Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Ocs goes Fairy Tale FF

Eröffnet am: 29.12.2019 07:53
Letzte Reaktion: 06.03.2020 10:52
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
One Piece Oc goes Fairy Tale FF
Am 29.12.2019 eröffnet von:  Runenmagierin
Einsendeschluss: 29.02.2020

One Piece Oc goes Fairy Tale

Nein, wir meinen nicht den Anime Fairy Tail, wir meinen tatsächlich Märchen.

So, noch jemand da?
Gut.

Also, was meinen wir mit dieser Überschrift?
Wir möchten, dass ihr euch ein Märchen nehmt, einen oder mehrere One Piece OC dazu mischt, ein paar Canon Charaktere bei gebt und dann das ganze mit etwas (und auch gerne etwas mehr) Humor und Kreativität, nach Belieben garniert.

Alles klar so weit?
Gut.

Dann kommen wir mal zum Punkt.

>Kleiner Überblick was wir wollen

- Ein Märchen
Bekannt/Unbekannt ist nicht wichtig, wenn es allerdings kein bekanntes Märchen ist schickt doch bitte einen Link mit in dem es um die Handlung geht damit wir eure eigenen Ideen und Kreativität berücksichtigen können

- wenigstens einen One Piece OC in einer wichtigen Rolle
Es ist mir dabei egal ob der OC Schneewittchen oder die Böse Königin ist
Ihr könnt dem OC auch eine eigene Rolle schaffen, so lange sie nicht so eine Nebenrolle ist das man sie glatt übersieht.
- wenigstens einen One Piece Canon-Charakter
gerne auch mehr, nehmt euch wen ihr braucht, die Damen und Herren stehen alle frei, egal ob Marine, Piraten, Revolutionäre oder Weltregierung


Und jetzt das ganze mal einfach in Regeln gepackt

- Jedes Märchen sollte möglichst nur einmal vergeben werden, kommentiert zum Wettbewerb welches ihr nehmt, damit wir eine Liste eröffnen können welche vergeben sind.
- Charakterregel Nr. 1: Vorkommen, 1 OC in einer wichtigen Rolle, ein Canon Chara in einer wichtigen Rolle
- Chrakterregel Nr. 2: Character-Bashing ist verboten, wenn ein Canon Chara euch stört warum auch immer, lasst ihn weg
- Happy Ends, das sind immer noch Märchen also hätten wir gerne eins
- Keine Märchenverfilmung einfach mit One Piece Charakteren und OCs füllen, die Jury merkt das (Als Inspirationen könnt ihr sie gerne nutzen)
- Länge: One-Shot oder Two-Shot, Wortanzahl, mind 3.000 bis max 10.000
- Bei Two-Shots, die Geschichte muss beendet sein.

→ Achtung, wichtig! Keine 1:1 Umsetzung des Märchens,
Neuinterpretationen erwünscht, aber das Märchen soll erkennbar sein.



Bewertungskriterien

> Kreativität, wie viel eigene Fantasie habt ihr rein gesteckt
> Habt ihr klassische Änderungen vorgenommen, nicht vorgenommen oder ganz eigene Konzepte genutzt
> Aufbau, habt ihr Märchen und Charaktere in Einklang gebracht
> Grammatik und Rechtschreibung

Märchenliste

Die Schöne und das Biest



Jury
Runenmagierin, SocialDistortion, Hypsilon]

Preise

1. Platz 170
2. Platz 100
3. Platz 50
4. Platz 20



Für all die Zeichner unter euch, hier könnt ihr auch an einem One Piece Goes Fairy Tale Zeichenwettebewerb teilnehmen One Piece Ocs goes Fairy Tale FA

Der Wettbewerb wurde erstellt, wird moderiert, die Einsendungen bewertet und die Jury gebildet und die Preise gestellt vom >>One Piece>>~~Own Characters~~ Zirkel.
Wir freuen uns auf eure Einsendungen.







Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hypsilon One Piece Ocs goes Fairy Tale FF 06.03.2020, 10:52
Seite 1



Von:    Hypsilon 06.03.2020 10:52
Betreff: One Piece Ocs goes Fairy Tale FF [Antworten]
Avatar
 
Ich würde Der Tee gerät ins wanken von ZoroTheKaidoSlayer disqualifizieren, da die FF weder für diesen Wettbewerb geschrieben wurde noch ein Märchen behandelt, der einzige Original Charakter Kaido wird ausschließlich namentlich erwähnt.
Ein Happy End habe ich auch nicht erkannt, abgesehen davon ist die FF nicht abgeschlossen, anscheinend gibt es 5 Teile und dies ist der 2te Teil.

Ich muss zugeben, ich bin sogar ein klein wenig sauer, dass sich der Autor den Wettbewerb nicht durchgelesen hat und seine FF einfach reingedroschen hat.
Sorry, aber das gehört sich nicht. Wenn meine mit Jury-Kolleginnen das anders sehen, lasse ich gerne mit mir reden.

Liebe Grüße
Chrisi
Zuletzt geändert: 09.03.2020 11:35:48





Zurück