Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Terraformars bei Kazé


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5460247/-1/14751452049492/
http://desu.de/JImOO8A




Von:    Daemion 29.09.2016 12:33
Betreff: Terraformars bei Kazé [Antworten]
Avatar
 
Destiel:
> Das ist vor allem auch frustrierend. Ich meine, man hat ja auch keine Lust den Anime alle paar Sekunden zu Stoppen um zu lesen was dort steht.

Das ist der Nachteil an Subs, finde ich. Mir fällt es schwer, gleichzeitig den Text zu lesen und zu sehen, was passiert... trotzdem ist mir das lieber, als die deutschen Dubs.
Am PC geht so ein Stoppen noch, finde ich, aber wenn ich die DVD oder Blueray schaue und zurückspulen muss, etc., ist das schon arg nervig.

> Ehrlich gesagt, ist es teilweise einfach nur noch Lächerlich was alles geschnitten & zensiert wird. Das grenzt oftmals schon an eine (auch wenn es übertrieben klingen mag, mir egal) verstümmelung und verschandelung des Animes. (Wobei das ja nicht nur in diesen Bereich der Fall ist.) Da frag ich mich manchmal, warum bringt ihr überhaupt das Anime heraus & zeigt es wenn ihr es nur Schneidet und zerstört.

Nein, ich sehe das genauso. Es IST eine Verstümmelung und Verschandelung.
Nicht, dass ich nicht froh darüber wäre, den Anime hier kaufen zu können (PAL DVD Code 2), trotzdem sehe ich nicht ein, die z.T. sehr überteuerten DVDs zu kaufen und dann auch noch eine schlechte Synchro geliefert zu bekommen. Entweder sind die Texte verschandelt worden oder den/die Synchronsprecher lassen sich in die Tonne kloppen... ich habe Pornos gesehen mit besseren Synchronsprechern, manche Trashfilme sind besser synchronisiert. Es gab da mal einen Anime (Shonen Ai), da hockte so ein weißhaariger Typ im Schrank. Den Namen des Animes habe ich total vergessen... aber diese Stimme... grauenvoll.

> RTL2! Ein rotes Tuch bei mir. Die haben ja fast überall geschnitten und oftmals so plump und unnötig... das war einfach nicht mehr vertretbar.

Oh ja, wie wahr...
Trotzdem waren die Zeiten damals schön... der Anime-Nachmittag :D
Auch die Animes im Vormittagsprogramm fand ich toll. Heute gibt's den Service leider nur noch bei Pay-TV-Sendern... (und den Luxus kann ich mir nicht leisten)

> Auch wenn ich Kazé nicht sonderlich mag oder gut finde, hoffen wir einfach das sie es dennoch gut machen und den Anime nicht verschandeln. Sondern so lassen wie er ist. Auch wenn es mich vor der deutschen Synchron (wenn es eine gibt) nach wie vor graut.

Du, ich bin ähnlich... beunruhigt. Ich befürchte, da können wir nur abwarten. Andererseits... warum sollten die etwas an ihrer Qualität ändern? Gekauft wird's von den Fans aus Mangel an Alternativen (leider) sowieso, egal, wie viel (oder wenig in diesem Fall) Mühe sie sich geben...
Leben und Leben lassen.

Zurück zum Thread