Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.02.2012, 12:30


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 FallenWings ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 04.02.2012, 17:04
 bunny_doll ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 21.02.2012, 13:10
 Elly-san ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 21.02.2012, 13:23
stephan ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 21.02.2012, 14:47
Drunken_Deidara ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 21.02.2012, 20:40
 Elly-san ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 22.02.2012, 12:13
Drunken_Deidara ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 22.02.2012, 15:28
 Gchan ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 21.02.2012, 23:11
 Elly-san ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 22.02.2012, 10:02
 Gchan ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 22.02.2012, 12:17
 Jessica_Ao ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 22.02.2012, 12:08
 Elly-san ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 22.02.2012, 13:33
 Stiyl-Magnus ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 24.02.2012, 00:40
 Stiyl-Magnus ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 25.02.2012, 23:48
 Jessica_Ao ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 26.02.2012, 20:30
 Stiyl-Magnus ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 27.02.2012, 19:14
 Jessica_Ao ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 27.02.2012, 21:18
 Lakonnia ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 27.02.2012, 22:07
 Jessica_Ao ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 27.02.2012, 22:17
 Gchan ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 04.03.2012, 15:39
 ScarletFlame ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 06.03.2012, 15:29
 Nuri ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 06.03.2012, 16:03
 Stiyl-Magnus ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 07.03.2012, 11:06
 bunny_doll ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 08.03.2012, 16:20
 Stiyl-Magnus ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 08.03.2012, 17:52
 bunny_doll ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 08.03.2012, 19:04
 Jairi ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 08.03.2012, 19:07
 bunny_doll ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 08.03.2012, 19:17
 Jairi ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 08.03.2012, 19:22
 bunny_doll ECG und Cosplay Wettbewerb auf... 08.03.2012, 19:29
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    FallenWings 04.02.2012 17:04
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab keine Rückmeldung bekommen :-(



Von:    bunny_doll 21.02.2012 13:10
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
>ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipziger Buchmesse 2012
>2012 wird zum zweiten Mal der europaweite Wettbewerb „European Cosplay >Gathering“ veranstaltet. Die Gewinner der deutschen Vorauswahl gewinnen eine >Reise zur JapanExpo in Paris und werden dort Deutschland vertreten. Gesucht >werden ein ""Einzel-Cosplayer und Paar-Cosplayer"", für die der Wettbewerb am 17. März 2012 stattfindet.

Was ist mit dem Trio-Cosplayern ?
Sie sind auch für den ECG vorgesehen,
(so weit ich das in den Cosplay regeln für die ECG gelesen habe)
werden sie Deutschland dann nicht vertreten ?



Von:    Elly-san 21.02.2012 13:23
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
bunny_doll:
> Was ist mit dem Trio-Cosplayern ?
> Sie sind auch für den ECG vorgesehen,
> (so weit ich das in den Cosplay regeln für die ECG gelesen habe)
> werden sie Deutschland dann nicht vertreten ?

Doch sind auch vertreten.
If everybody loves us, something is wrong. We can't please everybody. (Paulo Coelho)



Von:   abgemeldet 21.02.2012 14:47
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Hallo Cosplayer-Gemeinde,
ich heiße Stephan, arbeite für das MDR Fernsehen, das umfangreich von der Buchmesse berichten wird. Ich plane eine live-Sendung am Sonnabend-Nachmittag und suche Kontakt zu Cosplayern, die sich dabei gern darstellen und von sich erzählen würden. Schöne Kostüme sind einfach fernsehaffin und interessante Menschen sowieso!
Es wäre schön, wenn sich ein paar Leute melden könnten, damit wir uns etwas aufmachen. (Meine Kontaktdaten kommen unten)

Danke und viele Grüße!

Stephan Bischof
MDR Fernsehen
Dresden
0351 846 3475
stephan.bischof@mdr.de



Von:   abgemeldet 21.02.2012 20:40
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Hallo.
Ich und meine Freundin nehmen am Cosplay-Wettbewerb teil.
Wie ist das nun?
Bekommt man da BEIDE Tage Freieintritt oder nur am Tag des jeweiligen Wettbewerbs, wenn man sich die Karten abholt?
Und muss man die schon Samstag holen oder geht das auch Sonntag? (wenn man am Wettbewerb Sonntag teilnimmt)


Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand mehr sagen kann =)
Danke schonmal <3
Ich drücke 15 Mal an den Knopf der Ampel, damit schneller grün wird.



Von:    Elly-san 22.02.2012 12:13
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallo.
> Ich und meine Freundin nehmen am Cosplay-Wettbewerb teil.
> Wie ist das nun?
> Bekommt man da BEIDE Tage Freieintritt oder nur am Tag des jeweiligen Wettbewerbs, wenn man sich die Karten abholt?
> Und muss man die schon Samstag holen oder geht das auch Sonntag? (wenn man am Wettbewerb Sonntag teilnimmt)
>
>
> Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand mehr sagen kann =)
> Danke schonmal <3

Die Karten gelten nur für einen Tag und werden auch nur entsprechend an dem Tag ausgegeben, sprich am Samstag erhalten alle ECG Teilnehmer Karten und am Sonntag alle Teilnehmer das Cosplay WB.

