Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das DCM-Magazin


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384704/-1/13392572774440/
http://desu.de/N5e52mB




Von:    FruchtCocktail 09.06.2012 17:55
Betreff: Das DCM-Magazin [Antworten]
Avatar
 
WolfE:
> Naja, die Bezeichnung "Blog" passt wohl besser als Magazin, was?
Seconded.

Definition nach Wiki

Als Zeitschrift wird ein Printmedium bezeichnet, das in regelmäßigen Abständen – meist wöchentlich, 14-täglich oder monatlich – in gleicher, gehefteter oder gebundener Form erscheint. Insbesondere seit der Jahrtausendwende werden Zeitschriften vermehrt (auch) als sog. elektronische Zeitschriften publiziert.

Zeitschriften werden häufig auch Magazine genannt.

Besser kann man es nicht formulieren.


 Kumo:
> LordTakeda:
> > Nette Idee aber wieso nutzt ein offizielles Animexx Projekt Blogspot?
> > Wieso nicht die Animexx Seite oder die DCM Seite?
>
> Weil Animexx zum bloggen ein wenig müßig ist. Ich finde, man hat über Blogger einfach mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und ist nicht an das Animexx Design gebunden. Allerdings kann man den Blog, wenn es später gut läuft, sicher auf die DCM Seite importieren, weil das würde professioneller wirken o_o,
Die Implementation ist jetzt nicht das Problem, und zur not spielt man die Software auf ner Subdomain auf.
Die Ausrede zählt also nicht Kumo ;(

 Azamir:
> >Selbst eine Zeitschrift zu allen Veranstaltungen von Mexx wäre wohl nicht finanziell umsetzbar.
>
> rein finanzielle wäre ne menge umsetzbar. die Mangamixxe sind im Druck teurer als eine Zeitschrift, und das kiregt der Verein ja auch hin.
>
> Warum bisher alle Vereinsmagazin-Projekte abgesoffen oder nichtmal angefangen wurden, liegt an der dafür benötigten kontinuierluchen Redaktionsarbeit. Um eine ganze Zeitschrift zu füllen, müssen einige Leute kontinuierlich Artikel schreiben, jemand muss diese Artikel korrekturlesen, layouten und insbesondere auch, wenn jemand mit seinem Artikel net fertig wird, hinterher laufen, dass tatsächlich was kommt.
>
> Um alle Personen in der Kette für so ein Magazin zu bezahlen, reicht ds Geld dann wiederum nicht. deswegen hat es bisher noch nie geklappt, ein solches Maazin wirklich rauszubringen.

> Aber ein Magazin in Blog-Format klingt definitiv gut, ich werd öfters mal reinschauen!

Das ist alles sowas von Inkorrekt, da weiss man nichtmal wo man
anfangen soll.

Das Problem warum der Animexx e.V. es nicht auf die Reihe bekommt
eine (Vereins-)Zeitschrift zu publizieren ist die nicht vorhandene
Fähigkeit der Leute ihren Pflichten nachzukommen wenn Sie etwas zusagen oder Lautstark publizieren (MGV 2009 lässt grüßen?!).

Und die Leute die sich angeboten haben diese Aufgaben zu übernehmen und auch schon Entwürfe und ein Team vorgeschlagen haben, mit denen möchte man (Gruß nach Oben)
unter Umständen gar nicht zusammenarbeiten weil es einfacher ist
zu bocken als mal den Finger zu rühren oder über den Schatten
zu springen.


But for what it's worth:
Schabi ist neben Ken die geeignetste Person um diesen Posten
zu führen, dass beweisst Sie alleine schon mit ihren Blogeinträgen.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.

Zurück zum Thread