Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.06.2004, 11:24


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Lareynne Cosplay auf der Frankfurter Bu... 18.06.2004, 16:26
 Asuka-San Cosplay auf der Frankfurter Bu... 18.06.2004, 16:59
MinakoAino88 Cosplay auf der Frankfurter Bu... 30.06.2004, 23:27
SasukeKun Cosplay auf der Frankfurter Bu... 20.06.2004, 01:44
 SaSu Cosplay auf der Frankfurter Bu... 20.06.2004, 02:51
 Myobi Cosplay auf der Frankfurter Bu... 20.06.2004, 11:09
 Lalaithya Cosplay auf der Frankfurter Bu... 20.06.2004, 10:49
benni-chan Cosplay auf der Frankfurter Bu... 20.06.2004, 13:14
 mondhase Cosplay auf der Frankfurter Bu... 21.06.2004, 15:06
Harpergirl Cosplay auf der Frankfurter Bu... 21.06.2004, 18:38
SasukeKun Cosplay auf der Frankfurter Bu... 21.06.2004, 23:56
Harpergirl Cosplay auf der Frankfurter Bu... 24.06.2004, 18:55
SasukeKun Cosplay auf der Frankfurter Bu... 28.06.2004, 02:07
 WolleStrzyz-FBM Cosplay auf der Frankfurter Bu... 29.06.2004, 15:15
 MarronUchiha Cosplay auf der Frankfurter Bu... 29.06.2004, 20:10
 WolleStrzyz-FBM Cosplay auf der Frankfurter Bu... 30.06.2004, 13:33
 Asuka-San Cosplay auf der Frankfurter Bu... 30.06.2004, 16:30
 MarronUchiha Cosplay auf der Frankfurter Bu... 01.07.2004, 21:15
 SaSu Cosplay auf der Frankfurter Bu... 06.07.2004, 20:01
 WolleStrzyz-FBM Cosplay auf der Frankfurter Bu... 07.07.2004, 17:45
 Giolein Cosplay auf der Frankfurter Bu... 07.07.2004, 22:58
 MarronUchiha Cosplay auf der Frankfurter Bu... 09.07.2004, 12:55
 WolleStrzyz-FBM Cosplay auf der Frankfurter Bu... 09.07.2004, 17:57
 MakoChan Cosplay auf der Frankfurter Bu... 09.07.2004, 18:27
 SaSu Cosplay auf der Frankfurter Bu... 09.07.2004, 19:54
Cosmos Cosplay auf der Frankfurter Bu... 10.07.2004, 09:12
 Myobi Cosplay auf der Frankfurter Bu... 10.07.2004, 14:48
pyoko Cosplay auf der Frankfurter Bu... 10.07.2004, 15:28
 mew-keikei Cosplay auf der Frankfurter Bu... 10.07.2004, 16:20
 Lareynne Cosplay auf der Frankfurter Bu... 11.07.2004, 21:40
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Lareynne 18.06.2004 16:26
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, ich hoffe das das mit unserer Anmeldung geklappt hat, hab ja noch keinen bescheid darüber, ich solte die anderen aus der Gruppe mal anhauen *drop*
Viel Erfolg an alle.

*plumps* *guck* Elisssabesss? *platsch*

The god of death is back from hell! -Duo Maxwell-




Von:    Asuka-San 18.06.2004 16:59
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Wann bekommen die Anmelder eigenltich bescheid gesagt, ob sie angenommen wurden?
*es leida vergessen hab*^^"
Wer an meinem Beyblade RPG("Gefangen im Schloss") mit machen möchte soll mir bitte eine ENS schicken^^
Würde mich freuen*wink*
Arigato
Asu^.^



Von:   abgemeldet 30.06.2004 23:27
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
ich würd auch gern ma n cosplay mitmachn!
nur komm ich da nie hin!
Genau! man sollte die cosplay-verantstaltungen immer schön nach Hamburg verlgen^^
~moep~ ok schlechte idee...
naja i hope das es irgendwann auch bei mia mal klappt!
bis dennsen
it was me Minako+- alias Sailor V.!



Von:   abgemeldet 20.06.2004 01:44
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
Man bekommt im November bescheid gesagt!XDD
Aber das kostüm will ich so gegen ende November fertig haben >__> das reicht.ich fang jetzt lieber noch cniht an..bevor ich wachse oda so (auch in die breite?!XD nee..da villeicht mal etwa sweniger *drop*)
Kämpfe oder stirb....



