Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von EMA


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382998/-1/13350532743613/
http://desu.de/PEIpnDV




Von:    roterKater 22.04.2012 02:07
Betreff: Neue Titel im Herbst/Winterprogramm von ... [Antworten]
Avatar
 
 Azamir:
> zudem machen jungs nur 1/4-1/3 der szene aus, und sind meiner erfahrung nach auch die fauleren manga-käufer und häufigeren nur-anime-konsumenten. (Kurzfassung: man nennt es Marktwirtschaft, das Angebot richtet sich auch nach der Nachfrage...)

Stimmt nur leider so nicht. Das Angebot richtet sich nicht nach der Szene, sondern nach der Käuferschicht, und die wird nicht in irgendwelchen Animexx-Statistiken oder "gefühlter Wahrnehmung" auf Messen reflektiert. Tatsächlich beträgt die männliche Käuferschaft bei Manga nur knapp unter 50%. Am besten verkaufen sich auch weiterhin mit großem Abstand Shônen Manga. Die Szene ist nicht sonderlich attraktiv für Jungs, weil es da einfach zu viele Mädchen gibt. Manga sind es aber schon. Da werden leider häufig übereilte Relationen hergestellt.

Hab mich darüber schon mehrfach ausführlich mit Mitarbeitern von Großverlagen und Vertretern unterhalten. Solltest du vielleicht auch mal machen, bevor du über dein eigenes fehlendes Hintergrundwissen gähnst. Aber gut, "deine Erfahrung" ist natürlich empirisch weitaus ausschlaggebender und auch weniger voreingenommen ...
***75 KT + bis zu 3 Items für jeden Teilnehmer abzustauben! Infos hier!***
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
Oder hier: http://twitter.com/Demon_Zeparu
Zuletzt geändert: 22.04.2012 02:08:57

Zurück zum Thread