Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15433314021751/
http://desu.de/pmAG2Gu




Von:    RedFlash 27.11.2018 16:10
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
Also ich sehe das mit dem Verwarnsystem auch eher kritisch. :/
 
Zum einen fürchte ich Missbrauch, zum anderen fühle ich mich mit so etwas in die Grundschulzeit versetzt. Tatsächlich sind solche Systeme dort ein beliebtes Hilfsmittel. Ich finde eine solche 'Einengung' erwachsener Personen (auch wenn ich nicht bestreiten möchte, dass sich nicht immer alle wie solche benehmen) nicht als das adäquate Mittel, um mehr Harmonie und/oder Frieden zu erzeugen.
 
Und das man User aus Konflikten heraus zwingt - ich weiß auch nicht wie hilfreich das am Ende ist und inwiefern es wirklich zur Entspannung der Situation beitrüge. Feuert das am Ende nicht noch mehr an? Wenn vielleicht nicht auf der gesperrten Plattform, aber wir sind alle doch alt genug, um uns Mittel und Wege zu suchen. Also wenn ich jetzt einen temporären Bann bekommen würde, wegen etwas, was ich nicht nachvollziehen kann, dann würde das mein Frustlevel nur ansteigen lassen. 
 
Deswegen bin ich mehr auf  Azamirs Seite. Man braucht kein umständliches System an Verwarnungen, wenn jedem klar ist was richtig und was falsch ist und welche Konsequenzen daraus entstehen. Daran sollte gearbeitet werden. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Zuletzt geändert: 27.11.2018 16:17:58

Zurück zum Thread