Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Einzelposting: Fanfiction-Adventskalender 2018


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474591/-1/15370235894142/
http://desu.de/cJWkSXI




Von:   Arcturus 15.09.2018 16:59
Betreff: Fanfiction-Adventskalender 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, ich weiß. Die Lebkuchenregale stehen schon in den Läden. Also noch nicht allen Läden, aber zumindest fast allen Läden. Und das bedeutet natürlich: Es ist Fanfic-Adventskalender-Zeit.
 
Ja, gut. Es sind noch über zwei Monate, bis das erste Türchen aufgeht – aber die sind schneller rum, als ihr Winterwichteln sagen könnt. Und immerhin sollen im Dezember alle Türchen prall mit Geschichten gefüllt sein! :D

Der Ablauf ist einfach:
- Es gibt 24 Türchen + 1 Zusatztürchen für den 25. Dezember.
- Jedes Türchen besitzt ein Stichwort/Schlagwort/Prompt, z.B. „Schnee ist auch nur kaltes Wasser“.
- Und hier kommt ihr ins Spiel: Ihr sucht euch ein Thema aus der Türchenliste aus und meldet euch damit hier im Thread per Posting an und sagt uns, welches Türchen ihr wollt. 
- Entscheidet euch, ob ihr eine Fanfiction oder ein Original schreiben wollt und gebt dies ebenfalls an.
- Wir reservieren euch das Türchen dann, es wird also in jeder Kategorie jedes Thema nur einmal(!) vergeben. 
- Ihr schreibt nun eine Geschichte zu eurem Thema.
- Ihr ladet eure Fanfiction an eurem Tag hoch. Habt ihr beispielsweise das Türchen vom 1.12. (Thema „Schnee ist auch nur kaltes Wasser“) dann ladet ihr eure Fanfiction am 1.12. hoch. (Edit: Solltet ihr eine Geschichte mit mehreren Kapiteln geschrieben haben, ist es auch in Ordnung, wenn ihr am Türchentag nur das erste Kapitel hochladet und die weiteren Kapitel dann entsprechend an den Folgetagen.)
- Vergesst nicht, eure Geschichte hier zu verlinken, wenn sie online ist!

Beachtet bitte auch folgende Regeln:
- Jeder Teilnehmer schreibt für ein Türchen (Ausnahme sind Joker, die neben ihrem regulären Thema für einen Ausfall oder nicht besetztes Türchen einspringen).
- Ihr könnt euch auch nach erfolgter Reservierung noch umentscheiden und euch für ein anderes Thema eintragen lassen, solang dieses noch frei oder der Themenbesitzer zum Tausch bereit ist. Mehrfachreservierungen im Sinne von „Ich reserviere erst einmal drei Themen und entscheide mich später für eins davon“ sind nicht erlaubt.
- Eure Geschichte sollte ein Oneshot oder ein kurzer Mehrteiler mit mindestens 1000 Wörtern sein
- Macht bitte nur mit, wenn ihr auch wirklich Zeit habt!
- Wenn ihr euer Türchen nicht schafft - dann sagt Bescheid, damit das Thema einen Ersatzschreiber bekommen kann. Niemand reißt euch den Kopf ab, wenn ihr euch abmeldet. (Wenn ihr klangheimlich verschwindet, sieht das anders aus.)
- Wir behalten uns vor, Teilnehmer, die beim letzten Adventskalender angemeldet waren, aber nichts eingereicht haben, vom diesjährigen Kalender auszuschließen.
- Ende November werdet ihr eine Erinnerungs-ENS bekommen, die ihr innerhalb einer Frist beantworten müsst. Teilnehmer, die nicht antworten, werden gegebenenfalls durch einen Joker ersetzt.
- Ihr könnt eure Geschichten auch auf anderen FF-Portalen hochladen, allerdings ebenfalls erst zum Tag eures Türchens.
- Bitte verseht eure Geschichte mit dem Schlagwort „Fanfiction-Adventskalender 2018“
 
Übrigens: Ihr könnt (fast) jedes Genre schreiben, dass ihr wollt. Es muss nicht Romantik oder Fluff sein, ihr dürft auch Krimis, Thriller oder Dramen schreiben. Nur bitte keine MSTings, keine Drabbles und keine reine Lyrik. Und schreibt bitte keine Adult-Fics. (Letztere sind allerdings okay, wenn ihr auch eine jugendfreie Version hochladet.)
 
Und jetzt: Ran, an die Türchen!
 
