Zum Inhalt der Seite

Thread: Das beste Fanart zu den Geschichten von Menolly

Eröffnet am: 16.12.2012 14:05
Letzte Reaktion: 10.03.2013 19:50
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Das beste Fanart zu den Geschichten von Menolly
Am 16.12.2012 eröffnet von:  Menolly
Einsendeschluss: 01.04.2013

Willkommen bei diesem neuen Zeichenwettbewerb! Hier wird das beste Fanart zu einer meiner Geschichten gesucht. Alle Storys sind erlaubt, ob es die Storys im Handel sind (Summer Rain, Dämonenjunge Lain, Life Tree's Guardian) oder die Online-Manga, die hier zu finden sind (Schwarzer Kater, Der König und die Blume, Geheimnis usw.)

Zeichnet ein Fanart zu einer dieser Geschichten und gewinnt mit ein bisschen Glück einen der folgenden Preise:



Platz 1
Das Artbook Träume in Pastell (signiert)
Life Tree's Guardian 1-5 komplett in Box (signiert)
Ein Original A4-Bild mit Wunschmotiv

Platz 2
Das Artbook Träume in Pastell (signiert)
Life Tree's Guardian 1-3 (signiert)
Ein Original A5-Bild mit Wunschmotiv

Platz 3
Das Artbook Träume in Pastell (signiert)
Ein Original A6-Bild mit Wunschmotiv

Außerdem werden die Gewinnerbilder auf meiner Homepage, in meinem Forum und auf meiner Facebookseite ausgestellt!

Einsendeschluss ist der 1. April 2013!

[EDIT: Weil einige mich darum gebeten haben, den Einsendeschluss etwas nach hinten zu verlegen, wird der WB hiermit bis zum 1. April verlängert! Haut rein! :D]

Die Jury bin ich. :) Dabei achte ich nicht nur auf die zeichnerische Qualität des Bildes, sondern auch auf das Gefühl, das in ihm steckt. Wenn ich das Gefühl habe, dass jemand sich mit einer meiner Geschichten oder den Charakteren wirklich ganz besonders auseinander gesetzt hat oder ihnen eine ganz besondere Liebe entgegenbringt, dann zählt das für mich mehr, als ein sauberer Zeichenstil oder viele Details. Aber natürlich wird auch die zeichnerische Qualität beachtet!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Auch Einsendungen per Mail an mail[at]menolly.de (bitte nicht mehr als 5MB) oder per Post an

TOKYOPOP GmbH
Gewinnspiel Natalie Wormsbecher
Holstenplatz 20
22765 Hamburg


sind erlaubt! Wenn ihr euer Bild per Post schickt und es zurückhaben wollt, legt unbedingt einen frankierten Rückumschlag bei! Schreibt außerdem unbedingt eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer dazu, damit ich weiß, wie ich euch kontaktieren kann!

