Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Abstimmung zum Max und Moritz-Publikumspreis


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5380922/-1/13308985542801/
http://desu.de/C8Z5uPq




Von:    D_Pathos 04.03.2012 23:02
Betreff: Abstimmung zum Max und Moritz-Publikumsp... [Antworten]
<Wird hier jetzt die Nutzung seines Vokabulars kritisiert, weil er nicht objektiv seine Meinung zum besten gibt, sondern wertende Wörter benutzt?

Jein. Du reitest auf den Worten anderer Leser doch auch rum.
Das Beispiel mit dem Frisör beschreibt das was ich kritisieren wollte wohl am besten.

> Ich persönlich kann wiederum mit Fairy Tail nichts anfangen, es spricht mich weder zeichnerisch, noch storymäßig an. Trotzdem behaupte ich nicht dass es Müll ist. Könnte ich, tue es dennoch nicht.
Ja, das ist dein Handhaben. Trotzdem ist es ihm nicht verboten seine Meinung zu äußern. Lass ihn doch.

Das war ein Beispiel dazu dass man sich äußern kann, man muss aber nicht, gerade wenn eine "Meinung" verallgemeinert wird. "Ich habe mir ein Brötchen bei XYZ-Bäcker gekauft, hat mir nicht geschmeckt, der kann überhaupt nicht backen und selbst wenn ich verhungern würde, bei dem würde ich gar nichts mehr kaufen, mir egal ob die halbe Stadt bei ihm einkauft." Ob das eine Meinung oder ein Vorurteil ist, basierend auf einer unglücklichen Erfahrung, die passierte als an dem Tag ein Azubi auf die Brötchen aufgepasst hat, darüber ließe es sich streiten aber dazu habe ich keine Lust wenn ich ehrlich bin.

> Es würden mich 2 Sachen interessieren.
> 1. welche so schrecklichen Germangas hast du gelesen? Kommen dabei wieder die Anfänge wie Dragic Master hervor? Seitdem hat sich die Szene deutlich gebessert und ich bezweifle dass du bei den über 100 Titeln auch nur 5 % gelesen hast, um so eine Aussage wie oben beschrieben machen zu können.
Gegenfrage: Wieso wird ezio jetzt in ein Kreuzverhör gesteckt, weil er seine Meinung gesagt hat?

Siehe oben.
Er hat schließlich keine bestimmten Germanga genannt sondern alle in einen Topf geworfen. Es würde mich schon interessieren anhand welcher Mangas er urteilt.

<<Er hätte auch sagen können, dass alles, was je von Kaori Yuki raus kam, scheiße ist, da hätte sich sicher keiner hingesetzt, und ihn darüber ausgefragt, ob er sich auf alles vor dem 3. Kapitel von Neji bezieht, ob er nur Natsufuku no Eri gelesen hat, oder ob er auch Einblicke in ihr neuestes Werk Iiki no ki hat.

Doch, ganz sicher würden sich da einige finden.
Das ist ähnlich wie mit der Shonen-Ai-Diskussion. Einer kommt in den Thread rein: "Shonen-Ai ist doof. Habe ein Werk gelesen und alles ist Schrott. Alles ist in dem Genre gleich." Schon ist die Diskussion da.
Man kann eine Meinung nur zu etwas haben das man auch kennt, schon mal was davon gehört? Wenn er sich hier auf einen bestimmten Germanga beschränken würde, den er auch gelesen hat und der ihn nicht angesprochen hat, dann würde sich kein Mensch um seine Aussage kümmern.

<Wenn du eine User-Umfrage machen willst, mach das doch per ENS.

Nein es interessiert mich explizit bei ihm.

> 2. hast du auch die vorigen Werke von Hiro Mashima gelesen und angebetet wie Fairy Tail? Alle deutschen Zeichner sind am Anfang ihrer Reise genau wie die japanischen. Vielleicht kommt in ein paar Jahren ein Werk aus ihrer Feder, dass sogar deinem anspruchsvollen Geschmack entsprechen wird. Aber dafür muss man schlicht und einfach üben und man braucht ebenfalls Raum und Möglichkeiten zur Entfaltung. Und nicht spießige Bemerkungen.
Wieso darf ezio nicht "Schrott" sagen, aber du darfst ihm vorwerfen, dass er "anbetet", was er nie in einer Silbe erwähnt hat? Sind beides wertende Worte.

Mein Gott ich hab ihn schlicht und einfach gefragt. Auf seiner Wellenlänge wenn du es so haben willst.

<<Wenn die ihm seine eigene Meinung einräumst, wieso verurteilst du ihn dann?

Dazu will ich mich nicht mehr wiederholen. Was eine Meinung ausmacht habe ich hoffentlich ausreichend geschildert.

<Und wieso wären Diskussionen sinnlos, wenn er sich doch freiwillig dazu entschieden hat, sich zu rechtfertigen?

Wir kennen schon seine "Meinungen" mehr als genug. Wie kann man mit ihm zum Thema Germanga diskutieren? Er sagte er hätte ein paar davon gelesen und nicht einmal die zu Ende gelesen. Man kann sich nur über bestimmte Werke unterhalten.

<Wieso schreiben hier eigentlich alle Leute Plädoyers statt Diskussionsbeiträge?

Weil falscher Thread(?)
Alle?

Zurück zum Thread