Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AoD: Kooperation mit Fans bei "Bakuman"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5386919/-1/13420369261204/
http://desu.de/lg4jJ-0




Von:    Koibito 11.07.2012 22:02
Betreff: AoD: Kooperation mit Fans bei "Bakuman" [Antworten]
Avatar
 
>Wieso regen sich deutsche Fans eigentlich immer über alles sofort auf wenn sich ihnen eine Chance bietet oder etwas neues kommt? Kann man sich nicht einfach mal freuen und das toll finden? Es ist doch nicht alles negativ....

Es geht doch einfach darum, dass diese Leute eine vollwertige Arbeit machen sollen für etwas, womit dann schlussendlich Geld gemacht wird.
Und für mich ist es ein Unterschied, ob man mal eben "von Fans für Fans" z. B. Scanlations eines Mangakapitels erstellt, oder wenn andere an der Arbeit verdienen und die Leute, die sich dahinter klemmen, keinen müden Cent sehen. Das geht einfach nicht. Es würde sich wohl auch kaum jemand 8 Stunden lang an die Kasse setzen, so aus Spaß an der Freud.

Fans sind sogesehen oftmals leider "billige Arbeitskräfte", gerade weil sie sich auf sowas einlassen und für ein "bisschen Ruhm" schufften. Und das macht auf lange Sicht anderen Leuten berufliche Chancen kaputt - das ist bei deutschen Manga leider ähnlich.

Mir geht einfach diese Selbstverständlichkeit gegen den Strich. Das es völlig logisch erscheint, dass Fans etwas für lau machen können/sollen, womit andere viel Geld verdienen würden. Aber das ist ja schon in Ordnung, denn Fans tun das ja gern, hm?

Zurück zum Thread