1. Schnee ist auch nur kaltes Wasser
⭐Fanfic: lula-chan - Schnee ist auch nur kaltes Wasser (Naruto)
⭐Original: Kassiopeia - It's a kind of magic

2. Twitterweihnacht
⭐Fanfic: Disqua - Twitterweihnacht (Free!)
[J]Original: Vampyrsoul - Twitterweihnacht
 
3. Nebelschwaden
⭐Fanfic: konohayuki - Nächstes Weihnachten (Inception)
⭐Original:  Farleen - Im Nebel
 
4. durchgefroren
⭐Fanfic: Votani In der Kälte gefunden (One Piece)
[J]Original: Orion_Black - Durchnässt & Durchgefroren (Fantastic Beasts)
 
5. Zuckerguss im Haar
⭐Fanfic: Lupus-in-Fabula - Schminke und andere Katastrophen (Mother)
⭐Original: Idris - Alles Ungesagte
 
6. Wunschzettelverwechslung
⭐Fanfic: Scarlet_Queen - Ein Geschenk in letzter Minute (Rick Riordan)
⭐Original: Vampyrsoul - Wunschzettelverwechslung
 
7. Rechts vom Lebkuchenhaus
⭐Fanfic: ChiaraAyumi - Rechts vom Lebkuchenhaus (One Piece)
Original: --
 
8. Winterwanderung
⭐Fanfic: goetterspeise - Sie nervt ihn (Detective Conan)
⭐Original: AlienBlood23 - Von Eis und Schnee
 
9. Auf der falschen Weihnachtsfeier
⭐Fanfic: Calafinwe - Auf der falschen Weihnachtsfeier (Final Fantasy XV)
⭐Original: irish_shamrock - Auf der falschen Weihnachtsfeier
 
10. Ugly christmas sweater contest
⭐Fanfic: Aphrodi - Two Couples - Two Christmas Lovestories (Yuri!!! on Ice)
⭐Original: Yusuka - Nichtabgabe
 
11. Schneeballschlacht um Mitternacht
⭐Fanfic:  Rizumu 🛍 - Eine sternenklare Winternacht (Sternensammler)
⭐Original: HinaFlys - sweet summerchild
 
12. Die Hard ist auch ein Weihnachtsfilm
⭐Fanfic: Kim_Seokjin - Stirb langsam (The Prince of Tennis)
[J]Original: Elen_Narome„Die Hard“ ist auch ein Weihnachtsfilm
 
13. Eiskreise
⭐Fanfic: CarryDsupra - Wie Eiskreise (Kingdom Hearts)
[J]Original: Ixtli
 
14. Märchenschloss im Winterzauber
⭐Fanfic: Cocos - Der Winterpalast (Weiß Kreuz)
⭐Original:  White_Angel - Märchenschloss im Winterzauber
 
15. Werwölfe unterm Tannenbaum
⭐Fanfic: Platypusaurus - Werwölfe unterm Tannenbaum (Harry Potter)
⭐Original: Alaiya - Wölfe, Würfel, Weihnachtsbäume
 
16. Weihnachten auf Gleis 2
⭐Fanfic: Orion_Black - Weihnachten auf Gleis 2 (Harry Potter) & Weihnachten auf Gleis 2½ (Fantastic Beasts)
⭐Original:  Lost_Time - Weihnachten auf Gleis 2
 
17. Lebkuchenunverträglichkeit
⭐Fanfic: ChocolateChip - Worth it (My Hero Academia)
[J]Original: _Natsumi_Ann_ - Sekundenglück (Fantastic Beasts)
 
18. Schneekönigin
⭐Fanfic: Flokati - Die Schneekönigin (Yuri!!! on Ice)
⭐Original: Pureya - Weiß in Weiß
 
19. im Sternenwald
[J]Fanfic: Cocos - Im Sternenwald (Weuß Kreuz)
⭐Original: Elen_Narome - Im Sternenwald
 
20. die gemeine Pistensau
⭐Fanfic:  mexes - Schwein gehabt! (Naruto)
[J]Original: Platypusaurus - Die gemeine Pistensau (Supernatural)
 
21. Kamingeschichten
⭐Fanfic: Finvara - Eine Geschichte aus der Kindheit (Harry Potter)
⭐Original: Ganondorf - Kamingeschichten
 
22. Frostbrand
⭐Fanfic: In-Genius - Wenn der Schnee brennt und der Frost fällt (Gangsta.)
Original: Alba - Frostbrand
 
23. Mord im Weihnachtsexpress
⭐Fanfic: Ixtli - Feliz Navidead (Pushing Daisies)
[J]Original: lula-chan - Mord im Weihnachtsexpress
 
24. Heldenweihnacht
⭐Fanfic: Arcturus - Heldenweihnacht (My Hero Academia)
[J]Original: Kassiopeia - Heroes
 
25. Neujahrsgrüße
⭐Fanfic: _Natsumi_Ann_ - Neujahrsgrüße (Harry Potter)
⭐Original: Sydney - Neujahrsgrüße
 
Joker:
- Puppenspieler
- Scarlet_Queen
- Orion_Black
-  Rizumu
- Cocos
- Vampyrsoul
-  Pureya
- Kunoichi
 
 
Viel Spaß wünschen Euch Arcturus, Orion_Black, Puppenspieler und Scarlet_Queen
 
PS: Joker sind wie jedes Jahr willkommen!
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Zuletzt geändert: 26.12.2018 09:44:57

Zurück zum Thread