Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 10.07.2004, 14:45
Quelle: Connichi


News von  animexx
10.07.2004 14:45
Connichi 2004: Anime-Music-Video-Wettbewerb
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am 15. Juli 2004 läuft der Einsendeschluss für den AMV-Wettbewerb der Connichi 2004 ab. Bis jetzt sind es schon 26 Einsendungen und insgesamt 80 Anmeldungen. Wer noch daran teilnehmen möchte, sollte sich also beeilen und sein Video einschicken.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Connichi 2004: Anime-Music-Vid... 09.07.2004, 13:59
char Connichi 2004: Anime-Music-Vid... 11.07.2004, 10:54
 aprileagle Connichi 2004: Anime-Music-Vid... 13.07.2004, 22:05
Selina Connichi 2004: Anime-Music-Vid... 14.07.2004, 07:47
Ferio Connichi 2004: Anime-Music-Vid... 14.07.2004, 14:02
 aprileagle Connichi 2004: Anime-Music-Vid... 14.07.2004, 17:39
Seite 1



Von:    animexx 09.07.2004 13:59
Betreff: Connichi 2004: Anime-Music-Video-Wettbew... [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung



Von:   abgemeldet 11.07.2004 10:54
Betreff: Connichi 2004: Anime-Music-Video-Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
80 Anmeldungen und nur 26 Einsendungen ???
Ich kombiniere:
Die kommen alle, genau wie die Doujinshi Beiträge, erst wieder auf den letzten Drücker.
Zum Glück mache ich da nicht mit, auch wenn's interessant wäre, aber DEN Stress muss ich dann doch nicht haben.



Von:    aprileagle 13.07.2004 22:05
Betreff: Connichi 2004: Anime-Music-Video-Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

wenn am Donnerstag der Anmeldetermin ausläuft, würde es mich mal sehr interessieren, wieviele sich nun von den 80 *wirklich* zurückgemeldet haben.

Wäre echt nett, wenn das hier jemand von den Verantwortlichen vielleicht nächstes WE mal posten könnte, aus Interesse ^-^ (weil es letztes Jahr ja 52 Teilnehmer im Endeffekt waren).

@Char: Naja, das mit dem letzten Drücker stimmt nur bedingt. Wenn man 6 Wochen am AMV sitzt und nebenbei noch Studium/Schule/Arbeit hat, dann schafft man's nicht unbedingt viel eher... *tropf*

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 14.07.2004 07:47
Betreff: Connichi 2004: Anime-Music-Video-Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
Wie egnau soll man sich das vorstellen? Werden da Animeszenen zu Musik zusammengeschnitten oder wie genau...???
"I'm always the survivor. Why, wolf?"
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=61400




Von:   abgemeldet 14.07.2004 14:02
Betreff: Connichi 2004: Anime-Music-Video-Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
> Wie egnau soll man sich das vorstellen? Werden da Animeszenen zu Musik zusammengeschnitten oder wie genau...???

Das sind halt Szenen aus einer/verschiedenen Serie/n die nicht mit normalen Ton laufen sondern mit Musik, so ähnlich wie ein Intro/Extro bloß viel länger.

Mich würde auch interessieren wie viele dann wirklich dran teilgenommen haben, weil ich ja auch mitgemacht hab.
»Der Wahnsinn
ist nur eine schmale Brücke
die Ufer sind Vernunft und Trieb«



Von:    aprileagle 14.07.2004 17:39
Betreff: Connichi 2004: Anime-Music-Video-Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
Also, AMVs sind tatsächlich Animeszenen, die zu einer Musik im Takt, lippensynchron oder anderweitig zusammen geschnitten werden, so dass sie eine Geschichte ergeben. Ähnlich wie die normalen Musikvideos auf MTV/VIVA ja auch (zumindest die guten *tropf*, weiß nicht, kennt jemand noch Meat Loafs "Anything I do"? Wo die Story von Beauty and the Beast nacherzählt wird? So ungefähr!).

Die Schwierigkeit besteht dabei, ein gutes Lied zu finden, das perfekt zum ausgewählten Anime (oder den ausgewählten Animes) passt. Und das Schneiden ist auch nicht ohne. Erst müssen aus vielen Folgen der Serie (wenn man Pech hat, können das schon mal 50 und mehr Folgen ergeben) oder den Movies die passenden Szenen gefunden werden, diese müssen dann rausgeschnitten und passend zur Musik zusammen gefügt werden. Da kann man schon mal Wochen dran sitzen...

Ansonsten lad Dir doch einfach mal ein paar AMVs vom letzten Jahr runter. Platz 3-5 sind z.B. der absolute Oberhammer, die Leute haben bestimmt Wochen dran gesessen. Und die Sachen der Taubitz-Brüder (sind das Brüder?)sind auch nicht zu verachten!

http://www.dear-boys.de/AMV-Hosting/index.php


@Ferio: Du hast dran teilgenommen? Ich auch ^-^. Bist Du da auch auf der Connichi?

Mich würde auch sehr interessieren, wieviele jetzt genau dran teilnehmen, denn noch haben sie einen Tag (also müssen es spätestens heute abgeschickt haben).
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.
Zuletzt geändert: 14.07.2004 17:42:08





Zurück