Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Abstimmung zum Max und Moritz-Publikumspreis


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5380922/-1/13308735444435/
http://desu.de/-s9b1UD




Von:    AnMo 04.03.2012 16:05
Betreff: Abstimmung zum Max und Moritz-Publikumsp... [Antworten]
Avatar
 
D_Pathos:
> Ich schätze dann mal dass alle anderen Mangas ausser Fairy Tail ähnlich schlecht für dich sind. Dann sind deutsche Mangas auch kein Schrott. Sie treffen nur nicht deinen Geschmack. All die aufgelisteten Mangas haben eine große Fangemeinde. Da wundert es dich nicht, dass die Leute diese Mangas gut finden? Ähnlich geht es auch den Germangas.

Wird hier jetzt die Nutzung seines Vokabulars kritisiert, weil er nicht objektiv seine Meinung zum besten gibt, sondern wertende Wörter benutzt? Wir sind hier nicht in einer Podiumsdiskussion zu wissenschaftlichen Thesen. O_o

> Ich persönlich kann wiederum mit Fairy Tail nichts anfangen, es spricht mich weder zeichnerisch, noch storymäßig an. Trotzdem behaupte ich nicht dass es Müll ist. Könnte ich, tue es dennoch nicht.

Ja, das ist dein Handhaben. Trotzdem ist es ihm nicht verboten seine Meinung zu äußern. Lass ihn doch.

> Es würden mich 2 Sachen interessieren.
> 1. welche so schrecklichen Germangas hast du gelesen? Kommen dabei wieder die Anfänge wie Dragic Master hervor? Seitdem hat sich die Szene deutlich gebessert und ich bezweifle dass du bei den über 100 Titeln auch nur 5 % gelesen hast, um so eine Aussage wie oben beschrieben machen zu können.

Gegenfrage: Wieso wird ezio jetzt in ein Kreuzverhör gesteckt, weil er seine Meinung gesagt hat?
Er hätte auch sagen können, dass alles, was je von Kaori Yuki raus kam, scheiße ist, da hätte sich sicher keiner hingesetzt, und ihn darüber ausgefragt, ob er sich auf alles vor dem 3. Kapitel von Neji bezieht, ob er nur Natsufuku no Eri gelesen hat, oder ob er auch Einblicke in ihr neuestes Werk Iiki no ki hat.
Wenn du eine User-Umfrage machen willst, mach das doch per ENS.

> 2. hast du auch die vorigen Werke von Hiro Mashima gelesen und angebetet wie Fairy Tail? Alle deutschen Zeichner sind am Anfang ihrer Reise genau wie die japanischen. Vielleicht kommt in ein paar Jahren ein Werk aus ihrer Feder, dass sogar deinem anspruchsvollen Geschmack entsprechen wird. Aber dafür muss man schlicht und einfach üben und man braucht ebenfalls Raum und Möglichkeiten zur Entfaltung. Und nicht spießige Bemerkungen.

Wieso darf ezio nicht "Schrott" sagen, aber du darfst ihm vorwerfen, dass er "anbetet", was er nie in einer Silbe erwähnt hat? Sind beides wertende Worte.

> Ich persönlich finde es gut dass die Germangas sich von den japanischen unterscheiden. Die japanischen Stereotypcharaktere gehen mir derweil gewaltig auf den Keks.
> Aber es wurde schon mal gebeten, diese Diskussion in diesem Thread nicht weiter zu führen. Nur nicht voreingenommene Leser haben Spaß an Mangas die nicht ausschließlich aus Japan kommen. So lange du nicht einsiehst dass jeder Autor das Recht hat sein Werk auf seine eigene Weise zu gestalten und nicht nach dem Vorbild seiner Kollegen, ist sowieso jede weitere Diskussion mit dir sinnlos. Einen Germanga kannst du nicht wie einen japanischen Manga lesen, du musst dafür ein eigenes Lesegefühl entwickeln. Und wenn dich die Gerstorys nicht ansprechen dann ist es eben so. Kein Leser wird von allen japanischen Mangas oder Genres begeistert sein. Wenn sich ein neuer Leser 30 falsche japanischen Mangas durchliest, kann er auch behaupten Mangas wären an sich Schrott.

Wenn die ihm seine eigene Meinung einräumst, wieso verurteilst du ihn dann? Und wieso wären Diskussionen sinnlos, wenn er sich doch freiwillig dazu entschieden hat, sich zu rechtfertigen?


Wieso schreiben hier eigentlich alle Leute Plädoyers statt Diskussionsbeiträge?
✄┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Zurück zum Thread