Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier = Veganer = Ökos = Hippies = Bombenleger


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5401210/-1/13619688444598/
http://desu.de/GZJf4XW




Von:    Spiegelfee 27.02.2013 13:40
Betreff: Vegetarier = Veganer = Ökos = Hippies = ... [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen davon, dass man nicht als Vegetarier gilt, wenn man nur auf rotes Fleisch verzichtet oder kein Fleisch, aber Fisch isst (dafür gibt es sogar einen eigenen Ausdruck, nämlich Pescetarier), kann ich deinen Beitrag hier nur unterschreiben.

Ich bin Vegetarierin mit einem Hang zum Veganismus (ich esse nur Käse mit mikrobiellem Lab, keine Gelatine, keine E-Stoffe tierischen Ursprungs, und trinke keine Milch), trinke kaum jemals Alkohol, ich rauche nicht und Partys sind mir im Allgemeinen ein Gräuel. Und vor allem wegen meiner Ernährungsweise muss ich mir immer wieder zahlreiche Vorurteile anhören. Wegen der lächerlichen Ansichten vieler Restaurants, was denn ein vegetarisches Gericht ausmacht, besuche ich mittlerweile nur noch rein vegetarische oder vegane Restaurants.

Die eingeschränkten Weltansichten vieler Menschen sind wirklich lächerlich; es kann doch nicht so schwierig sein, mal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und andere Lebensweisen zumindest zu akzeptieren. Schließlich zwinge ich niemandem meinen Lebensstil auf und bemühe mich, anderen mit Toleranz zu begegnen, selbst wenn ich ihre Weltanschauungen nicht teilen kann. Aber leider sind dazu anscheinend nicht viele Leute in der Lage :/
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}

Zurück zum Thread