Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von Animexx-News

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.05.2013, 17:30


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 roterKater Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 18.07.2013, 11:13
 FreakyMiky Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 05.08.2013, 21:16
 roterKater Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 06.08.2013, 00:18
 FreakyMiky Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 06.08.2013, 12:17
 roterKater Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 06.08.2013, 20:39
 FreakyMiky Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 08.08.2013, 23:12
Kai-Eto Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 09.08.2013, 19:49
 Rhomi Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 10.08.2013, 13:58
 roterKater Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 12.08.2013, 08:53
 Rhomi Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 13.08.2013, 20:54
 Andacia2-0 Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 23.08.2013, 00:05
 roterKater Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 23.08.2013, 11:04
 Katarina-Kirishiki Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 23.08.2013, 14:56
 Minorou Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 25.08.2013, 19:25
 Ulquiorra4 Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 26.08.2013, 01:15
 roterKater Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 26.08.2013, 12:01
 Ulquiorra4 Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 26.08.2013, 16:23
 roterKater Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 26.08.2013, 17:34
 Ulquiorra4 Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 27.08.2013, 00:03
Delight Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 27.08.2013, 18:23
 Ulquiorra4 Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 27.08.2013, 00:04
 Nightmaker Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 08.09.2013, 19:27
 Nightmaker Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 19.09.2013, 18:25
 roterKater Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 20.09.2013, 19:23
 Nightmaker Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 20.09.2013, 20:55
 Nightmaker Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 26.09.2013, 22:16
 roterKater Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 27.09.2013, 10:43
 Nightmaker Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 27.09.2013, 12:17
 biajna Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 14.11.2013, 17:36
 roterKater Fünfter Manga-Wettbewerb der D... 14.11.2013, 19:07
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    roterKater 18.07.2013 11:13
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Feuerfaust:
> hallo hätte da noch eine frage zu den A4 seiten
>
> also zeichnet man eine seite auf einem A4 blatt oder zeichnet man 2 seiten auf ein A4 blatt ?

A4 ist nur das Format der Kopien, die ihr uns einschickt. Da soll dann eine Seite auf ein Blatt, einseitig bedruckt.

Auf welchem Format ihr zeichnet, ist euch überlassen. Kleiner als A4 für eine Seite würde ich aber nicht empfehlen, da man sonst nicht detailreich genug arbeiten kann.
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:    FreakyMiky 05.08.2013 21:16
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
darf man auch 2 kategorien vermischen? ich denke, dass daran jetzt nichts schlimmes sein sollte, oder???



Von:    roterKater 06.08.2013 00:18
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
FreakyMiky:
> darf man auch 2 kategorien vermischen? ich denke, dass daran jetzt nichts schlimmes sein sollte, oder???

Naja, du bist entweder unter 18 oder eben nicht. ^^
Oder meintest du die möglichen Motive? Das sind nur Vorschläge zur Inspiration, keine Vorgaben.
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:    FreakyMiky 06.08.2013 12:17
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
also jetzt mal ein beispiel man will schule und fantasy miteinnander vermischen also das jetzt zum beispiel fanzasygestalten darin vorkommen aber das ganze in einer schule spiel und jewals auch eine geschichte dazu. darf man das dann?
ja ich weiß das das nur vorschläge sind aber man soll ja die kategorie hinten reinschreiben und ich weiß jetzt nicht, ob man da 2 kategorieen reinschreiben darf ^^



Von:    roterKater 06.08.2013 20:39
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Also Kategorie meint:
Kategorie 1: Einzelne Person oder Gruppe ab 18 Jahre alt
Kategorie 2: Einzelne Person oder Gruppe 12 bis 17 Jahre alt
Kategorie 3: Schulgruppe in den Klassen 7 – 13 als Kurs- oder Gruppenarbeit unter der Leitung der Lehrer im Unterricht, Kurs oder AG (maßgeblich für das Alter ist der 30.9.2013)

Worum es in den Geschichten geht, ist völlig schnurz, Hauptsache es passt zum Thema Konkurrenz. Die Themenvorschläge sind nur Vorschläge und können natürlich auch kombiniert werden.

Alles klar jetzt? ^^
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:    FreakyMiky 08.08.2013 23:12
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
achsooo, ich dachte mit kategorien sind die themenbereiche gemeint :DD ok, dann hab ichs verstanden. vielen lieben danke, ich setzte mich gleich dran (nach dem es meiner hand besser geht -.-) ^^!ありがとう ございます!