Von:    SaSu 20.06.2004 02:51
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
> Man bekommt im November bescheid gesagt!XDD
> Aber das kostüm will ich so gegen ende November fertig haben >__> das reicht.ich fang jetzt lieber noch cniht an..bevor ich wachse oda so (auch in die breite?!XD nee..da villeicht mal etwas weniger *drop*)

Um, oh... die Buchmesse ist schon im Oktober, da wäre es wohl unpraktisch erst nen Monat später Bescheid zugeben. XD
Nach dem Link auf der NewsSeite zu den Informationen zu folgen:

"- Anfang September erhalten die zum Cosplay zugelassenen Teilnehmer ihre Benachrichtigung.
ACHTUNG! Sollten sich bereits vorher genügend Teilnehmer gemeldet haben, wird bekannt gegeben, dass keine Anmeldungen mehr angenommen werden können."


Ich frag mich die ganze Zeit, ob die sowas wie ne Vorauswahl treffen, nach den Charas. Die wollen bestimmt keine zwanzig NarutoCosplays sehen und wer zu erst kommt, der... hat das bessere Kostüm?
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/



Von:    Myobi 20.06.2004 11:09
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Genau das mit Kostümauswahl treffen meinten die gestern auch, als wir mit dem einen gesprochen haben, der das ganze wohl organisiert... sie wollen es wohl irgendwie unterschiedlich haben, wörtlich hieß es "bestimmt nicht 5mal Ranma..."
Aber wann man sich anmeldet zählt bestimmt auch etwas, weil sonst würden sie ja nicht vorzeitig mit Anmeldung abbrechen, wenn sich schon zu viele gemeldet haben.
Wobei ich September fast bissl spät find, mit Bestätigung irgendwie...



Von:    Lalaithya 20.06.2004 10:49
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Die Idee soetwas zu veranstalten find ich gut. Dabei kommen die irrsten und tollsten Sachen heraus. Ich bewundere diejenigen, die solche Sachen entwerfen können. Ich kanns nämlich nicht.^^'



Von:   abgemeldet 20.06.2004 13:14
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Das ist ja sooooooooooooooo coooooooooooooooooooooooooool.
Leider wohn ich etwas weiter weg...'sniff'
Egal, ich wünsch allen die dort mitmachen wollen: VIEL GLÜCK!!!
cu, your benni-chan
shit happens - but not me



Von:    mondhase 21.06.2004 15:06
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
Also ich mach mein Cos eh schon für die Connichi zwar nur so zum rumlaufen ,aber ich will es da schon tragen ,weil um ährlich zu sein für die Buchmesse allein wäre mir das cos zu "schade" und da die beiden Termine kurz nach ein andern sind passt das ganz gut.

MAn muß ja eh erst mal zu gelassen werden ^^; ich hoffe ja mal das die dieses mal endlich mal Bilder vom Charas anfordern ,den man macht,das währe mal eine verbesserung und bitte eine etwas größere Bühne eine 2m breite Bühne ist der Horror ,als Gruppe stubs man sich da ja fast runter.

Weis eigentlich wer wie die genauen Regeln sind ich meine welche Charas sind zugelassen standartmäßig Anime/Manga und Videospiel Charas?
() () Mata ne Yuna
(^_~)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Besucht doch mal The Dream of Cosplay !:
http://www.cosplay-dream.de



Von:   abgemeldet 21.06.2004 18:38
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
So, hab mich und meine Freundinnen gerade auch erstmal angemeldet! Hoffentlich wird das auch was!
Das wird sozusagen unsere Cosplay-Premiere.
Also, falls euch in Frankfurt eine verrückte mit zwei Anhängseln, die so tun, als ob sie mich nicht kennen, begegnen, dann bin ich das!
Zuletzt geändert: 21.06.2004 18:38:53



Von:   abgemeldet 21.06.2004 23:56
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
*quiek* Sorry SaSu...hatte mich mal wieder vertan ,binn in solchen sachen oft verwirrt und laber mist ._. *drop*
Kämpfe oder stirb....



Von:   abgemeldet 24.06.2004 18:55
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Wie von "mondhase" schon erwähnt, wäre eine 2m Bühne wirklich etwas klein.
Mich würde jetzt interessieren, wie groß die Bühne in etwa sein wird, damit man (und frau auch) die Präsentation sprich die Choreographie passend gestalten kann.
Denn eine Choreo für ne große Bühne auf ner kleinen aufführen kommt nicht gut.
Zuletzt geändert: 24.06.2004 18:55:53



Von:   abgemeldet 28.06.2004 02:07
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
das würd eich auch mal gerne wissen..wenn dann da eine gruppe auffürt...könnts dann auch eng werdne ,wenn die eigentlich mehr platzt eingeplant hatten^^"
Kämpfe oder stirb....



