Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: WIR schreiben EINE Geschichte

Eröffnet am: 25.09.2017 11:08
Letzte Reaktion: 20.10.2017 14:13
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Serie




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Krasawaza WIR schreiben EINE Geschichte 25.09.2017, 11:08
 Suma WIR schreiben EINE Geschichte 25.09.2017, 21:09
 Killermuesli WIR schreiben EINE Geschichte 20.10.2017, 14:13
Seite 1



Von:    Krasawaza 25.09.2017 11:08
Betreff: WIR schreiben EINE Geschichte [Antworten]
Also ich habe mir mal etwas überlegt. Ich habe keine Ahnung, ob es euch gefällt oder nicht, aber das werde ich ja dann sehen. Es geht darum EINE Geschichte ZUSAMMEN zu schreiben. Jeder darf mitmachen. Kurz zu meiner Idee.

Ich schreibe einen Satz vor und ihr kommentiert den nächsten Satz. Ich sage mal 5 Sätze maximal. Falls einer von euch ein Kapitel am Ende sieht sollte er einfach darunter schreiben Kapitel Ende, damit alle wissen, dass ein neues Kapitel startet. Jeder Teilnehmer darf die Geschichte in seinem Profil posten, den es ist ja eine Geschichte von jedem. Eins möchte ich jedoch nicht fanfiction, es soll eine eigene Geschichte sein. Genre entscheidet ihr und wie es weitergeht, ob es eine Fantasy oder eine Horror wird. Gibt es Magie oder nicht? Mit jedem Satz schreit ihr die Geschichte. Ich hoffe der Vorschlag gefällt euch. Den Titel würden ich erstmal auf 'Eine gemeinsame Geschichte' stellen. Ich fang mal an, vielleicht finden sich ja wirklich welche die mitmachen.

Sarah stand am Fenster und sah auf das blaue Meer. Sie schwelgte in Erinnerungen. Ihr Leben hatte bis jetzt schon viele Höhepunkte gehabt, aber auch viel Schmerz.


Ab hier macht ihr weiter.

LG krasawaza


P. S. Falls ihr einen neuen Hauptcharakter in die Geschichte bringt, könnt ihr vielleicht eine kleine Beschreibung hinzufügen, damit alle wissen, wie er/sie aussieht und sich benimmt.



Von:    Suma 25.09.2017 21:09
Betreff: WIR schreiben EINE Geschichte [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee super ♥


Vier Monate war es nun her, seit sie auf diese Insel gekommen war. An ihrer Heimat hingen einfach viel zu viele schlechte Erinnerungen, darum versuchte sie hier einen Neuanfang. Allerdings war dies gar nicht mal so einfach, wo hier doch überwiegend Menschen lebten, die allesamt Fremde als Unheil ansahen.



Von:    Killermuesli 20.10.2017 14:13
Betreff: WIR schreiben EINE Geschichte [Antworten]
Die anfängliche Isolation hatte ihr zu schaffen gemacht. Doch ihre Entscheidung stand fest. Der Ort hatte etwas an sich. Ein warmes Gefühl durchfuhr sie, ganz anders als der heimatliche Schmerz und sie senkte den Blick.


Schöne Idee :D





Zurück