Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Scanner Empfehlungen

Eröffnet am: 24.11.2019 14:21
Letzte Reaktion: 03.09.2020 15:32
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 JohnnyKitten Scanner Empfehlungen 24.11.2019, 14:21
 Jien Scanner Empfehlungen 03.09.2020, 15:32
Seite 1



Von:    JohnnyKitten 24.11.2019 14:21
Betreff: Scanner Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Leider muss ich mich von meinem Scanner verabschieden, der mir über 15 Jahre immer gut gedient hat. :(
Aber die neusten Betriebssysteme verweigern die Zusammenarbeit und auch diverse Programme, die den Treiber imitieren sollen, erkennen den Scanner nicht mehr.

Verständlicherweise fällt es mir sehr schwer ein neues Modell zu finden.
Die meisten Rezensionen beschränken sich auch darauf, dass der Scanner überhaupt scannt - äußern sich aber nicht dazu, ob er für Illustrationen ausreicht.

Kann hier vielleicht jemand einen Scanner empfehlen? (Auch Multifunktionsgeräte als Nennung erwünscht.)
Ich scanne vorallem meine Aquarellarbeiten und Skizzenbücher. DinA4 ist als Größe ausreichend.



Von:    Jien 03.09.2020 15:32
Betreff: Scanner Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einen HP Deskjet 1050, mein erstes eigenes Multifunktionsgerät. Er ist inzwischen 10 Jahre alt und leistet mir gute Dienste (A4, Auflösung reicht allemal, auch für Aquarell).
Auf der Grundlage würde ich HP als Marke auf jeden Fall empfehlen, die Geräte scheinen lange und breit aufgestellt kompatibel zu sein (dieser hier läuft sowohl unter der aktuellen HP-Treibersoftware für Windows 10, als auch mit Ubuntu/Kubuntu-Programmen).

Diesen Drucker/Scanner gibt es zB für 15-40€ auf Ebay Kleinanzeigen, kann man eigentlich nichts mit falsch machen. :-)
And crawling, on the planet's face...
Some insects... called the human race...
Lost in time... And lost in space...
And meaning.
...meaning...
Zuletzt geändert: 03.09.2020 16:05:41





Zurück