Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15433232271845/
http://desu.de/ZK1cM5E




Von:    Moonprincess 27.11.2018 13:53
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
@  Yuya:
>Auszug, letztes Posting von mir:
Leuten die (unliebsame) Wahrheit/Tatsache unter die Nase zu reiben ist keine Straftat. Punkt.
 
Damit ist doch schon alles gesagt. Wir können nicht Leuten nen Strick draus drehen, daß sie die Wahrheit (!) sagen, nur weil irgendwer damit nicht klar kommt. 
Wenn ich schreibe "50 Shades of Grey behandelt keine BDSM-, sondern eine Mißbrauchsbeziehung.", ist das halt leider ein Fakt. Wenn mich deshalb ein 50 Shades-Fan melden und meine Löschung verlangen würde... Auweia!
 
Ich bin ehrlich: Wer so empfindlich ist, was die Wahrheit angeht, bei dem stelle ich mir dann doch die Frage, ob er nicht nur fürs Internet, sondern auch für das Leben da draußen, auf der Straße, in Schule und Beruf etc. geeignet ist. Ich wurde auch schon auf Arbeit kritisiert. Das Wort "scheiße" fiel auch mal im Bezug auf etwas, was ich gemacht habe. Muß man einfach mit umgehen lernen. Auf Arbeit gibts keinen "Safe Space" und Kuschelmentalität kann man da auch vergessen.
 
Ich spreche niemandem seine Gefühle ab, aber niemand kann erwarten, daß er im Leben, online oder offline, nur Ansichten, Meinungen und Verhaltensweisen antreffen wird, die ihm gefallen. So läufts einfach nicht. Man kann nicht erwarten, sich NIEMALS angegriffen zu fühlen. Solche Erwartungshaltungen dürfen auch nicht weiter unterstützt werden, auch nicht von animexx.
 
Es kann einfach nicht sein, daß man den Boten erschießt, weil einem die wahre Botschaft nicht paßt. Oder zumindest fünf, sechs Formulierungen davon.

Zurück zum Thread