Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: DVD-Raubkopierer festgenommen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_65054/-1/10896125421824/
http://desu.de/q7bjyOV




Von:   abgemeldet 12.07.2004 08:39
Betreff: DVD-Raubkopierer festgenommen [Antworten]
Avatar
 
> ich sag nur: zB. in malaysia gab es die komplette weiss kreuz serie, in recht guter quali für umgerechnet 3 euro.....
also teuer sind die teile sicher nicht.

Das ist ein scheiß Argument für Bootlegs. Ich rede auch eher von der Situation auf ebay oder den meißten Onlineshops. Wie viele unwissende Animefans besorgen sich denn deiner Meinung nach ihre Raubkopien direkt in Malaysia? Natürlich ist die Herstellung der Dinger nicht teuer. Das sind Kopien niemals, denn sonst wäre die Gewinnspanne ja nicht entsprechend! -_-°
Dennoch ist ein Aufwärtstrend bei Raubkopien zu beobachten. Erst gestern wurden 100k Spiderman2 Bootlegs in Südafrika beschlagnahmt. Das dürfte Rekordverdächtig sein...
Alle meckern immer über die Preise der legalen DVDs. Wen wundert das denn bitteschön? Wie sollen die DVDs denn bitte billiger werden, wenn so viele Leute ihr Geld lieber in Raubkopien stecken? Speziell an die, die sich die Bootlegs aus Protest wegen der Preispolitik diverser Verteiler kaufen: MECKERT WEITER, WENN IHR NICHT MEHR MITURSACHE DES PROBLEMS SEID!

> Ich weiß gar nicht warum hier bei Bootlegs immer von billige Rohlinge die rede ist.

Dabei geht es mir nicht um die Qualität, sondern um das was sie realistisch Betrachtet wirklich sind. Gebrannte CDs ohne die Lizenzrechte. Es ist nichts anderes als ein billiger Rohling. Qualität hin oder her. ^_-

> Gute DVDs mit Quali wie ne Kauf-DVD, schöne Hülle, schönes Booklet.
> Sogar ne Deutsche Synchro drauf.

Anime ist nunmal ein Nischenmarkt. Wenn man dem unbedingt schaden will soll man ruhig Bootlegs kaufen. Aber für mich sind solche Leute die das bewusst tun, obwohl sie auch an lizensierte Versionen kommen könnten, eher Parasiten als Fans, sorry.
Und man muss den Leuten doch ab und an auch mal sagen was sie da eigentlich für ihr Geld bekommen. Das manche scheinbar ein Problem damit haben, finde ich beängstigend. Ist es so schlim mal die Wahrheit zu sagen?
"Hey die Dinger sind illegal und billig Produziert, sie schaden unserem Hobby indem weniger Geld für neue Produktionen da ist oder die Leute einfach weniger Originale kaufen. Keiner der Mitwirkenden ob Produzenten oder Künstler sieht auch nur einen Cent für diese DVDs, dafür kriminelle Organisationen." Und sowas finden manche Leute okay???
Beispiel ebay. Erst gestern hab ich die Bootlegs zu .hack//SIGN mal wieder gesehen(Man beachte die Serie ist längst für Deutschland lizensiert!), eine DVD wie Yuffy schon sagte maximal 3 Euro. Die Verkäufer dort verlangen den zehnfachen bis zwanzigfachen! Preis für die Dinger ohne auf die Tatsache hinzuweisen, was das für billiger Kram ist, den sie da verkaufen.

> Das soll jetzt natürlich nicht heißen das alle Bootlegs kaufen sollen, aber nur um mal dem entgegenzutreten das alle Bootlegs billige Scheiße sind.

Sie können eine Notlösung sein, wenn eine Serie anders wirklich nicht zu bekommen ist, wie Fansubs auch. Als billige Alternative sind sie jedenfalls scheiße. Da sind Fansubs deutlich besser.

> Es brauch keine längst keine große Firma mehr um gute DVDs herzustellen.
> Wenn man nen gutes Master hat und die richtigen Programme kann das jeder.

Nur weil es jeder KANN macht es das nicht richtig oder legal.
Dann soll es bitte jeder machen und sich die Filme aus dem Internet besorgen, wie ich bereits erwähnt habe. So werden wenigstens nicht auch noch die raffgierigen Kleinkriminellen auf ebay unterstützt. <- DIE produzieren uns nämlich keine neuen Serien. òó

Zurück zum Thread