Und nun, ran an die Stifte, fertig, LOS! :D

Viel Glück!
Eure Menolly


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 lunaris-von-aquanta Das beste Fanart zu den Geschi... 16.12.2012, 15:27
 Menolly Das beste Fanart zu den Geschi... 16.12.2012, 17:36
Moonfairy Das beste Fanart zu den Geschi... 16.12.2012, 21:03
 Menolly Das beste Fanart zu den Geschi... 17.12.2012, 09:35
 wandelbar Das beste Fanart zu den Geschi... 16.12.2012, 22:41
 Knuddel-Woelfchen Das beste Fanart zu den Geschi... 16.12.2012, 23:31
 Menolly Das beste Fanart zu den Geschi... 17.12.2012, 09:36
 Karirin Das beste Fanart zu den Geschi... 31.12.2012, 21:36
 Menolly Das beste Fanart zu den Geschi... 11.01.2013, 15:10
 Yuri_27 Das beste Fanart zu den Geschi... 10.01.2013, 19:14
 Menolly Das beste Fanart zu den Geschi... 11.01.2013, 15:10
 Bellchen Das beste Fanart zu den Geschi... 23.01.2013, 17:28
 Menolly Das beste Fanart zu den Geschi... 29.01.2013, 14:21
FraeuleinAmalia Das beste Fanart zu den Geschi... 03.02.2013, 14:12
 Menolly Das beste Fanart zu den Geschi... 03.02.2013, 23:33
 Shoko-Chan Das beste Fanart zu den Geschi... 14.02.2013, 10:36
 -Rena- Das beste Fanart zu den Geschi... 14.02.2013, 12:01
 Shoko-Chan Das beste Fanart zu den Geschi... 14.02.2013, 12:50
 ink-pop Das beste Fanart zu den Geschi... 15.02.2013, 10:50
 Shoko-Chan Das beste Fanart zu den Geschi... 15.02.2013, 11:52
 -Rena- Das beste Fanart zu den Geschi... 20.02.2013, 19:51
 Shoko-Chan Das beste Fanart zu den Geschi... 21.02.2013, 20:12
 wandelbar Das beste Fanart zu den Geschi... 15.02.2013, 20:05
 Farbspiel Das beste Fanart zu den Geschi... 10.03.2013, 17:52
 Menolly Das beste Fanart zu den Geschi... 10.03.2013, 19:50
Seite 1



Von:    lunaris-von-aquanta 16.12.2012 15:27
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Wieviele Einsendungen darf man denn einsenden bzw wie viele können gewinnen?

Werden die Bilder nach Geschichte getrennt oder generell ein erster Platz ausgewählt aus allen Geschichten? :)

chirio



Von:    Menolly 16.12.2012 17:36
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo! :)

Jeder darf so viele Einsendungen einsenden, wie er mag, es kann aber nur eine pro Person gewinnen. :) Und es wird allgemein ein erster Platz vergeben, unabhängig von der jeweiligen Geschichte. ;)



Von:   Moonfairy 16.12.2012 21:03
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
In welchem Format hättest du das Bild den gerne?
A4, A3 , Kakao usw.? o.o



Von:    Menolly 17.12.2012 09:35
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Jedes Format ist erlaubt. :)



Von:    wandelbar 16.12.2012 22:41
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
O.O Ich MUSS einfach mitmachen *freu*



Von:    Knuddel-Woelfchen 16.12.2012 23:31
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte es auch versuchen =D
Auch wenn ich noch viel Übung brauche!
Da ich aber nachdem ich mir den Zusatz durchgelesen hatte und dann Wolf mit seiner Schwester, die in den Armen ihrer Mutter ist, gesehen habe, hatte ich auch gleich ein Bild im Kopf.
Mal sehen ob ich es so hinbekomme.

Darf eigentlich auch Text enthalten sein?
also nicht wirklich Text, sondern ein Wort?



Von:    Menolly 17.12.2012 09:36
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Auch Wörter dürfen gerne enthalten sein. :) Die Animexx-Fanartregeln werden schon dafür sorgen, dass keine Romane durchkommen. ;) Solange es regelkonform ist, ist es auch hier erlaubt. :)



Von:    Karirin 31.12.2012 21:36
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
WB-ADMIN-ANMERKUNG:

Ist der Wettbewerb in dieser Weise von cato gestattet worden?
Externe Einsendungen sind laut den Wettbewerbsregeln untersagt und benötigen eine Sondererlaubnis
Liebe Grüße, Karirin
 animexx-Team
Bereichsleiterin Sektion Wettbewerbe

♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬



Von:    Menolly 11.01.2013 15:10
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Hinweis! Ich habe gefragt und es scheint in Ordnung zu gehen, solange Einsendungen über Animexx auch zugelassen werden. :)



Von:    Yuri_27 10.01.2013 19:14
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Darf man auch im Fa die Geschichten vermischen, bsp May auf einem Bild mit Ari?

