Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay village auf der gamescom


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5385921/-1/13403765320643/
http://desu.de/-n6EDct




Von:    Ara 22.06.2012 16:48
Betreff: Cosplay village auf der gamescom [Antworten]
Avatar
 
Ich habe letztes Jahr auf der GamesCom gearbeitet und war auch vorher zur GDC (Games Developer Conference) da, und war auch tatsächlich so bekloppt Freitag darum zu bitten ein paar Stunden frei zu kriegen für unsere kleine Team Fortress 2 Gruppe (wohlgemerkt tatsächlich ein Game).
Da gab es alles von "OMFG was sind das für Freaks" bis hin zu der Tatsache das wir kaum von Halle zu Halle konnten weil Leute massig Fotos machen wollten.

Die Leute sehen Cosplayer da etwas anders. Ich hab auch mit Freunden von den 501ern (Star Wars) geredet, da wir bei SW-ToR gearbeitet haben, und die meinten es sei teilweise vor allem für die Frauen unangenehm, und die Leute seien auch mega respektlos gegenüber der Tatsache das so Kostüme auch etwas kosten und man auch vielleicht den R2D2 nicht treten sollte der da rumfährt.
Ich kann also nicht verstehen wieso man als Cosplayer, vor allem wenn es NICHT zu einem Spiel ist, freiwillig in einem Cosplay dorthin geht.
Es ist MEGAENG, laut, stickig, voll, es gibt auch draußen kaum Möglichkeiten sich mal in Ruhe hinzusetzen und Fotolocations sind auch nicht wirklich vorhanden, außer man hat einen Pass um z.B. auf das Dach zu dürfen.

Deswegen klingt diese Maßnahme jetzt tatsächlich total nach "endlich haben wir einen Ort für diese Deppen gefunden wo wir die hinpacken können".
Kann gut nachvollziehen das die GC sich denkt damit kann man noch was Geld machen, aber vielleicht sollte man sich als Cosplayer eher fragen ob das der richtige Ort ist für einen Großteil der eigenen Cosplays.

Im Zweifelsfall ist es das nämlich eher nicht.
Denn entweder es ist einfach mega anstrengend, es kommen zweifelhafte Firmen zu einem (das was Arulithia angesprochen hat) oder man wird blöd angemacht.
Weil ernsthaft, egal wie schräg die Leute teilweise sind die dort 6 Stunden warten um 15 Minuten ein Spiel spielen zu dürfen...für die sind die Cosplayer immer noch die schrägeren Vögel :'D
Sowas wie Naruto, Bleach und co. sollte man da wirklich lieber daheim im Schrank lassen.
Jesus Christ is in Heaven now †
Zuletzt geändert: 22.06.2012 16:52:20

Zurück zum Thread