Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier = Veganer = Ökos = Hippies = Bombenleger


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5401210/-1/13601557180116/
http://desu.de/DdGHEiy




Von:    Yosephia 06.02.2013 14:01
Betreff: Vegetarier = Veganer = Ökos = Hippies = ... [Antworten]
Avatar
 
Der letzte Teil erinnert mich an eine Studentinnen, mit denen ich 2011 an einem Workshop teilgenommen habe. Als ich sagte, dass ich, obwohl ich so nahe an Berlin dran wohne, nicht auf Partys gehe, kam die Frage: "Hast du keine Freunde?" Da war ich erst einmal sprachlos O_o

Ich bin kein Vegetarier, könnte es wohl auch nicht werden, weil mir gewisse Fleischgerichte einfach zu gut schmecken, aber Rind und Schwein beispielsweise esse ich nur noch ungern. Es ist nicht so, dass sie mir überhaupt nicht schmecken, sie sind nur einfach... langweilig geworden. Ich bin vor allem ein Fisch- und Geflügelliebhaber.

Was Alkohol betrifft, habe ich schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber vieles schmeckt einfach nicht. Was ich ganz gerne hin und wieder trinke, ist ein Gläschen Weißwein, meistens lieber als Weißweinschorle. Allerdings verteufel ich weder jene, die regelmäßig oder punktuell viel noch gar nichts trinken. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Prinzipiell gilt für mich sowohl beim Fleischverzehr als auch beim Alkohol- und/oder Zigarettenkonsum: Solange er niemand anderen damit belästigt, lässt mich das vollkommen kalt. Jeder muss selbst entscheiden, was er mit seinem Geld und seiner Gesundheit anstellt. Gilt im Übrigen auch für solche Vegetarier, die sich wichtig tun von wegen, ihr Leben sei um ein Vielfaches gesünder.

Zurück zum Thread