up @ http://www.MYCONSOL.de



Von:    Tigger90 18.07.2004 20:59
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
ALSO DIE SOLLTEN SICH WIRKLICH EXPERTEN ANSCHAFFEN, SONST BRINGT DAS NICHTS!!!!!
also ich bin unter 15... (bin noch 13^^)
und ich finde diese sendungen wo behauptet wird, dass rtl2 weis was animes sind eh blöde...
erst stellen die uns "vampi" da hin, der behauptet, dass SailorMoon ein katun ist... dann kommt "BE" der zwar mehr ahnung hat als die meisten von rtl2, aber auch nicht ganz helle ist, da nur der text über und neben ihm etwas über animes ausagt... und jetzt stellen die diesen dummen moderator von "pokito" hin, wo die zwar über die kartenspiele der serien labern, aber trotz alle dem beckommt man da keine wirklichen auskümpfte über animes...
ich zähle mich nicht zu den experten, da ich noch so jung bin und auch nicht wirklich alle animes aus japan kenne, da ich kein englisch kann *snif*
ich habe schon rtl2 eine mail geschrieben, mit fragen über animes und was war die antwort?! antwort :
hir die meist gestellten fragen von allen mit antworten!!!
aber die helfte meiner fragen blib ungeklärt... super nicht?


-hohohohoooooooooooooooo ich bin tigger T-I-doppel G-ER ^^-



Von:   abgemeldet 18.07.2004 21:02
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
*grins*
....
*kicher*
....
*leise lach*
....
*lach*
....
*pruuuuhuhuhuuuuuust*
....
XDXDXDD



.... das war alles, was es dazu zu sagen gibt.
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~

Who will be my Eskimo?
Aw, Searching for an Eskimo, someone, like you




Von:    LittelLina 19.07.2004 00:59
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
@ Unkraut: nuja sie ham ja auch Takuya für DM aufgestellt. Wobei das wohl Geschmackssache is (weil der Spinner ja der Held der Sendung war) aba des Voting war echt fürn Arsch!

@ Subenu: stimmt, die von RTL II ham in allem eh kan Plan vo nix!

@ Tigger90: du hast wenigstens ein paar deiner Fragen beantwortet bekommen, ich hab irgend nen Schwampf als Antwort gekriegt was absolut nix mit meiner Frage zutun hatte

Aber was verstehen 15 Jährige scho vo manchen Themen? Sollten sie doch lieber Leute nehmen die wirklich davon Ahnung haben und net solche die Denken sie kennen sich darin aus weil se mal was drüber ghört ham. Aber die ganze Sendung is net so mei Fall. Bin wohl deutlich zu alt um noch in die "Zielgruppe" zu fallen.
trust I seek and I find in you



Von:    DarkMika 19.07.2004 10:03
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Also ich persönich finde dass pokito einfach nur schrott ist.
ich dachte rtl2 macht jetzt mal eine sendung wo es wirklich um animes geht und nicht nur di für kleinkider sondern auch für ältere. ich selbst bin zwar unter 15 (14) und hardcoreotaku aber wer hat schon lustin so eine sendung zu gehen.
hoffe ihr seit der gleichen meinung.
mate ne DarkMika
´Wenn Menschen beten wird ein Gott geboren,der die Ewigkeit verändert. Dieser Gott bist du:



Von:   abgemeldet 19.07.2004 11:59
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
da würd ich freiwillig nicht hingehen!! ist doch der totale schrott die sendung!! so wie damals als die leutz von nintendo für diese komische schreinemakers sendung experten gesucht haben...



Von:    darkmousi 19.07.2004 17:25
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Avatar
 
Meine Meinung XDD zu den Forum.
*grinst*
he leute schicken wir das ganze Forum mal RTL2 und mal sehen was die da machen mit
*kichert*

Hungry for victory, hungry for love
love for the earth that made her son
strong and invincible serving my cry
go now and ride there where dragons fly




Von:    Twister 19.07.2004 18:06
Betreff: Expertengäste für "Pokito" gesucht [gesperrt]
Ohne mich! Pokito nervt einfach nur das is genau der selbe Käse wie BE TV. Bitte Bitte Bitte RTL 2 setzt diese Show so schnell wie möglich wieder ab!!
You can love me
or you can hate me
but you can`t ignore me


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück