Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis 10.10

Eröffnet am: 10.09.2020 23:43
Letzte Reaktion: 24.09.2020 12:49
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Wichtel Wichtelaktion 2020: Anmeldungs... 10.09.2020, 23:43
Amazi Wichtelaktion 2020: Anmeldungs... 12.09.2020, 09:27
 Schnee Wichtelaktion 2020: Anmeldungs... 13.09.2020, 02:32
Amazi Wichtelaktion 2020: Anmeldungs... 13.09.2020, 09:23
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2020: Anmeldungs... 10.09.2020, 23:45
 Dunkelseele Wichtelaktion 2020: Anmeldungs... 10.09.2020, 23:47
 sma Wichtelaktion 2020: Anmeldungs... 11.09.2020, 07:50
 Toshi Wichtelaktion 2020: Anmeldungs... 11.09.2020, 16:21
 Jien Wichtelaktion 2020: Anmeldungs... 13.09.2020, 10:05
 Gmork Wichtelaktion 2020: Anmeldungs... 15.09.2020, 16:45
 Lissekatze Wichtelaktion 2020: Anmeldungs... 15.09.2020, 21:15
 chibi_kai Wichtelaktion 2020: Anmeldungs... 19.09.2020, 14:31
 Lagiacrus Wichtelaktion 2020: Anmeldungs... 20.09.2020, 13:55
 Schnee Wichtelaktion 2020: Anmeldungs... 24.09.2020, 12:49
Seite 1



Von:    Wichtel 10.09.2020 23:43
Betreff: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis ... [Antworten]
Das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende zu und in den Supermärkten biegen sich die Regale unter der Last der Lebkuchen.
Höchste Zeit Stift und Papier hervorzuholen, Aquarellkasten abzstauben und die neuen Keksrezepte auszuprobieren, denn die neue Wichtel-Saison hat begonnen!


Was ist denn diese Wichtel-Aktion eigentlich?
Es geht darum, dass jeder Teilnehmer der Aktion für einen anderen Teilnehmer ein Bild zeichnet. Man schreibt seine Wünsche, Favoriten und Interessen in seinen Steckbrief und anhand dessen wird vom Wichtelzeichner ein Bild gezeichnet, was bis Weihnachten fertig sein sollte. So bekommt dann jeder Teilnehmer zu Weihnachten ein Bild unter dem virtuellen Tannenbaum gelegt... =)

Muss ich ein guter/perfekter Zeichner sein um an der Aktion teilzunehmen?
Nein, hauptsache du hast Spaß am Zeichnen und machst gerne anderen eine Freude.
Denk aber daran, dass es eine Aktion von und für Zeichner ist. Wenn du dich ansonsten nicht fürs Zeichnen interessierst und es "nur mal ausprobieren" möchtest, dann ist diese Aktion vielleicht nicht das richtige für dich. Ansonsten ist jeder (egals wie gut oder wie alt) herzlichst willkommen!


Du möchtest doch für die Aktion anmelden?
Dann klicke bitte hier.


Und wie in den letzten Jahren auch, verbirgt sich weiterhin Schnee hinter dem Wichtel-Account. Da ich auch am Wochenende arbeite, können Antworten gelegentlich etwas dauern. Also einfach etwas Geduld mitbringen, ich bemühe mich alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten =)



Regeln und Ablauf der Wichtelaktion 2020

- Anmeldungen so viele wie möglich ^^
- Anmeldungszeitraum ab jetzt bis zum 10.10
- Wichteltext bitte bis zum 10.10 schreiben oder aktualisieren
- Auslosung wird am 11. Oktober sein
- Ihr habt danach 14 Tage Zeit gegen euren Wichtel Einspruch zu erheben (zB. schon einmal bewichtelt) und um einen neuen Wichtel zu bitten (25.10.)
- Nach dem 25.10 bleibt euch nur noch Aussteigen
- Ihr könnt ab dem 25.10 sofort mit dem Zeichnen anfangen!
- Joker können sich jederzeit bei Schnee melden!
- Ende Oktober wird der Wichtel-Wettbewerb eröffnet, in dem ihr die Bilder bzw. den Zwischenschritt hochladet (bitte erst ab diesem Zeitpunkt Bilder hochladen, ihr werdet dazu in einer ENS benachrichtigt)
- Zwischenstände sollten bis zum 1.12.2020 hochgeladen werden. Ladet dann bitte euren aktuellsten Stand im dazugehörigen Wettbewerb hoch
- Bei fehlenden Zwischenständen, habt ihr bis zum 6.12 noch Zeit Kontakt mit mir aufzunehmen bzw. werde ich euch anschreiben. Falls ihr dann keine Fortschritte habt oder NICHT antwortet, muss ich euch leider disqualifizieren. Hier springt dann direkt ein Joker ein.
- Abgabeschluss ist 20.12.2020
- Die Joker sollen auch eine Chance bekommen noch rechtzeitig zum 24.12. fertig zu werden wenn der originale Wichtel verschollen ist!
- Endgültig Schluss ist am 31.12.2020 für alle Joker und Wichtler, die glaubhaft versichern konnten, noch fertig zu werden.
Danach wird es KEINE offizielle Bewichtlung mehr geben und der Wettbewerb ist geschlossen.


Allgemeine Information und Bitte

- Der oben genannte Ablauf beinhaltet die Eckdaten (wichtig hier der 1.12 und der 20.12)
- Genaue Erklärungen zu dem Wettbewerb und wann und wie man das Bild hochlädt, erhaltet ihr später und während der Aktion in Form einer ENS
- Wenn ihr bei der Aktion mitmacht, dann bitte regelmäßig hier auf animexx vorbeischauen (zB. einmal jede Woche, gerne auch öfters ^^), damit ihr immer auf dem Laufenden seid und keine meiner Erinnerungs- und Erklärungs-ENSen verpasst =)
- die allgemeinen FanArt-Regeln gelten auch für die Wichtel-Aktion


und zum Schluss Kommunikation ist ALLES.
Bitte sprecht mit mir, fragt nach oder meldet euch ab, wenn ihr merkt, dass die Aktion nicht das Wahre für euch ist.... keine Angst, ich beiße nicht ^^


Euer Wichtel



Von:   Amazi 12.09.2020 09:27
Betreff: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis ... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte dieses Jahr auch sehr gerne teilnehmen, und freue mich mal nicht die Anmeldephase verpasst zu haben :'D

Wichteltexyt wird am WE auf jedenfall noch aktualisiert



Von:    Schnee 13.09.2020 02:32
Betreff: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis ... [Antworten]
Avatar
 
Amazi:
> Ich möchte dieses Jahr auch sehr gerne teilnehmen, und freue mich mal nicht die Anmeldephase verpasst zu haben :'D
>
> Wichteltexyt wird am WE auf jedenfall noch aktualisiert


Freue mich über jeden Neuling bei der Aktion, aber bitte vergiss nicht dich über den Link anzumelden... =)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:   Amazi 13.09.2020 09:23
Betreff: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis ... [Antworten]
Avatar
 
lol ja danke xD das hätt ich vergessen. So neuling bin ich nicht, das gabs auch schon als ich zuletzt mitmachte. Habe den kleinen Anmeldelink nur überlesen Daher danke :)



Von:    Aurora-Silver 10.09.2020 23:45
Betreff: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis ... [Antworten]
Avatar
 
Erste! xD

Ah, bin aufgeregt und freue mich so auf die Aktion dieses Jahr :D
Somit ist das Jahr doch noch gerettet, hehe.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Das Leben ist eine endlose Serie voller verpasster Chancen."
"Herr Doktor, Herr Doktor! Mein Po ist gespalten! Kommen Sie schnell!"



Von:    Dunkelseele 10.09.2020 23:47
Betreff: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis ... [Antworten]
Avatar
 
Angemeldet!^^
Diese Aktion muss einfach sein, auch wenn ich sonst kaum noch was hier hochlade...^^;
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    sma 11.09.2020 07:50
Betreff: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis ... [Antworten]
Avatar
 
*--* Yeeeeeeeees! : D

Ich freu mich so~ dolle und hoffe dieses Jahr machen viele Leute mit. ^^/



Von:    Toshi 11.09.2020 16:21
Betreff: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis ... [Antworten]
Avatar
 
yay, angemeldet!!
ich freu mich schon sehr :D
drunk homosexual.



Von:    Jien 13.09.2020 10:05
Betreff: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis ... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mich anmelden, es gibt aber Probleme :-(
Hoffe, das lässt sich noch klären...
And crawling, on the planet's face...
Some insects... called the human race...
Lost in time... And lost in space...
And meaning.
...meaning...



Von:    Gmork 15.09.2020 16:45
Betreff: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis ... [Antworten]
Avatar
 
Freue mich auch schon enorm :3



Von:    Lissekatze 15.09.2020 21:15
Betreff: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis ... [Antworten]
Avatar
 
Muss noch mein Wichteltext wieder bisl anpassen :3
Und dieses Jahr hoffentlich pünktlich sein ^^""""
Pii!! =)



Von:    chibi_kai 19.09.2020 14:31
Betreff: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe dieses Jahr kommt wieder eine gute Truppe zusammen, habe mich jedenfalls wieder angemeldet, Wichtelaktion muss einfach.
Es stellt sich also bald wieder die alljährliche Frage: Wir kurz vor knapp werde ich diesmal fertig? Oder geschieht das Weihnachtswunder und ich bin frühzeitig durch x"D
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Lagiacrus 20.09.2020 13:55
Betreff: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch wieder Lust und Zeit mitzumachen. :3



Von:    Schnee 24.09.2020 12:49
Betreff: Wichtelaktion 2020: Anmeldungsphase bis ... [Antworten]
Avatar
 
Lagiacrus:
> Ich habe auch wieder Lust und Zeit mitzumachen. :3

Dann hopp, einfach über den Link anmelden =^_^=
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!





Zurück