Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Preiserhöhungen auch bei EMA


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5426827/-1/13925507715343/
http://desu.de/pT7ifmm




Von:    Ineke 16.02.2014 12:39
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
In gewisser Form sollte man die Vergleiche dennoch nicht von der Hand weisen, schliesslich ist es mehr als bekannt, dass wir schon eine unproportionale Erhöhung beim Einstieg in den Euro hatten.
Die Preise wurden sozusagen "verdoppelt" und nur das gezahlte Gehalt "halbiert". Diese Unregelmässigkeit zieht sich weiter durch.

Ich muß sagen, dass es keine deutschlandweiten Proteste deswegen gegeben hat ist enttäuschend.

Daher sind die Vergleiche mit damals duchaus legitim. Ein Euro ist in seinem Wert nicht mit dem zu vergleichen was man mit einer Mark machen konnte. Und das trotz prozentueller Steigerung der Preise. Ich habe die Mark mindestens die Hälfte meines Lebens gekannt und da auch die Schwankungen mitbekommen und doch konnte man sich mit 5 Mark einiges leisten und da gab es auch schon import Waren.

Mit 5 Euro hingegen hatte man schon als er eingeführt wurde mehr als Probleme und das war vor der nun als Grund benannten Inflation.

Wobei ich dir voll und ganz zustimme, dass die Qualität der Mangas gestiegen ist. Wobei die Alten auch langlebig sind, wenn man pfleglich mit ihnen umgeht. <habe noch einige Reihen von alten Mangas, die ich aber auch nie ausgeliehen habe oder soetwas. Denen geht es noch heute gut und ich kann mich an ihnen erfreuen>
Auch von Verlag zu Verlag sehe ich in der Qualität große Unterschiede.
"Die Dunkelheit für euch zu erhellen ist mein Metier,Nr.16 ist mein Code und Name..."

Zurück zum Thread