Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 09.07.2004, 10:18
Quelle: Animaxis


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 leckse DVD-Raubkopierer festgenommen 12.07.2004, 10:10
 Animus DVD-Raubkopierer festgenommen 14.07.2004, 12:16
Ruloc DVD-Raubkopierer festgenommen 14.07.2004, 12:37
 _fireball_ DVD-Raubkopierer festgenommen 12.07.2004, 16:04
Lagoo DVD-Raubkopierer festgenommen 12.07.2004, 21:47
Ruloc DVD-Raubkopierer festgenommen 12.07.2004, 23:54
Tokyoyuffie DVD-Raubkopierer festgenommen 13.07.2004, 04:13
Ruloc DVD-Raubkopierer festgenommen 13.07.2004, 09:08
Lagoo DVD-Raubkopierer festgenommen 13.07.2004, 12:36
Ruloc DVD-Raubkopierer festgenommen 13.07.2004, 14:33
Lagoo DVD-Raubkopierer festgenommen 13.07.2004, 18:57
Ruloc DVD-Raubkopierer festgenommen 14.07.2004, 10:09
 leckse DVD-Raubkopierer festgenommen 13.07.2004, 14:44
 -CherrySperm- DVD-Raubkopierer festgenommen 13.07.2004, 16:02
 UkogNosTakeuchi DVD-Raubkopierer festgenommen 13.07.2004, 16:23
 Df3nZ187 DVD-Raubkopierer festgenommen 13.07.2004, 17:06
 aprileagle DVD-Raubkopierer festgenommen 14.07.2004, 21:13
 leckse Bootlegqualitäten bei Saber Ri... 14.07.2004, 22:07
 Df3nZ187 DVD-Raubkopierer festgenommen 15.07.2004, 06:24
 aprileagle DVD-Raubkopierer festgenommen 15.07.2004, 06:43
 Df3nZ187 DVD-Raubkopierer festgenommen 15.07.2004, 17:12
 aprileagle DVD-Raubkopierer festgenommen 15.07.2004, 20:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    leckse 12.07.2004 10:10
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
> Das ist ein scheiß Argument für Bootlegs. Ich rede auch eher von der Situation auf ebay oder den meißten Onlineshops. Wie viele unwissende Animefans besorgen sich denn deiner Meinung nach ihre Raubkopien direkt in Malaysia?

Gerade die Onlineversandhändler die in Asien, die für Eigenimporte in Frage kommen, haben meist eh keine Raubkopien im Sortiment. Die finden sich dort eher im Straßenhandel. Um an Bootlegs zu kommen muß man ohnehin zu einem westlichen Händler. Und die verlangen Schweinepreise.

> Speziell an die, die sich die Bootlegs aus Protest wegen der Preispolitik diverser Verteiler kaufen: MECKERT WEITER, WENN IHR NICHT MEHR MITURSACHE DES PROBLEMS SEID!

Vor allem wenn man es sich noch billiger aus dem Netz laden kann. Ist genauso illegal, kostet aber nicht noch Wucherpreise für DVDs.

> Dabei geht es mir nicht um die Qualität, sondern um das was sie realistisch Betrachtet wirklich sind. Gebrannte CDs ohne die Lizenzrechte. Es ist nichts anderes als ein billiger Rohling. Qualität hin oder her. ^_-

Es sind Pressungen. Und die sind noch billiger bei den Auflagen.

> Anime ist nunmal ein Nischenmarkt. Wenn man dem unbedingt schaden will soll man ruhig Bootlegs kaufen. Aber für mich sind solche Leute die das bewusst tun, obwohl sie auch an lizensierte Versionen kommen könnten, eher Parasiten als Fans, sorry.

Es ist momentan eine verlogene Hatz auf die Contentindustrie populär. Die Leute sind zwar nicht bereit für eine Serie Geld auszugeben, haben aber keine Probleme sich die über illegale Quellen zu besorgen, und dafür sogar Geld auszugeben.

Schau dir die üblichen "Argumente" von Tauschbörsenbenutzern an: "Die Musikindustrie produziert eh nur Kommerzscheiß, und zieht uns das Geld aus den Taschen". Schön und gut, aber wieso laden sich die Leute dann trotzdem den "Kommerzscheiß" runter? Manche sind sogar bereit, Geld für gebrannte Rohlinge am Schulhof zu bezahlen.