Lol vor ein paar Tagen hab ich mir gedacht, Mensch , mach mal wieder ein Fa zu den Geschichten von Menolly und jetzt das hier XDDD



Von:    Menolly 11.01.2013 15:10
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, auch das ist erlaubt! :D



Von:    Bellchen 23.01.2013 17:28
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Hey, hey.
Da diese Frage noch nicht gestellt wurde und du dies bezüglich auch nichts geäußert hast, wollte ich mal fragen, ob PC colorationen erlaubt sind. Bzw. gleich mit einem Grafiktablett an dem PC ein Bild zu erarbeiten? Mir liegt es z.B nicht mehr so mit Bunstift zu arbeiten, was ich selbst sehr traurig finde.. Ich will das zwar wieder in Angriff nehmen, aber am PC macht es mir zur Zeit mehr Spaß.
Hättest du da etwas dagegen?

lg
Bellchen



Von:    Menolly 29.01.2013 14:21
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich, alle Techniken sind erlaubt, auch Computer Grafik! Es muss nicht Buntstift sein, mir ist es sogar lieber, wenn die Zeichner die Materialien benutzen, die ihnen liegen. :D Also, nur zu!



Von:   FraeuleinAmalia 03.02.2013 14:12
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Klitzkleine Frage am Rande: wiviele Einsendungen sind pro Teilnehmer erlaubt? Mir schwebt nämlich die Idee eine Kakao-Sets vor, aber falls ich nur ein Bild einreichen darf ginge das natürlich nicht.

Liebe Grüße
Rena



Von:    Menolly 03.02.2013 23:33
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Mehrere Einsendungen sind auch erlaubt. :) Nur zu! Gewinnen kann allerdings nur eine pro Person.



Von:    Shoko-Chan 14.02.2013 10:36
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Ich will mich nun nicht unbeliebt machen, aber muss das nun mal loswerden:
ich finds etwas schade, dass der Einsendeschluss verschoben wurde... Das ist irgendwie den Leuten gegenüber unfair, die es geschafft haben, ein Bild zu zeichnen, auch wenns von Menolly wirklich nett ist, den Leuten entgegen zu kommen!
Ich verstehe schon, dass da sicher mehr mitmachen wollen, immerhin gibts ja auch gut was zu gewinnen, allerdings müsste auch hier zählen: Wer keine Zeit hat, hat halt Pech... :/ Klingt gemein, aber wenn man kein Geld hat, kann man sich ja auch nichts kaufen, oder?
Demnach finde ich es den Leuten gegenüber unfair, die sich evtl auch reingestresst haben, um den Termin halten zu können.
Vielleicht steh ich mit der Meinung ja nun auch allein da, mir gehts ja nun auch nicht drum, dass mit mehr Teilnehmern die Chancen geschmälert werden, aber für mich ist Pünktlichkeit einfach wichtig und in diesem Fall kann ich nur davon sprechen, dass die Leute, die es bis Dato nicht geschafft hätte, halt einfach "unpünktlich" sind...
Ja, wir haben alle Stress, aber dann muss mir halt auch klar sein, dass ich die Runde aussetzen muss... :/

Ich hoffe, ich greife nun niemanden damit an...
bestimmt gibts doch noch einige, die auch auf dieses Datum hingefiebert haben und nun länger warten müssen, weil andere nun was "gedreht" haben... :///
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    -Rena- 14.02.2013 12:01
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
ist es möglich das wir auch die einsendungen zu sehen bekommen nicht bei mexx hochgeladen worden? werden die auf deiner homepage veröffentlicht?

@Schoko-Chan: irgendwo gebe ich dir recht. ich hatte projekt zum städtbaulichenentwurf und es ging auf unsere abgabe zu wo ich gerne jedentag bis in die nacht dran gesessen hatte. ich hab halt die pausen in den ich meinen pc-bildschirm nicht mehr sehen konnte zum zeichnen genutzt. damit ich bis zum 14ten zu rande komme. anderen teilnehmer ging es vielleicht auch nicht anders. im studium heißt es ja auch bis dato sonst bist du durchgefallen.
anderseits find ich es auch irgendwo nicht verwerflich den termin zu verlängern. so kommen mehr einsendungen zusammen. und ich finde es immer toll zu gucken was andere so gemacht haben :D
vielleicht haben einige den wettbewerb auch erste vor wenigen tagen bemerkt und so noch nicht die möglichkeit gehabt was zu zeichnen.
You'll never walk alone!