Von:   abgemeldet 09.08.2013 19:49
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
ganz ehrlich??
ich finds echt scheiße das man nur mit 18 nach Japan fliegen kann...
ich kanns i-wie verstehen aber ich zumindest hätte 17 in die ab 18 kathegorie genommen....
Zuletzt geändert: 09.08.2013 19:49:49



Von:    Rhomi 10.08.2013 13:58
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Das Urheberrecht der Siegereinsendungen geht ja für zwei Jahre an den Veranstalter.
Heißt dementsprechend, für diesen Zeitraum darf man seine Geschichte nicht im internet oder anderweitig veröffentlichen, aber gilt dies auch für die Titelillustration und einzelne Seitenausschnitte?
(Ich möchte nur sichergehen, dass ich nichts falsch mache >_<)
Zuletzt geändert: 10.08.2013 14:00:04



Von:    roterKater 12.08.2013 08:53
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Rhomi:
> Heißt dementsprechend, für diesen Zeitraum darf man seine Geschichte nicht im internet oder anderweitig veröffentlichen, aber gilt dies auch für die Titelillustration und einzelne Seitenausschnitte?
> (Ich möchte nur sichergehen, dass ich nichts falsch mache >_<)

Wir müssen das nur so schreiben, damit wir die Beiträge selbst (in Baito Oh) publizieren oder sie (ausschnittsweise) für Präsentationen (online etc.) zum Wettbewerb verwenden können. Wir wollen euch die Beiträge ganz sicher nicht wegnehmen, aber es wäre eben auch schön, wenn die Gewinnerbeiträge auch vollständig erst mal nur in der Baito Oh zu lesen sind.

Ausschnittsweise Veröffentlichungen sind eigetlich kein Problem. Du kannst dir, um ganz sicher zu gehen, auch im Zweifelsfall gerne auf Anfrage 'ne Genehmigung vom Verantwortlichen geben lassen. Ich vermittle dich da gerne.

Und betreffen tut das natürlich eh nur die Preisträger.
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:    Rhomi 13.08.2013 20:54
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
okay ^^ danke für die Antwort!



Von:    Andacia2-0 23.08.2013 00:05
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Ich hätte da auch noch eine Frage:
Es geht die Aussage: Es muss jugendfrei sein.
Unter jugendfrei verstehe ich sehr brutale Gewalt und sexuelle Handlungen.
Stimmt das so, oder ist z.B. eine sichtbare(!) Ohrfeige schon nicht jugendfrei? (Ich habe schon solche Zensierungen in Mangas gesehen)
Bei mir wäre max. eine Ohrfeige mit im Spiel. (Vielleicht!)
Ich muss nur wissen, ob, falls ich sie einbringen will, zeigen darf.

Ich stelle diese Frage um Ärger zu vermeiden.^^



Von:    roterKater 23.08.2013 11:04
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Andacia2-0:

> Stimmt das so, oder ist z.B. eine sichtbare(!) Ohrfeige schon nicht jugendfrei? (Ich habe schon solche Zensierungen in Mangas gesehen)

Was? In welchem Manga wurden denn Ohrfeigen zensiert? Also nee, Ohrfeigen sind jetzt kein Problem, solange dabei nicht gleich der ganze Kopf mit wegfliegt. ;)
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:    Katarina-Kirishiki 23.08.2013 14:56
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
mal ne Frage.

Muss man nun 15 seiten + Cover oder 7 seiten + Cover

oder

16 seiten + Cover oder 8 seiten + cover machen?
Lg Katarina Kirishiki :3



Von:    Minorou 25.08.2013 19:25
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Du bestellst in einem Restaurant ein Mittagsgericht und erhälst dabei eine Suppe und eine Nachspeise INKLUSIVE. Hm was heisst das jetzt? Das du Suppe und Nachspeise etwa EXTRA bezahlen musst?
Zuletzt geändert: 25.08.2013 19:26:06



Von:    Ulquiorra4 26.08.2013 01:15
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Darf man auch den Manga auf Deutsch schreiben,oder muss man unbedingt entweder Englisch oder Japanisch bzw.Chinesisch können?



Von:    roterKater 26.08.2013 12:01
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Also 16 Seiten inklusive Cover heißt 15 Seiten plus Cover.

Und...
> Darf man auch den Manga auf Deutsch schreiben,oder muss man unbedingt entweder Englisch oder Japanisch bzw.Chinesisch können?

Äh... what? Auf Deutsch natürlich! Stand irgendwo was anderes? @_@
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:    Ulquiorra4 26.08.2013 16:23
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Ich habe gefragt,weil ich auf der Homepage gelesen habe: [ ...] ist ein neuer,internationaler Wettbewerb in 3 Sprachen: Englisch,Japanisch und Chinesisch.

