Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Klebrige Farbe nach dem Lackieren


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477287/-1/16288705282484/
http://desu.de/0yp4K0e




Von:    chibi_kai 13.08.2021 18:02
Betreff: Klebrige Farbe nach dem Lackieren [Antworten]
Avatar
 
Das Problem hatte ich auch schon, als ich eine Schwertscheide für mein Cosplay anmalen wollte... nachträglich bekommst du das eigentlich nicht mehr repariert. Ich habe es mit Aceton komplett abgemacht (mega die Sauerei, aber ich musste nicht nochmal alles neu Sägen/ Kleben und Modellieren), einige Tage trocknen lassen und dann erneut versucht. Ich habe mit den Acrylfarben von Amsterdam sehr gute Erfahrungen gemacht, die trocknen sehr regelmäßig durch und haben hohe Leuchtkraft. Wenn du da vorsichtig dünne Schichten aufträgst, sollte das also problemlos heben.

Zwecks Schutzlack bin ich zu GummiDip oder dem guten Autosprühlack übergegangen, da beides gesprüht wird, verteilt es sich ebenmäßig und nicht zu dicken, sodass es nicht kleben dürfte und beide sind auch für den Außengebrauch gemacht, die halten also etwa smehr Luftfeuchtigkeit aus als normale Bastellacke. Dennoch würde ich empfehlen die Acrylschicht einen Tag gut durchtrocknen zu lassen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪


Zurück zum Thread