> Und sowas finden manche Leute okay???

Geiz ist geil. Kein weiterer Kommentar.

> Sie können eine Notlösung sein, wenn eine Serie anders wirklich nicht zu bekommen ist, wie Fansubs auch. Als billige Alternative sind sie jedenfalls scheiße. Da sind Fansubs deutlich besser.

Das ist auch der einzige Fall, den ich verstehen kann.

>> Es brauch keine längst keine große Firma mehr um gute DVDs herzustellen.
>> Wenn man nen gutes Master hat und die richtigen Programme kann das jeder.

Ja, das glauben viele, und das Ergebnis sieht man.

Sieht man auch bei Übersetzungen, bei Websites ("Frontpage ist ja kinderleicht zu bedienen"), bei Windows-Installationen ("Ich hab Norton, also bin ich sicher") und auch bei DVDs.
Bilder vom Comic-Salon Erlangen: http://www.leckse.net/cons/cse/2004/#links



Von:    Animus 14.07.2004 12:16
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
> Alle meckern immer über die Preise der legalen DVDs. Wen wundert das denn bitteschön? Wie sollen die DVDs denn bitte billiger werden, wenn so viele Leute ihr Geld lieber in Raubkopien stecken? Speziell an die, die sich die Bootlegs aus Protest wegen der Preispolitik diverser Verteiler kaufen: MECKERT WEITER, WENN IHR NICHT MEHR MITURSACHE DES PROBLEMS SEID!

Ähm hallo? Ist dir noch nicht aufgefallen das die großen Firmen die Käufer auf gut deutsch gesagt VERARSCHEN? Bei Anime-DVD's versteh ich den Preis noch mehr oder weniger.... dort bin ich auch bereit ein etwas höheres Sümmchen zu zahlen..... aber bei dem Rest? Ich bitte dich! Die Firmen und Möchtegernkünstler heulen dir die Ohren voll weil sie ja soooo viel Verlust machen und sooooo arm sind.... ja oh mein Gott sie können sich den dritten Porsche in ersten Quartal nicht mit Platinradio kaufen.... die armen.... hoffentlich fallen uns die Typen nicht vom Fleisch.

Nochmal drauf hingewiesen.... ich versteh so manche Summe bei Anime-DVD's.... obwohl sie vermutlich ebenfalls günstiger verkauft werden könnten wenn sie nicht nur in Japan gesponsert werden würden. Aber bei vielen (auch nicht allen) Ammi-Filmen und vor allem bei der Musikindustrie versteh ichs nicht...... aber ich schweife ab.... mich regt dieses Thema von wegen Raubkopien eben einfach auf. Gomenasai.
Erfahrung ist die Summe all unserer Irrtümer.



Von:   abgemeldet 14.07.2004 12:37
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
> Ähm hallo? Ist dir noch nicht aufgefallen das die großen Firmen die Käufer auf gut deutsch gesagt VERARSCHEN?

Natürlich gibt es Firmen die ihre Kunden verarschen, z.B. Viz Video mein Favourit. Aber das ist nicht die Regel wie es so gern dargestellt wird. Es gibt auch viele sehr gute Beispiele wie, z.B. die amerikaneische Fruits Basket Version von Funanimation, die Filme von Studio Ghibli(von denen auch verdammt viele Raubkopien unterwegs sind) oder auch diverse DVDs von Gainax. Ich kaufe jedenfalls verdammt viele DVDs und ich fühle mich bisher nicht ein einziges Mal verarscht...erwische ich nur gute DVDs?

>Bei Anime-DVD's versteh ich den Preis noch mehr oder weniger.... dort bin ich auch bereit ein etwas höheres Sümmchen zu zahlen..... aber bei dem Rest? Ich bitte dich! Die Firmen und Möchtegernkünstler heulen dir die Ohren voll weil sie ja soooo viel Verlust machen und sooooo arm sind.... ja oh mein Gott sie können sich den dritten Porsche in ersten Quartal nicht mit Platinradio kaufen.... die armen.... hoffentlich fallen uns die Typen nicht vom Fleisch.

