Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewertung "schlecht"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470547/-1/15563655586790/
http://desu.de/e7fUsN9




Von:    Kaminazuki 27.04.2019 13:45
Betreff: Bewertung "schlecht"? [Antworten]
Avatar
 
chibi_kai:
> da weiß man wenigstens woran man ist und mit den richtigen Rahmenbedingungen sind die auch durchaus aussagekräftig.
>
> [...]
> Bei einem individuellen Notensystem wie hier auf Mexx stellt halt jeder sein Anforderungsprofil selbst, da kann es sein, dass User 1 das Bild mit 1 und User 2 das Bild mit 3 bewertet, das ist dann halt so.

Da die "Rahmenbedingungen" eben nicht gegeben sind und wie du gesagt hast, von jedem selbst festgelegt werden, erachte ich das Notensystem hier als ziemlich willkürlich und wenig aussagekräftig.

Prinzipiell hast du recht, dass sich die Noten irgendwann einpendeln, nur dazu sind mehr als die paar Noten nötig, die ein Bild hier idr bekommt. Bei 100 kann man langsam eine Tendenz ausmachen, sinnvolle Mittelwerte machen doch erst bei weit größeren Größenordnungen Sinn. Bei kleineren Anzahlen von Noten ist die Streuung der von den Usern festgelegten "Rahmenbedinungen "einfach zu hoch.

Sorry, zuviel Statisik im Kopf. :'D

Gegen ein Like-System würde ich das Notensystem hier auch nicht austauschen wollen. Es sollte auf jedenfall möglich sein, auch Missfallen zu äußern.

Am Ende ist es jedoch insofern egal, als dass hier eh nicht mehr genug User unterwegs sind, für die sich eine Umstellung noch lohnen würde ...
炉離坤供目

Zurück zum Thread