Von:    WolleStrzyz-FBM 29.06.2004 15:15
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Ein paar Antworten auf ein paar Fragen, die schlechte vorneweg und die beste gleich hinterher:

- Jaaaaa, die Bühne wird dieselbe sein wie schon beim Cosplay vor zwei Jahren. WIR HABEN LEIDER NICHT MEHR PLATZ!!!!! Nochmal: Das Comic-Zentrum ist in der Halle 3.0, und das ist die Halle, in die jeder will (weil sie die schönste, hellste, bestdurchlüftetste, attraktivste ist). Und damit meine ich vor allem auch NICHT-COMIC-VERLAGE!!!!! Von denen es auf der Buchmesse noch so circa 6500 gibt. Gut..., was sind die schon gegen rund 90 übermächtige Comic-Aussteller... you knowe what I mean?!
Konkret, die Bühne IST klein, ihr solltet also eher eine Bonsai-Vorführung einstudieren.

- Dafür aber: Wir haben den Cosplay um eine Stunde verlängert. Da sich in den ersten Tagen schon so viele Cosplayer angemeldet haben, hatten wir da auch kaum eine andere Möglichkeit. Beginn also Sonntag, 10.10., 13:00 Uhr.
Wir haben dafür extra eine andere Veranstaltung aus dem Programm genommen. Also, lobt uns mal!!!


- Weiter: Die Auswahl der Teilnehmer wird durch die Jury im Vorfeld getroffen, und in der sitzen unter anderem Nathalie Frank (Makkuro), Paula vom Cosplay-Style und Animexx-Florian-Schäfer. Ich denke, kompetenter geht es kaum.

- Natürlich wäre es am schönsten, die unterschiedlichsten Charas auf dem Cosplay zu sehen. Nach den bisherigen Anmeldungen scheint das aber auch der Fall zu sein. Kaum Doppelungen.

Ansonsten werden wir in den nächsten Tagen das Komplett-Programm von „Faszination Comic“ veröffentlichen.

Noch Fragen?




Von:    MarronUchiha 29.06.2004 20:10
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Wollte mich...auch nur melden. ^-^ Ich komme verkleidet mit meinem Bruder zur Messe. Wir nehmen zwar wahrscheinlich nicht am Cos teil, aber seit der Messe vor 2 Jahren habe ich die Messe nie ausgelassen. (Vor zwei Jahren kam ich mit ein paar Freundinnen als Magic Knight Rayearth-Gruppe (Hikaru (me), Umi, Fuu und Presea) und letztes Jahr als Sayuri Tsushima) Jedenfalls, falls jemand am 10.10. eine Rosette mit 'nem kleinen Chrno und (vermutlich) 3 Visual Kei's an ihrer Seite sieht, dann bin ich das wohl. Ich fänd's auch cool, wenn ich euch antreffen würde. ^-^ (Herrje, ich mach immer riesen Umwege, bevor ich zum Punkt komme ^-^"""""")

@wolle Grüß dich! Wie läuft die Produktion Otaku1/2 #8? Jenny




Von:    WolleStrzyz-FBM 30.06.2004 13:33
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Obacht, Obacht!

Leider ist ab sofort Anmeldeschluss für den Cosplay. Finis, Aus, Ende! Gnadenlos ausgebucht.

Die bereits angemeldeten Gruppen und Einzels bekommen baldigst Bescheid.

Bis bald

(und einen dicken Extragruß an Jenni!)





Von:    Asuka-San 30.06.2004 16:30
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
Wow....was hier los ist*grins*
Erstmal ein Lob für die Leute von der Buchmesse.
Ihr müsst euch mit unseren "leicht panischen Fragen" über das Cosplay und das Drumrum auseinandersetzen^^"
Dann bin ich mal gespannt, wer alles eine Anmeldung ergattert hat*geduldigwart*
Aber sagt uns bitte bescheid*lach*
hm...inwiefern könnte man vermeiden, dass zB 5mal Ranma-Gruppen/Einzelplayer auftreten....?
Lasst ihr dann eine Liste oder ähnliches rumgehen, wo jeder seine Kostümwahl einträgt und man schauen kann, was genug, bzw. nicht vorhanden ist?
das wäre doch eine Lösung, oda*liebfrag*
Bis dann*winke*
Asu-nee-chan^^
Wer an meinem Beyblade RPG("Gefangen im Schloss") mit machen möchte soll mir bitte eine ENS schicken^^
Würde mich freuen*wink*
Arigato
Asu^.^