Okay, dann denk mal nicht unbedingt an die Künstler und Verleger. Wie wäre es denn mit den kleinen Arbeitern. Den Verteilern, Lagerarbeitern, Kontroleuren, Coverdesigner, Übersetzer, Contentdesigner, etc...Es ist nicht so als ob das Geld nur die Plattenbosse einstecken würden. Und selbst wenn, gibt das noch lange nicht legitimation zum Diebstahl. Jeder hat das Recht für SEIN Produkt den Preis zu verlanger wie er das möchte. Wenn man das Geld dafür nicht aufbringen will, kann man das nenne wie man möchte, aber mMn nicht abzocke.




Von:    _fireball_ 12.07.2004 16:04
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
> Das soll jetzt natürlich nicht heißen das alle Bootlegs kaufen
> sollen, aber nur um mal dem entgegenzutreten das alle Bootlegs
> billige Scheiße sind.

Sind sie IMHO alle vergleichen mit den Originalen, mich hat noch keiner vom Gegenteil überzeugen können, und ich habe schon einige gesehen. Und das Booklet ist bei allen die ich kenne eine sichtbare Fotokopie, die den Preis trotzdem nicht rechtfertigt.
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"



Von:   abgemeldet 12.07.2004 21:47
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
>>Solche Rohlinge bekommst du für 80Cent im Mediamarkt und die draufgebrannten Animes umsonst aus dem Netz.

Man kriegt sie umsonst aus dem Netz. Toll, in dem Moment ist man auch nicht wirklich besser als die Raubkopierer. Höchstens in dem Punkt das man sich nicht daran berreichert.

>>Sind zwar auch nicht legaler aber finanzieren auch keine Schwarzkopierer.

Irgendwie muss man das runterladen von Animes ja rechtfertigen.

Also ich finds komisch, wenn sich jemand dran berreichert wird laut rumgebrüllt, aber solang es jeder für sich macht isses ok?



Ich habe doch schon 10.000 mal gesagt, Ich habe einfach zuviel Zeit!



Von:   abgemeldet 12.07.2004 23:54
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
> >>Solche Rohlinge bekommst du für 80Cent im Mediamarkt und die draufgebrannten Animes umsonst aus dem Netz.
>
> Man kriegt sie umsonst aus dem Netz. Toll, in dem Moment ist man auch nicht wirklich besser als die Raubkopierer. Höchstens in dem Punkt das man sich nicht daran berreichert.

Und genau den Punkt habe ich auch genannt und er ist mMn wichtig. Das es auch nicht legaler ist habe ich ebenfalls erwähnt. s.u.

> >>Sind zwar auch nicht legaler aber finanzieren auch keine Schwarzkopierer.
>
> Irgendwie muss man das runterladen von Animes ja rechtfertigen.

Irgendwie kann man auch alles hindrehen wie man will. Es ging mir speziell um Raubkopien und die Leute die sich durch den Verkauf dieser Kopien bereichern. Erzähl mir bitte nicht das wäre keine Möglichkeit dies zu umgehen. -_-°
Es war im Übrigen nicht als Rechtfertigung gedacht sondern als Nennung einer Alternative. Ich persönlich bevorzuge originale DVD vor Fansubs.

> Also ich finds komisch, wenn sich jemand dran berreichert wird laut rumgebrüllt, aber solang es jeder für sich macht isses ok?

Daß habe ich nie behauptet.

Aber was ich komisch finde ist, dass es immer wieder Leute gibt die die Existenz dieser Teile rechtfertigen wollen...



Von:   abgemeldet 13.07.2004 04:13
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
Easy Peesy lemon Sqeezy....ganz ruhig leute -_-
*drop*
Wie kann man sich über sowas aufregen.....
Fakt ist, es gibt sie nunmal. und jeder muss selbst wissen was er tut, da helfen auch keine angriffe oder predigen.

ich für meinen teil sage mir, fansubs sind gut, originale sind gut.
raubkopien....sind nur dann zumindest okay, wenn das original eh voll die abzocke ist.
blödes beispiel: musikbranche.
die künstler verdienen hauptsächlich an den live gigs, der rest wird vom plattenboss eingesackt.
unfair...? vielleicht. iss nunmal alles korrupt.
entweder man wird ausgenutzt oder man spielt mit.
Our Goal is to make Shohoku national champions, and become nation's best!
Let's use our strength, and dominate the nation!



Von:   abgemeldet 13.07.2004 09:08
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
> Fakt ist, es gibt sie nunmal. und jeder muss selbst wissen was er tut, da helfen auch keine angriffe oder predigen.

Ja. Nur damit man wissen KANN was man tut, muss man auch richtig informiert sein. Deswegen ist es mMn notwendig, ab und an mal darauf hinzuweisen was die Teile eigentlich wert sind. Stillschweigen nützt da gar nichts. Und das immer welche meckern wenn man das mal erwähnt ebensowenig.

Ich behaupte jetzt mal schlicht und ergreifend das die meisten RTL2 Kiddys die auf ebay einkaufen lassen keine Ahnung haben, wofür sie da ihr Geld zum Fenster rauswerfen. Vielleicht wollen sie ja gar keine Raubpressungen, haben nur keine Ahnung was das genau ist, wie man diese erkennt oder ob sich ihnen Alternativen bieten. ->

http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ

Hinzukommt, dass die Motivation sich die original DVD/CD zu kaufen deutlich geringer ist, wenn man schon eine DVDbox zuhause hat, anstatt digitale Fansubs.

> ich für meinen teil sage mir, fansubs sind gut, originale sind gut.
> raubkopien....sind nur dann zumindest okay, wenn das original eh voll die abzocke ist.

Das mit der Abzocke übertrag mal bitte auf DVDs, ich schaffe das nicht. Zumal ich diese Rechtfertigung mit der Abzocke der bösen Plattenfirmen sowieso nicht ernst nehmen kann...es gibt Leute denen ist billig immernoch zu teuer wenn sie was auch für fast Umsonst bekommen können. @_@
Verglichen mit Japan leben wir und die Amerikaner im Schlaraffenland. Sowohl was Episodenzahl, Extras, Sprachversionen UND Preis angeht. Aber sogar die Amerikaner schaffen es, sich über den Preis zu beschweren. Der Markt ist eben nicht Auflagenstark genug, als das man die DVDs zum Dumpingpreis raushauen könnte. Und er wird es auch nie werden, wenn nicht langsam mal härter gegen die Hersteller von Raubkopien und deren Händler vorgegangen wird.
Ich liebe Anime und Manga. Und ich kann es einfach nicht ertragen, dass sich einige Subjekte an der Schädigung dieses Marktes bereichern. Natürlich entwickele ich unter diesem Gesichtspunkt Agressionen gegen diese Parasiten. Soviel zu meinem ständigen Meckern.
Zuletzt geändert: 13.07.2004 09:10:00



Von:   abgemeldet 13.07.2004 12:36
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
> Man kriegt sie umsonst aus dem Netz. Toll, in dem Moment ist man >auch nicht wirklich besser als die Raubkopierer. Höchstens in dem >Punkt das man sich nicht daran berreichert.

>Und genau den Punkt habe ich auch genannt und er ist mMn wichtig. >Das es auch nicht legaler ist habe ich ebenfalls erwähnt. s.u.

Ich find das is völlig unwichtig, Diebstahl is Diebstahl. Ob man sich dann danach daran bereichert ist in dem Moment scheiss egal.

Deswegen hab ich gemeint das das ganze für mich bloss wie ne Rechtfertigung gilt.

>Hinzukommt, dass die Motivation sich die original DVD/CD zu kaufen >deutlich geringer ist, wenn man schon eine DVDbox zuhause hat, >anstatt digitale Fansubs.

Die Motivation ist auch geringer wenn man digitale Fansubs hat, ich sprech da aus eigener Erfahrung ;)
Ich habe doch schon 10.000 mal gesagt, Ich habe einfach zuviel Zeit!
Zuletzt geändert: 13.07.2004 12:38:10



Von:   abgemeldet 13.07.2004 14:33
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
> Ich find das is völlig unwichtig, Diebstahl is Diebstahl. Ob man sich dann danach daran bereichert ist in dem Moment scheiss egal.

Sicher, doch das ist hier ja überhauptnicht der Punkt. Es geht ja nicht um den Einzelnen der sich Fansubs aus dem Internet lädt oder die Bootleg kauft, sondern um diejenigen die das im großen Stil verkaufen und unter das(unwissende) Volk bringen. Da sehe ich jedenfalls einen gewalltigen Unterschied. ^_-

>Die Motivation ist auch geringer wenn man digitale Fansubs hat, ich >sprech da aus eigener Erfahrung ;)

Dennoch wirst du ja wohl eingestehen müssen, das man sich die legale DVD erst recht nicht kauft wenn man schon einen ähnlichen Preis für Bootlegs hingelegt hat. ^_- Oder willst du das bestreiten?



Von:   abgemeldet 13.07.2004 18:57
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
>Sicher, doch das ist hier ja überhauptnicht der Punkt. Es geht ja >nicht um den Einzelnen der sich Fansubs aus dem Internet lädt oder >die Bootleg kauft, sondern um diejenigen die das im großen Stil >verkaufen und unter das(unwissende) Volk bringen. Da sehe ich >jedenfalls einen gewalltigen Unterschied. ^_-

Beides schadet der Anime Industrie und das is der springende Punkt.




Ich habe doch schon 10.000 mal gesagt, Ich habe einfach zuviel Zeit!



Von:   abgemeldet 14.07.2004 10:09
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
> >Sicher, doch das ist hier ja überhauptnicht der Punkt. Es geht ja >nicht um den Einzelnen der sich Fansubs aus dem Internet lädt oder >die Bootleg kauft, sondern um diejenigen die das im großen Stil >verkaufen und unter das(unwissende) Volk bringen. Da sehe ich >jedenfalls einen gewalltigen Unterschied. ^_-
>
> Beides schadet der Anime Industrie und das is der springende Punkt.

Ich kann mich nicht erinnern das ich sowas mal bestritten haben soll? Zudem geht es in dieser Newsmeldung um die Festnahme von Bootleg Verkäufer.

Ich beziehe mich eben auf die Relation, ob ich als Privatperson Fansubs ansehe oder ob ich das im großen Stil unter die Leute bringe und dafür Geld verlange. Es ist mMn auch schlimmer jemanden über den Haufen zu schießen als sein Autoradio zu klauen. Dennoch sind beider Verbrechen. -_-°



Von:    leckse 13.07.2004 14:44
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
http://derstandard.at/standard.asp?id=1725755 - da steht es doch. Wer Raubkopien unterstützt, unterstützt Terroristen, pädophile Organisationen, Zuhälterei und Drogenhandel. -_^
Bilder vom Comic-Salon Erlangen: http://www.leckse.net/cons/cse/2004/#links



Von:    -CherrySperm- 13.07.2004 16:02
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
was mcih persönlich bei solchen sachen aufregt, dass die bestraft werden, die sowas kaufen/laden etc und nicht die die sowas abieten! weil eigentlich sind ja die die schuldigen und nicht die die sowas kaufen usw....aaargh da könnt isch mich sowas von aufregen!!!! *grrrrrr* *zimmer verwüst* XD

bye bye
S_C_G
Sind wir nicht alle ein bisschen möp?



Von:    UkogNosTakeuchi 13.07.2004 16:23
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
> was mcih persönlich bei solchen sachen aufregt, dass die bestraft werden, die sowas kaufen/laden etc und nicht
> die die sowas abieten!
2 von den letzteren _sind_ doch bestraft worden (oder werden es zumindest erst noch).



Von:    Df3nZ187 13.07.2004 17:06
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
> Das mit der Abzocke übertrag mal bitte auf DVDs, ich schaffe das nicht.

Dann kuck dir z.B. mal die Großzalh der DVDs von MiB/Best Entertainment an. XD
Ich ärgere mich heute noch über das Geld was ich für die DVDs dieser Firma ausgegeben habe.
Grad bei Sonatine, da war die Version die ich per Emule gezogen hatte von bessere Quali als die die auf der DVD ist. ;_;
~I'm sitting in my room with a razorbalde, thinking that my days are played~
~ Im a suicidal failure, look my lifes a failure, I even cant make it in rap because my birth an error.~



Von:    aprileagle 14.07.2004 21:13
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

zum allgemeinen Thema deutsche DVD-Fassungen... da kann man geteilter Meinung sein. Bestimmte DVDs sind richtig gut gemacht (z.B. Onegai Teacher oder der Goddess Movie), aber andere sind einfach nur unter aller Sau. Zum Beispiel Saber Rider ist bei einigen Stellen völlig überbelichtet (wenn der Himmel nicht mehr rötlich sondern knallrot ist, hört's bei mir irgendwo auf) und jetzt, wo sich der Fan für 200 Euro die dt. DVDs gekauft hat (also alle Folgen), wollen die die KOMPLETTE Serie noch einmal auf japanisch rausbringen.

DAS finde ich Abzocke. Hätten sie's nicht a) gleich ordentlich von der Qualität und b) mit beiden Sprachen machen können? (zumindest bei den Folgen, wo es sich überlappt und andere Folgen wie z.B. Folge 22 dann eben als Extra-DVD?).

Wenn ich nicht die japanischen DVDs schon hätte (wenn die jetzt auch noch Raubkopien, da aus Japan importiert, sind, fall ich in Ohnmacht...), würde ich mich jetzt hammermäßig ärgern (tu ich vermutlich auch so...).

Die Preise sind schon extrem, obwohl ich finde, dass man a) die Qualität wirklich steigern könnte und b) hätte ich nichts gegen schöne Boxen (so wie bei Akte X oder 24).

Wollte ich nur mal loswerden, weil ich zugeben muss, dass (abgesehen natürlich von den japanischen Boxen) meine Aufnahmen aus dem Fernsehen von 1991 teilweise besser sind als die dt. DVDs.

Vielleicht sollte man da mal umdenken (denn man sollte zumindest bessere Qualität als diese Raubkopien haben bei den Preisen!).

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    leckse 14.07.2004 22:07
Betreff: Bootlegqualitäten bei Saber Rider [Antworten]
Avatar
 
> [Saber Rider]
> DAS finde ich Abzocke. Hätten sie's nicht a) gleich ordentlich von der Qualität

*schulterzuck* Jedenfalls haben die deutsche Master genommen, daß da nichts großartiges dabei rauskommt, wundert mich nicht.

> und b) mit beiden Sprachen machen können? (zumindest bei den Folgen, wo es sich überlappt und andere Folgen wie z.B. Folge 22 dann eben als Extra-DVD?).

Beide? Du meinst sicher die US-Fassung, oder? Sei Jushi Bismarck und Saber Rider auf eine DVD zu packen, wäre IMO den Aufwand (seamless branching etc.) nicht wert. Daß nicht mal die englische Fassung draufgepackt wurde, ist allerdings sehr mager, ja. Die Rechte wurden ja AFAIK bei WEP in den USA gekauft.

> Wenn ich nicht die japanischen DVDs schon hätte (wenn die jetzt auch noch Raubkopien, da aus Japan importiert,

Höchstens laut Steffi Holzers (SH) verqueren Auffassung von Urheberrecht. Da kann ich schon genug Geschichten erzählen. >_<

> Die Preise sind schon extrem, obwohl ich finde, dass man a) die Qualität wirklich steigern könnte und b) hätte ich nichts gegen schöne Boxen (so wie bei Akte X oder 24).

Laut SH war ja eine angedacht. Kauft also die DVDs nicht, sondern wartet auf eine Box, die niemals kommen wird. -_^
Bilder vom Comic-Salon Erlangen: http://www.leckse.net/cons/cse/2004/#links



Von:    Df3nZ187 15.07.2004 06:24
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
Da die japanischen Folgen von Saber Rider völlig anders aufgebaut sind wäre es ziemlich sinnlos gewesen die auf die DVDs mit raufzupacken.
Dann wären halt anstatt 4 Folgen, bloß 2 auf einer DVD, dafür dann in deutscher und japanischer Fassung.
Damit wärns mehr DVDs geworden und somit wieder teurer.
~I'm sitting in my room with a razorbalde, thinking that my days are played~
~ Im a suicidal failure, look my lifes a failure, I even cant make it in rap because my birth an error.~



Von:    aprileagle 15.07.2004 06:43
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß ja nicht. Gut, es gab Folgen, die waren extra fürs amerikanische Fernsehen geschnitten worden (was man auch sieht, das sieht mehr aus wie Captain Planet als ein Anime *tropf*) und es gab ein paar Folgen, die es nur in Japan gab. Aber der Großteil der Folgen sind identisch. Da hätte man wirklich nur die Tonspuren drunter legen müssen. Und was wäre *so* schlimm dran gewesen, auf eine DVD mal ein oder zwei Folgen mehr zu packen? Platz ist auf den DVDs meist genug (zumindest kenn ich amerikanische DVDs mit bis zu 7 oder 8 Folgen pro DVD).