Von:    Shoko-Chan 14.02.2013 12:50
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe beide Seiten, so ist das nicht :)
aber auch wenn jmd dem WB erst jetzt gesehen hätte, muss ich sagen: Das wäre halt Pech ;)
Ich schau mir die Bilder der anderen auch gerne an, aber 1,5 Monate find ich ein bisschen hart.
Und wie ich schon sagte: von Menolly find ichs auch echt nett, dass sie solchen Bitten nachkommt.
Aber denen gegenüber, die sich vllt geschickt haben, ists halt nicht so ganz fair ;D

Das wäre auch meine Meinung, wenn ich nicht selbst dran teilnehmen würde =)
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    ink-pop 15.02.2013 10:50
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, man muss Menolly auch ein bisschen verstehen: Sie wünscht sich natürlich viele Einsendungen und etwas mehr Zeit heißt auch, das man den Wettbewerb wieder etwas bekannter machen kann, um mehr Teilnehmer anzulocken.

Letztendlich geht es ja auch darum, ihr eine Freude mit dem FanArt zu machen, also je mehr, desto besser ^^.

Eins kann ja auch sein: Sie könnte in ihrer Auswertung positiv bewerten, wenn jemand besonders "schnell war".

Generell: Macht euch keine Sorgen, dass ihr unfair behandelt werdet, alles wird gut laufen :-)
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log
Zuletzt geändert: 15.02.2013 10:51:11



Von:    Shoko-Chan 15.02.2013 11:52
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe Menolly auch und finde es ja auch gut, dass sie auf ihre Fans eingeht.
Und ein FA zeichnen hat ja mit dem WB egtl nichts zu tun ;D Ist ja nur der Ansporn.
Aber dass jemand positiver bewertet wird, weil er schneller war, glaube ich nicht ^^"
Wäre ja auch irgendwo unfair.
Naja, egal :D"
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    -Rena- 20.02.2013 19:51
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
es geht ja nicht um das unfair behandelt werden. ich will keinen vorzug ^^'' über die einsendungen die noch zusätzlichen kommen freue ich mich selbst, wie gesagt ich sehe gern was die anderen für idee haben ;)
aber es ist halt so das es ein wurmt, dass man jetzt schon abgegeben hat und nicht noch weiter an seinen bild arbeitet (ich muss zwar noch lernen aber da ich keine vorlesungen habe find ich viel mehr zeit zum zeichen :D) anderseits ist es auch gut das es fertig ist. so kann ich die angefangen zeichnungen mal weiter machen die hier überall rumliegen ^^
You'll never walk alone!



Von:    Shoko-Chan 21.02.2013 20:12
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Nen Vorzug will ich auch nicht.
Mir gings wirklich darum, dass eine Deadline eben eine Deadline ist.
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    wandelbar 15.02.2013 20:05
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Oh, ich war auch ganz schön überrascht zu sehen, dass der Wettbewerb verlängert wurde^^'
Aber ich find's ziemlich gut, obwohl ich mein Fanart schon lange fertig habe (habe es nur relativ spät per Post geschickt) Nun kann ich es auch noch bei mexx hochladen und online im WB einreichen.
Mich reizt es gerade auch extrem, noch eins zu zeichnen, nur zu einer anderen Serie :-D
Obwohl ich auch neugierig bin, was die Auswertung betrifft. Ich hätte hier auf animexx auch etwas mehr Resonanz erwartet, allerdins weiß ich ja nicht, was auf postalischem Wege bei Menolly eingegangen ist...
Man darf gespannt sein! XD



Von:    Farbspiel 10.03.2013 17:52
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Heyho!

Welches Format ist denn erlaubt?
Ich wette die Frage kam schonmal auf, aber ich möchte mir net alle Posts durchlesen, sorry ^^°
>>> Besucht mich auf Virtuadopt <<<



Von:    Menolly 10.03.2013 19:50
Betreff: Das beste Fanart zu den Geschichten von ... [Antworten]
Avatar
 
Alle Formate sind in Ordnung. :D





Zurück