Zum Inhalt der Seite

Thread: FF7CC: Anekdoten

Eröffnet am: 15.06.2013 20:32
Letzte Reaktion: 13.10.2013 15:52
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
FF7CC: Anekdoten (Gewinne bis zu 500 KT)
Am 15.06.2013 eröffnet von: Calafinwe
Einsendeschluss: 20.10.2013

Liebe Animexxler,

mih, hier noch mit reichlicher Verzögerung ein FanFic-Wettbewerb zum Thema Final Fantasy 7 Crisis Core. Er soll ähnlich gestaltet sein wie mein FanArt-Wettbewerb.

Das Thema soll dieses Mal Anekdote sein, für die, die nicht wissen, was das ist, hier ein kleiner Auszug von der Wikipedia-Seite:

Die Anekdote (griechisch ἀνέκδοτον, anékdoton, „nicht herausgegeben“) ist ein literarisches Genre. Eine Anekdote hat eine bemerkenswerte oder charakteristische Begebenheit, meist im Leben einer Person, zur Grundlage. Die drei wichtigsten Merkmale sind: die Pointe, dass sie nur auf das Wesentliche reduziert ist und die scharfe Charakterisierung einer oder auch mehrerer Personen.
In der Alltagssprache bezeichnet Anekdote die (meist mündliche) Schilderung einer kuriosen, ungewöhnlichen oder komischen Begebenheit (ohne jeden literarischen Anspruch).

Will Folgendes für die Regeln heißen:
- OneShot mit 2.000 - 5.000 Wörter
- vollendete FanFic
- humorvoll
- kein Shonen-ai/Shojo-ai/Yaoi
- möglichst In-Characterness
- Deutsche Rechtschreibung sollte beherrscht werden
- nur Charaktere, die im Spiel selbst auch direkt zu sehen waren/die aktiv agiert haben (Vincent z. B. nicht, der lag nur im Sarg und man konnte nix sehen)
- neue Fanfics, ich will nichts, was vor dem Stichtag 30. Juni 2013 veröffentlicht wurde
- ansonsten gelten die Wettbewerbs- und FanFic-Regeln von Animexx
- Laufzeit des Wettbewerbs kann auf Wunsch verlängert werden


Lieblingscharaktere:
Zack, Sephiroth, Kunsel, Tseng, Chocobo

Ebenfalls beliebte Charaktere:
Cloud, Tifa, Aerith, Lazard, Angeal, Genesis, Cissnei, Reno, Rude

Weniger beliebte Charaktere:
Hojo, Hollander, Yuffie


Beispiele für Themen:
- Befreundete Charaktere unternehmen etwas zusammen, Freizeitszenen
- Feierabendszenen, Szenen in der Kantine, Szenen im Fitnessraum
- Betriebsausflug von ShinRa Inc. (z. B. nach Costa del Sol)
- Trainingskämpfe: z. B. Zack versucht, Cloud was beizubringen bzw. Angeal versucht, Zack was beizubringen ;-)
- etc.

Die Themenbeispiele sollen natürlich nur Anregungen sein, die ihr gerne umsetzen dürft. Allerdings sollte klar sein, dass ich nicht massenweise Geschichten zu ein und derselben Szene lesen möchte, aber das kriegt ihr sicher hin ^^


Preise:
Ihr sollt für eure Mühen natürlich belohnt werden. Es gibt eine Staffelung. Einen Kommentar erhält natürlich jede eingereichte Geschichte. Hier geht's zur Staffelung:

Spoiler

Bis 5 Teilnehmer:
1. Platz 100 KT
2. Platz 50 KT
3. Platz 25 KT

Bis 10 Teilnehmer:
1. Platz 250 KT
2. Platz 150 KT
3. Platz 100 KT
4. Platz 50 KT
5. Platz 25 KT

Ab 10 Teilnehmer:
1. Platz 500 KT
2. Platz 250 KT
3. Platz 150 KT
4. Platz 100 KT
5. Platz 50 KT


Jury:
Das bin ich. ^^


Ansonsten bleibt mir nicht mehr, als euch viel Muße und Spaß beim Schreiben zu wünschen.

Eure Calafinwe


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nocturna FF7CC: Anekdoten 05.08.2013, 11:36
Calafinwe FF7CC: Anekdoten 10.08.2013, 19:32
 Nocturna FF7CC: Anekdoten 10.08.2013, 20:59
Calafinwe FF7CC: Anekdoten 11.08.2013, 12:03
 GA-Sephiroth FF7CC: Anekdoten 13.10.2013, 15:52
Seite 1



Von:    Nocturna 05.08.2013 11:36
Betreff: FF7CC: Anekdoten [Antworten]
Avatar
 
Tseng und Chocobos, Chocobos und Tseng... wenn das mal nicht zwei meiner Lieblingsthemen sind... XD
~~|In bed above, we're deep asleep,
While greater love lies further deep.
This dream must end, the world must know,
We all depend on the beast below.|~~



Von:   Calafinwe 10.08.2013 19:32
Betreff: FF7CC: Anekdoten [Antworten]
Avatar
 
Nocturna:
> Tseng und Chocobos, Chocobos und Tseng... wenn das mal nicht zwei meiner Lieblingsthemen sind... XD

Freut mich. Wenn bis zum Ende des WBs so viele Anmeldungen kommen wie bisher seit Eröffnen, dann hast du gute Chancen zu gewinnen ^^



Von:    Nocturna 10.08.2013 20:59
Betreff: FF7CC: Anekdoten [Antworten]
Avatar
 
Ich mache mal ein bisschen Werbung, mein Lokiloge macht bestimmt mit :)
~~|In bed above, we're deep asleep,
While greater love lies further deep.
This dream must end, the world must know,
We all depend on the beast below.|~~



Von:   Calafinwe 11.08.2013 12:03
Betreff: FF7CC: Anekdoten [Antworten]
Avatar
 
Nocturna:
> Ich mache mal ein bisschen Werbung, mein Lokiloge macht bestimmt mit :)

Danke ^^



Von:    GA-Sephiroth 13.10.2013 15:52
Betreff: FF7CC: Anekdoten [Antworten]
Avatar
 
Nocturna:
> Ich mache mal ein bisschen Werbung, mein Lokiloge macht bestimmt mit :)

Bei mir ist deine Werbung noch nicht angekommen, mein Lieber Director o.O
Schämen sie sich!
*Aktenordner durcheinander bring*
Basch took up the Judge's name, his armor. He was Gabranth, to all eyes but Larsa's. Those eyes were always watching him with a weighty sadness. The child Emperor knew too much of heaviness, too much of grief.





Zurück