Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbewerb


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379500/-1/13279259343497/
http://desu.de/mPy2vOM




Von:   abgemeldet 30.01.2012 13:18
Betreff: Fanfic-Hörbücher und -Hörspiele: Wettbew... [Antworten]
Wenn ich nachweisen kann, daß es meine eigene Musik ist, sollte das klar gehen. Aber ich verstehe, daß man lieber erst mal ein wenig mehr ausschließt als man müßte; die GEMA kann da echt lästig werden. Der einzig sichere Weg wäre, seine eigene Musik bei der GEMA anzumelden, dann ist die geschützt, aber man kann sie natürlich selbst verwenden, wie man möchte. Einfache Mitgliedschaften sind wohl auch nicht so teuer. Ist aber, denke ich, auch weniger eine Sache des Geldes als der Überzeugung. :D

Ich denke, es würden sich sogar Leute finden, die lizenzfreie Musik für solche Zwecke erstellen könnten. Ich wär' auf jeden Fall dafür zu haben, kleinere Stücke für ein bestimmtes Fanfiction-Hörbuch oder -Hörspiel zur Verfügung zu stellen, sofern da jetzt keine absurd hohen Ansprüche gestellt werden. Abgesehen davon gibt's ja auch diverse MIDI-Dateien lizenzfrei und kostenlos im Internet zu finden, aber die klingen halt mitunter auch entsprechend unschön.

Zurück zum Thread