Von:    MarronUchiha 01.07.2004 21:15
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
Danke, Wolle! Morgen ist Einsendeschluss (O. 1/2), gell? Isch geh mal davon aus, dass wieder 'ne ganze Menge zusammengekommen ist? ^-^



Von:    SaSu 06.07.2004 20:01
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 

> Die bereits angemeldeten Gruppen und Einzels bekommen baldigst Bescheid.

Baldigst? *nervös durch die Gegend spring* Wann wäre das ungefähr?
*fummelt gerade am Schnitt für das Cos rum* Ich kann's nimemr abwarten!

"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

Bis meine HP wieder online ist:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11153



Von:    WolleStrzyz-FBM 07.07.2004 17:45
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Hallo, oh Ihr Neugierigen und Nicht-Mehr-Warten-Könnenden,

"baldigst" heißt in den nächsten Tagen.



Von:    Giolein 07.07.2004 22:58
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
Ich würd auch voll gerne teilnehmen... Köstum werd ich dann ja haben... aber leider bin ich so super schüchtern... *schnief*
Naja werd ich so mit meinem kostüm kommen...



Von:    MarronUchiha 09.07.2004 12:55
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
Hey, Wolle, isch wusste gar net, dass Mara auch in der Jury is Wie kam's denn dazu? ^-^



Von:    WolleStrzyz-FBM 09.07.2004 17:57
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Hi Sanori,

die Mara ist nicht in der Jury für den Cosplay sondern wählt - zusammen mit Christina Plaka, dem Japanologen Stefan Zeidenitz, Andrea Fiala von der Buchmesse und mir - die Bilder für die Comic-Café-Tischplatten-Ausstellung aus. Also die Bilder, die ihr uns hoffentlich zu Hunderten schicken werdet.
Als Mit-Chefred. von der Otaku 1/2 ist sie da doch bestens geeignet.

Einen ganz lieben Gruß



Von:    MakoChan 09.07.2004 18:27
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
*kreisch* ^_______^ *Grad die zusage fürs cosplay bekommen hab* *kyaaa* *zabbel* ^__________^


Mata ne
MakoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.



Von:    SaSu 09.07.2004 19:54
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
> *kreisch* ^_______^ *Grad die zusage fürs cosplay bekommen hab* *kyaaa* *zabbel* ^__________^
>
>
> Mata ne
> MakoChan


YEEEES!! *Haus zusammenbrüll*
Bin dabei! Yay! *stürmt die Stoffgeschäfte*
Uh, und gleich noch die 13 als Startnummer. °°' Muss ja was werden!
Wer ist denn noch alles dabei? *winkt mal zu Mako rüber* /))) Deine Anleitungen sind nit übel. ^^

"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

Bis meine HP wieder online ist:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11153



Von:   abgemeldet 10.07.2004 09:12
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
*hopsrum* nit mehr still sitzen kann*jaaaaaa dabeii!!!! *hehe*



Von:    Myobi 10.07.2004 14:48
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
auch dabei! *freu*
G12... hab eigentlich gedacht wir wären zu spät gewesen, abr gut XD



Von:   abgemeldet 10.07.2004 15:28
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
G11 ^_____________^
man sieht sich~ :3



Von:    mew-keikei 10.07.2004 16:20
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
yatttaaa~~~ ich hab G13. ^^ *neugierig ist wer G14 halt weil G15 auch kennt ^^"*

Nyan Nyan.^^



Von:    Lareynne 11.07.2004 21:40
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [U... [Antworten]
Avatar
 
Möff, ich dard nur rumstehen und zusehen, da die Bühne zu kein für 8 (!) leute ist, aber hey, die 4 von uns die was zu tun haben sollen das ruhig tun *smile*
Bin schon gespannt auf die ganzen Kostüme *schwärm*
Geht ihr alle eigentlich nur Sonntag oder auch Samstag hin???
Und war letztes Jahr schon einer da.

Die halle war brechend voll.....
*grins*
*plumps* *guck* Elisssabesss? *platsch*

The god of death is back from hell! -Duo Maxwell-



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück