Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewertung "schlecht"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470547/-1/15377818816606/
http://desu.de/m87DfQr




Von:    AriyaLothiriell 24.09.2018 11:38
Betreff: Bewertung "schlecht"? [Antworten]
Avatar
 
Woe:
> Ich denke, das Problem hier liegt weniger bei Animexx an sich als einfach der eingeschlafenen Userschaft. Wie so viele hat hier meine Karriere im Kunstbereich gestartet... und ich bin halt einfach abgewandert, weil es hier so eingeschlafen ist. Das Fanartsystem mit der Freischaltung, die Galerien und die Doujinshis finde ich klasse. Sieht man anderswo selten so gut ausgearbeitet. Nur leider die aktive Userschaft fehlt... und das hat der Seite so ein wenig das Genick gebrochen. Da kann aber Animexx nichts dafür, schließlich können sie die User ja nicht zur Aktivität zwingen.

Natürlich kann Animexx was dafür. Das Layout und Galeriesystem ist extrem veraltet. Leute wollen weder darauf warten, dass ihre Bilder freigeschaltet werden müssen, noch haben sie Lust sich durch dieses endlose Schachtel-und Kastensystem zu klicken. Deswegen wandern sie ab. Gerade junge User, die nur responsive und gut designte Websites kennen, werden mit Animexx sofort die Geduld verlieren.
Die Seite ist absolut nicht mehr zeitgemäß und bietet nicht mehr das, worauf es im Internet heutzutage ankommt. Das sind schnelle Sichtbarkeit, Apps für Smartphones und gutes Interface. Nichts davon hat Animexx. (Die App kann man ebenso in die Tonne hauen, wie das Design der Desktop Seite)

Damit die Seite eine Chance hat müssten vermutlichen mehrere Coder und Designer zusammen arbeiten und die Seite komplett neu schreiben und strukturieren. Dafür ist aber vermutlich kein Geld da. Also wandern einfach immer mehr Leute ab, bis irgendwann alles Tot ist.
Zuletzt geändert: 24.09.2018 11:40:33

Zurück zum Thread