Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Daisuki wird eingestellt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384168/-1/13378057485508/
http://desu.de/_3daQO7




Von:   abgemeldet 23.05.2012 22:42
Betreff: Daisuki wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Silver_Nightfox:

> Asche auf mein Haupt... Gemeint ist Band 23, der erscheint im Februar 2013. Trotzdem ist ein Abstand von 4 Monaten nicht gerade schnell. Inzwischen haben uns die englischen Bände schon überholt. Da kam im April schon Band 27 raus.
>
> Edit: Hm... der deutsche Mangamarkt ist nicht vorbei. Es gibt nur so ein paar Gründe, die einem das denken lassen.
>
> 1. Es ist nur leider so, das nicht alle Mangas mehr in den Regalen bei den Buchhandlungen, ... stehen. Was mich persönlich ärgert, denn das heißt, das ich sie Online bestellen muss.
>
> 2. Oft gibt es Lieferschwierigkeiten. Das merkt man besonders zu den Convention oder am meisten zur LBM.
>
> 3. Eher finde ich stellenweise schade, das nur noch bestimmte Kategorien bedient werden. Wenn ich mir die Newsletter so durchlese, dann ist der Hauptteil der erscheinenden Mangas zur Zeit YAOI... Was einige bestimmt freut. Andere hingegen wie mich, überhaupt nicht. Ich kann die langsam nicht mehr sehen. Nicht jeder mag Yaoi... <_<°
>
> 4. Auch finde ich die ständigen Sammelbände von den Serien anstrengend. Warum sollte ich mir die holen, wenn ich die alle einzeln im Schrank zu stehen habe!? Da reißen einem die Farbseiten auch nicht vom Hocker. Zumal man die alle im Internet findet.
>
> 5. Der Hauptgrund... Es gibt nun einmal sehr viele Websites, wo man die neustens Kapitel schon in englischer Sprache lesen kann. Da kaufen sich die Leute, die Mangas natürlich nicht mehr. Aber ich vertrete immer noch die Meinung: Wer seine Lieblingsserien haben will, der holt sie sich auch. Egal, ob er sie im Internet liest oder nicht. So geht es mir bei Skip Beat!. Ich lese die neusten Kapitel im Netz, hole mir aber trotzdem die jap. und dt. Originale, weil ich einfach im Schrank stehen haben will. Jederzeit griffbereit! =)
>
> Das sind so einige Gründe, die wahrscheinlich unseren Mangamarkt als rückgängig anzeigen. Was ich aber nicht denke. Das sieht man ja schon an den vielen neuen Manga-Serien, die spätestens im Herbst starten.

Bei mir ist es genauso. Ich lese im I-net die aktuellen Kapitel und kaufe später die Mangas in der Buchhandlung. Ich finde auch, dass es wie ich finde zu viele Yaoi Mangas gibt. Außerdem beginnen auch die meisten 0-8-15 Schul-Romanzen-Mangas mich zu langweilen. Skip Beat und Pandora Hearts sind zur zeit die einzigen Mangareihen bei denen ich mir denke: 'Die sammelst du bis zum schluss!' Bei manch anderen wie Vampire Knight überlege ich immer wieder, weil auch die neusten Kapitel mich nicht vom Hocker hauen. Weder zeichnerisch noch inhaltlich -.-
Aber das mit der daisuki ist schon blöd, weil viele freundinnen von mir sie gesammelt haben.
Yes, Gil can!
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/147849/
Vote für Gilbert als neues Item!

Zurück zum Thread