Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Sommer, der die Welt verändert

Eröffnet am: 03.06.2019 22:41
Letzte Reaktion: 27.10.2019 20:08
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Der Sommer, der die Welt verändert
Am 03.06.2019 eröffnet von:  Schreifalter
Einsendeschluss: 28.10.2019



Die Sonne brennt am Himmel. Die Luft ist drückend heiß. Das Atmen fällt schwer, doch dein Chara schleppt sich weiter. Egal ob die Temperaturen über die 40°C-Marke krabbeln oder ein Regenschauer nach dem Nächsten niedergeht. Dieser Sommer wird alles ändern ...

Ist dein Chara bereit dafür?


Die Aufgabe:

Schreibe eine Geschichte zum Thema „Der Sommer, der die Welt verändert“ und zeige uns, wie sich die Welt um deinen Chara herum in einem Sommer verändern kann. Was für eine Änderung das ist und wie sie sich auswirkt, liegt dabei ganz allein in deiner Hand.


Die Regeln:

- Ob ihr eine Fanfic oder ein Original schreibt, bleibt euch überlassen.
- Wenn ihr euch für eine Fanfic entscheidet, könnt ihr zu jedem beliebigen Fandom schreiben.
- Ebenso dürft ihr jeden beliebigen Charakter verwenden.
- Die Geschichte muss den geltenden Fanfic-Regeln entsprechen.
- Die Geschichte muss neu sein, darf also erst nach dem 03.06.2019 hochgeladen worden sein.
- Die Geschichte sollte mindestens 500, maximal 10.000 Wörter lang sein.
- Einsendeschluss ist der 28.09.2019. Verlängerungen sind bei Bedarf möglich.


Die Preise:

1. Platz: 500 KT + eine Digitalzeichnung mit Wunschmotiv von Puppenspieler*
2. Platz: 250 KT
3. Platz: 150 KT
4-10 Platz: 100 KT

(*) Wenn ihr mal schauen möchtet, wie das am Ende aussehen könnte, guckt ihr am besten mal hier oder hier vorbei.


Bei Fragen aller Art, schreibt uns ruhig einen Kommentar unter diesen Wettbewerb.

Edit: Wettbewerb auf Anfrage verlängert.^^


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SarahSunshine Der Sommer, der die Welt verän... 03.06.2019, 23:00
 Schreifalter Der Sommer, der die Welt verän... 03.06.2019, 23:09
 nagachika Der Sommer, der die Welt verän... 04.06.2019, 17:19
 Schreifalter Der Sommer, der die Welt verän... 04.06.2019, 17:31
 Kazuki_Honjou Der Sommer, der die Welt verän... 11.06.2019, 18:25
 Schreifalter Der Sommer, der die Welt verän... 11.06.2019, 18:34
 Cairichi Der Sommer, der die Welt verän... 18.08.2019, 12:22
 Schreifalter Der Sommer, der die Welt verän... 18.08.2019, 12:35
 nagachika Der Sommer, der die Welt verän... 27.10.2019, 20:05
 Schreifalter Der Sommer, der die Welt verän... 27.10.2019, 20:08
Seite 1



Von:    SarahSunshine 03.06.2019 23:00
Betreff: Der Sommer, der die Welt verändert [Antworten]
Avatar
 
Ziemlich coole Idee *^* die passt eigentlich total gut zu einer FF, die ich schon länger plane :o aber die wird wahrscheinlich weder bis zu dem Zeitpunkt fertig, noch wird sie "nur" 10.000 Wörter haben :D

aber vielleicht fällt mir ja noch eine Alternative ein!



Von:    Schreifalter 03.06.2019 23:09
Betreff: Der Sommer, der die Welt verändert [Antworten]
Avatar
 
Das wäre natürlich toll^^



Von:    nagachika 04.06.2019 17:19
Betreff: Der Sommer, der die Welt verändert [Antworten]
Avatar
 
Unter Originale, zählen auch OC RPG-Charaktere? :)

(Es fühlt sich an wie eine dumme Frage... xD)



Von:    Schreifalter 04.06.2019 17:31
Betreff: Der Sommer, der die Welt verändert [Antworten]
Avatar
 
Ja, auch Charas, die im Rahmen eines RPGs erdacht wurden, fallen unter OC.


(Und es gibt keine dummen Fragen^^)
Zuletzt geändert: 04.06.2019 17:31:25



Von:    Kazuki_Honjou 11.06.2019 18:25
Betreff: Der Sommer, der die Welt verändert [Antworten]
Ist es erlaubt, die Fanfic Betalesen zu lassen?



Von:    Schreifalter 11.06.2019 18:34
Betreff: Der Sommer, der die Welt verändert [Antworten]
Avatar
 
Ja, du kannst gerne einen Betaleser drüber schauen lassen.
Kein Problem.



Von:    Cairichi 18.08.2019 12:22
Betreff: Der Sommer, der die Welt verändert [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine banale Frage. Muss es genau in einem Sommer sein/passieren oder können es mehrere sein, die aufeinander aufbauen?



Von:    Schreifalter 18.08.2019 12:35
Betreff: Der Sommer, der die Welt verändert [Antworten]
Avatar
 
Also wenn du zum Beispiel eine One-Shot-Reihe planst, können die natürlich auch in verschiedenen Sommern stattfinden, auch wenn die OS alle in eine große Timeline gehören.

Aber ansonsten wäre es schon schön, würde ein Sommer im Mittelpunkt stehen.^^



Von:    nagachika 27.10.2019 20:05
Betreff: Der Sommer, der die Welt verändert [Antworten]
Avatar
 
Wird noch einmal verlängert oder eher nicht? :)



Von:    Schreifalter 27.10.2019 20:08
Betreff: Der Sommer, der die Welt verändert [Antworten]
Avatar
 
Wenn du noch eine Verlängerung brauchst, und mir sagst für wie lange, würde ich ihn noch mal verlängern. (Gilt natürlich auch für alle Anderen, die vielleicht gerade mitlesen ;-))

Wenn keiner einen Wunsch äußert, würden wir ihn wie geplant auslaufen lassen.





Zurück