Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Geisterkönigin


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5381416/-1/13363648325661/
http://desu.de/hdkNPHg




Von:    Koori 07.05.2012 06:27
Betreff: Die Geisterkönigin [Antworten]
Hey Ho, ich hab es geschafft XDD

Gleich vorne weg, möchte ich sagen, dass ich keinerlei Erfahrungen hab, was Kommis zu Hörbuch geht und daher einfach auf meine Intuition höre. Falls etwas komisch klingen oder unlogisch meiner Seite ist, bitte net so Ernst nehmen. Ich versuche mein Bestes, weiß aber nicht wie meine Kritik wird.

Der Anfang gefällt mir ganz gut, deine Stimme hört sich schön gleichmäßig an und durch die Betonungen, gut zu verstehen. Die Schnelligkeit, find ich ganz okay, man hat genug Zeit es sich vorstellen zu können, kriegt viel mehr Gefühl dafür.
Nur eines hatte mich gewundert. Wenn ich etwas merke, schreib ich in "" erst deinen Satz oder halben Satz und dann was mir auffällt, damit du weißt welchen Absatz ich meine.

"wenn da nicht die Gewitterwolken herbeigezogen wären, welche eine typische Begleiterscheinung von Elsa Titania waren, wenn sie wütend war…"
dann kommt ne kleine Pause, wo ich dachte Erza würde gleich etwas sagen, dabei kam noch "Unwohl versuchte ich, meinen Blick nach vorne auf den von Blättern bedeckten Boden zu richten"
fänd es glaub ich besser, wenn da normal, ohne Pause weiter gemacht hättest.

Erza´s Stimme passt gut, nur das Letzte "Ich werde sie grrr", bisschen tiefer, zorniger anhören lassen. Als wollte sie, sie wirklich gleich umbringen wollen.
Genial, wo Erza sagte "Wir Lucy, wir Beide", sehr gut hineinversetzt.
Lucy´s Stimme ist sehr einfühlsam und zart.

"Immerhin war sie wieder etwas besserer Stimmung."
Da find ich ist die Pause, minimal zu lang. Persönlich für mich etz, hört sich ne längere Pause besser an, wenn etwas kritisches passiert oder wütendes Gebrüll, etwas das man hervorheben will.

"Ich komme." von Lucy
Mhm, dass komme hört sich irgendwie schräg an, so als ob das komme das Wort sich überschlagen hätte, aber vll kommt es mir nur so vor.

Als Erza keuchte, wo sie die Steinwand hinauf kletterte, wirklich hörend, gefällt mir.

Hm, die Stimme hast du geändert, kann das sein?
Erza hörte sich sonst mehr tiefer an, erwachsener, aber wo Lucy bei dem Felswand abrutschte, klingt selbst sie zu hoch. Gefällt mir net so ganz.
Dagegen "Lucy… Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber so wird das nichts", hört sich die Stimme umso besser an.

Ach du Schande hört sich der Feind genial, hurig an XDD Sorry, aber die Stimme da, passt perfekt.

"Was ist mit Natsu un Gray passiert"
Komisch, ich weiß net. Die Stimme ist komplett anders, als die anderen und passt net ganz so zu Lucy. Vll liegt es auch mehr an dass letzte Wort "passiert", hört sich so dumpf und anders an.

Woah, okay der Erste Kommi ist echt etwas lang o.o
An sich ist das Erste Kappi gut, nicht zu schnell, net zu langsam.
Hat genug Zeit sich hinein zu versetzen, versteht alles klar und deutlich.

Zurück zum Thread