Na,gut ! Wenns auf Deutsch ist gibt es also keine Hindernisse mehr für meinen Sieg!



Von:    roterKater 26.08.2013 17:34
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Ulquiorra4:
> Ich habe gefragt,weil ich auf der Homepage gelesen habe: [ ...] ist ein neuer,internationaler Wettbewerb in 3 Sprachen: Englisch,Japanisch und Chinesisch.

Äh... sicher, dass das auf unserer Homepage war?

> Na,gut ! Wenns auf Deutsch ist gibt es also keine Hindernisse mehr für meinen Sieg!

Außer den anderen Teilnehmern! ;)
Viel Glück!
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:    Ulquiorra4 27.08.2013 00:03
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Nein,ich meine auf mycomics.de steht s geschrieben



Von:   Delight 27.08.2013 18:23
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Mit englisch, japanisch und chinesisch hört sich das eher nach dem Jump-WB an.



Von:    Ulquiorra4 27.08.2013 00:04
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
die anderen Teilnehmer werden nur den Staub sehen den ich hinterlassen haben werde



Von:    Nightmaker 08.09.2013 19:27
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert: 08.09.2013 19:32:15



Von:    Nightmaker 19.09.2013 18:25
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
>Urheberrecht: Die Rechte der Vervielfältigung, Veröffentlichung und
>Verbreitung der Gewinnerbeiträge gehen für den Zeitraum von zwei Jahren nach Einsendeschluss an den Veranstalter über und dürfen bei Bedarf übertragen werden (z.B. an einen Verlag). In diesem Fall wird der Wettbewerbsteilnehmer an einer wirtschaftlichen Verwertung seines Beitrages angemessen beteiligt.


Das impliziert, dass ich es nach Einsendeschluss gar nicht hochladen darf, heißt das, ich kann es vor Einsendeschluss irgendwo hochladen? ;)
Zuletzt geändert: 19.09.2013 18:27:58



Von:    roterKater 20.09.2013 19:23
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Nightmaker:

> Das impliziert, dass ich es nach Einsendeschluss gar nicht hochladen darf, heißt das, ich kann es vor Einsendeschluss irgendwo hochladen? ;)

War die Frage jetzt ernst gemeint? Ich tu einfach mal so:
Wenn du ein Werk vor einem bestimmten Zeitpunkt verbreitest, ist es das danach immer noch. Selbst wenn du es rechtzeitig wieder löschst: Einmal im Umlauf, vergisst das Internet ja nichts und kann über Seiten wie archive.org auch wieder rekonstruiert werden. Publiziert ist publiziert.

WIPs und Teaser könnt ihr wie gesagt natürlich gerne hochladen.

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ja schon im November. Falls ihr nicht dazu zählt, könnt jhr ja schon relativ zeitnah über eure Beiträge verfügen.
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:    Nightmaker 20.09.2013 20:55
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
roterKater

*lach* Nein, es tut mir leid, es war nicht wirklich ernst gemeint.
Ich fand die Formulierung nur so lustig. XD
Entschuldige, falls ich dir Zeit gestohlen habe!
Zuletzt geändert: 20.09.2013 20:55:59



Von:    Nightmaker 26.09.2013 22:16
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Oh jetzt eine ernsthafte Frage:
Ist es okay Seite 1 gleichzeitig auch das Cover sein zu lassen? Ich hab das schon in paar mal bei Japanern gesehen, dann steht oben noch der Titel und so dabei. (Ich hoffe echt das geht ; A;)



Von:    roterKater 27.09.2013 10:43
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Nightmaker:
> Oh jetzt eine ernsthafte Frage:
> Ist es okay Seite 1 gleichzeitig auch das Cover sein zu lassen? Ich hab das schon in paar mal bei Japanern gesehen, dann steht oben noch der Titel und so dabei. (Ich hoffe echt das geht ; A;)

Ja, kein Problem. ^^
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:    Nightmaker 27.09.2013 12:17
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Perfekt! Vielen Dank! <3



Von:    biajna 14.11.2013 17:36
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Wann werden die Gewinner bekanntgegeben?



Von:    roterKater 14.11.2013 19:07
Betreff: Fünfter Manga-Wettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
biajna:
> Wann werden die Gewinner bekanntgegeben?

Schon längst geschehen:
http://animexx.onlinewelten.com/news/13842567344314/
Und
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/256872/707600/
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum


[1] [2]
/ 2



Zurück