Edit: Stimmt, mir ist gerade eingefallen, dass ja Vor- und Abspann im japanischen anders sind als im deutschen (oder amerikanischen), ganz klar. Aber das hätte man doch auch über eine Multi-Angle-Funktion lösen können, oder? Denn die Folgen an sich, die reine Story, ist bei dem Großteil der Folgen identisch und das hätte man ja nicht zwei Mal drauf machen müssen auf die DVD.

Zumindest sollen sie jetzt nicht *schon* wieder 10 DVDs rausbringen (oder 9, sind im Japanischen ja ein paar Folgen weniger), es nicht nur ein Geld-, sondern auch ein Platzproblem. Eine Box wäre wirklich besser!

Und sie sollen bitte die Qualität der japansichen Folgen nicht so verhunzen wie die der deutschen.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.
Zuletzt geändert: 15.07.2004 09:10:39



Von:    Df3nZ187 15.07.2004 17:12
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch schon oft gehört das viele Folgen anders arrangiert wurden, um Colt mehr in den Mittelpunkt zu stellen als Fireball.
Genau weiß ichs aber auch nicht, hab die japanischen Folgen nie gesehen.
Aber um bei einer Serie die Hauptperson komplett auf einen anderen Charakter umzumünzen muss ja eigentlich schon viel in Dialogen und Szenefolgen (resultiert aus geänderten Dialogen) geändert werden.

~I'm sitting in my room with a razorbalde, thinking that my days are played~
~ Im a suicidal failure, look my lifes a failure, I even cant make it in rap because my birth an error.~



Von:    aprileagle 15.07.2004 20:32
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
@Df3nZ187 (toller Name ^-^'''): Es stimmt schon, dass Fireball im Original der Mittelpunkt ist und Colt eigentlich nur ein einfaches Mitglied der Crew, aber das haben die Amerikaner GANZ einfach gelöst: Colts Synchronsprecher spricht, aber auf dem Bildschirm bewegen sich nur Fireballs Lippen (oder Shinji Hikaris). Ist kein Mist jetzt, die haben das wirklich so gemacht! Und eben ein paar Folgen reingeschnitten, um Saber Riders Anspruch als Teamcaptain zu festigen (in den Highlands, in Amerika, bei den Indianern, furchtbar gezeichnet, echt!). Auch stimmt die Reihenfolge der Folgen nicht mehr überein, aber das hätte man ja mit einem Hinweis lösen können auf dem DVD Cover oder so. Daran wär's bestimmt nicht gescheitert.

Bei vielen Folgen (ich hab ja den genauen Vergleich hier zu Hause stehen) gibt es wirklich KEINE Unterschiede (bis auf Vor- und Abspann sowie Preview, wofür Multi-Angle-Funktion gereicht hätte). Folge 8 (Wilde Pferde) oder die Folge "Colt und die Lehrerin" (nur um jetzt ein paar Beispiele zu nennen, die mir im Gedächtnis geblieben sind ^-^) sind 1:1, auch "Doppelsieg", wirklich!

Nur Folge 1 ist ein wenig abgeändert (am Anfang) und eben die alleinigen japanischen Folgen (ich glaub Folge 22 und noch ein paar andere, wo man eben den Tod aus der Serie ausblenden wollte...) sowie eben die (grottig) nachgezeichneten amerikanischen Folgen. Ansonsten ist's daselbe (mir sind jedenfalls keine Unterschiede weiter aufgefallen, immerhin hab ich mir die Folgen teilweise parallel angeschaut).

Deswegen versteh ich die Argumentation dieses Verlages nicht, warum man das alles jetzt *nocheinmal* rausbringen muss. Naja, ich hab eh schon beide Versionen, aber das ist für mich wirklich der Gipfel der Abzocke O_O.

Wollte ja die ganze Diskussion der Raubkopierer etc. nicht über den Haufen werfen, aber ich wollte auch anbringen, dass es auch hier DVDs in Raubkopiequalität zu Orignalpreisen gibt!

April



-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.


[1] [2]
/ 2



Zurück