Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Update]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_62677/-1/10885149063996/
http://desu.de/PRdd7sT




Von:   abgemeldet 29.06.2004 15:15
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Ein paar Antworten auf ein paar Fragen, die schlechte vorneweg und die beste gleich hinterher:

- Jaaaaa, die Bühne wird dieselbe sein wie schon beim Cosplay vor zwei Jahren. WIR HABEN LEIDER NICHT MEHR PLATZ!!!!! Nochmal: Das Comic-Zentrum ist in der Halle 3.0, und das ist die Halle, in die jeder will (weil sie die schönste, hellste, bestdurchlüftetste, attraktivste ist). Und damit meine ich vor allem auch NICHT-COMIC-VERLAGE!!!!! Von denen es auf der Buchmesse noch so circa 6500 gibt. Gut..., was sind die schon gegen rund 90 übermächtige Comic-Aussteller... you knowe what I mean?!
Konkret, die Bühne IST klein, ihr solltet also eher eine Bonsai-Vorführung einstudieren.

- Dafür aber: Wir haben den Cosplay um eine Stunde verlängert. Da sich in den ersten Tagen schon so viele Cosplayer angemeldet haben, hatten wir da auch kaum eine andere Möglichkeit. Beginn also Sonntag, 10.10., 13:00 Uhr.
Wir haben dafür extra eine andere Veranstaltung aus dem Programm genommen. Also, lobt uns mal!!!


- Weiter: Die Auswahl der Teilnehmer wird durch die Jury im Vorfeld getroffen, und in der sitzen unter anderem Nathalie Frank (Makkuro), Paula vom Cosplay-Style und Animexx-Florian-Schäfer. Ich denke, kompetenter geht es kaum.

- Natürlich wäre es am schönsten, die unterschiedlichsten Charas auf dem Cosplay zu sehen. Nach den bisherigen Anmeldungen scheint das aber auch der Fall zu sein. Kaum Doppelungen.

Ansonsten werden wir in den nächsten Tagen das Komplett-Programm von „Faszination Comic“ veröffentlichen.

Noch Fragen?


Zurück zum Thread