Der Grund ist ganz einfach: in den letzten Jahren haben sich oft viele angemeldet, nur um die Dauerkarten zu bekommen und haben dann einfach nicht am Wettbwerb teilgenommen. Für mich als Organisator ist das nicht grad witzig, wenn ich extra Bühnenzeit buche, welche dann zur Hälfte nicht genutzt wird, da angemeldete Teilnehmer sich nicht mal die Mühe machen und absagen.
If everybody loves us, something is wrong. We can't please everybody. (Paulo Coelho)



Von:   abgemeldet 22.02.2012 15:28
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Danke für die Antwort :3

Das is ja mies o.O dabei ist der Eintritt nicht mal SO teuer find ich >__> ganz schön unverschämt damit auch i.wie anderen die es WIRKLICH wollen die Chance zu nehmen =/
Find ich die Regelung in diesem Jahr schon gerecht =)



Noch eine Frage hätte ich zwecks Audio:
Spielt der Rekorder MP3-Tracks ab? (also gebrannte CDs im MP3-Format)



Von:    Gchan 21.02.2012 23:11
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
hab auch noch keine Rückmeldung bekommen :/
hab mich gleich zu Anfang angemeldet~ hoffe das kommt bald, ansonsten tauch ich da auf gut glück auf xD
You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil. Just one calorie, not evil enough.



Von:    Elly-san 22.02.2012 10:02
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
Gchan:
> hab auch noch keine Rückmeldung bekommen :/
> hab mich gleich zu Anfang angemeldet~ hoffe das kommt bald, ansonsten tauch ich da auf gut glück auf xD

Die Bestätigung ging an deine Mailadresse, bitte mal ins Spam Postfach schaun.
If everybody loves us, something is wrong. We can't please everybody. (Paulo Coelho)



Von:    Gchan 22.02.2012 12:17
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
@Elly-san

Hab ich schon nachgeschaut~ da war leider auch nichts drin!
:) aber dennoch danke für den Tipp! ich werde wohl nochmal eine E-Mail dorthin schreiben
You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil. Just one calorie, not evil enough.



Von:    Jessica_Ao 22.02.2012 12:08
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
ich wollte sagen, dass ich mich schon vor Monaten angemeldet hatte, aber immernoch keine Rückmeldung bekommen habe...obwohl ich mehrmals nachgefragt hatte. Wäre es möglich mir bitte zurück zu schreiben :)



Von:    Elly-san 22.02.2012 13:33
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
Jessica_Ao:
> ich wollte sagen, dass ich mich schon vor Monaten angemeldet hatte, aber immernoch keine Rückmeldung bekommen habe...obwohl ich mehrmals nachgefragt hatte. Wäre es möglich mir bitte zurück zu schreiben :)

Alle Anmeldungen wurden bearbeitet und die Bestätigungen versendet. Bitte einfach nochmal an cosplay@animexx.de die Anmeldung schicken.
If everybody loves us, something is wrong. We can't please everybody. (Paulo Coelho)



Von:    Stiyl-Magnus 24.02.2012 00:40
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
Mal ganz fuer doofe... wie mich >.<

Wie lange darf meine audio maximal sein?
Darf ich requisiten benutzten, sprich dinge die ich vorab evtl. auf der buehne "platzieren" muesste (was natuerlich noch nicht zum auftritt gehoert)?

Da ich leider als "Referenz" nur die DCM habe, waeren das maximal 2 minuten audio und knapp 1 minute "Aufbauzeit".

Also wenn es ganz ausgereizt werden wuerde, 3 minuten komplett.

Hab auch schon ne mail mit diesen Fragen an mexx geschickt (siehe addy oben) aber dies blieb bis datoleider unbeantwortet.

lg,
Carsten



Von:    Stiyl-Magnus 25.02.2012 23:48
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
Ok
Wer lesen kann ist klar im vorteil.

2Minuten ist die Zeit.

Jedoch was die anderen punkte angeht tappe ich noch im Dunkeln xD



Von:    Jessica_Ao 26.02.2012 20:30
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Wie sieht es bezüglich kulisse aus?
Was darf man mitbringen, wie groß darf sie sein, darf sie aus holz sein?



Von:    Stiyl-Magnus 27.02.2012 19:14
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab grad ne mail bekommen

Hallo,

alle Infos findest du hier: http://www.leipziger-messe.de/LeMMon/cil_web_ger.nsf/frames?OpenPage&Code=0x00x51x
Vor allem in der Einverständniserklärung, die du genau durchlesen solltest :)

Bezüglich Requisiten sind wir und ECG Paris schmerzfrei, solange du dich selber darum kümmerst (Transport), beim
Aufbau vor Ort sind Helfer anwesenden, die deinen Anweisungen folgen.

Viele Grüße,

--
Elvira Elzer
Cosplay Organisationsteam
e-mail: cosplay@animexx.de
www.animexx.de

also sind alle punkt geklaert ^^

audio maximal 2 minuten
Kulisse / reqis = erlaubt



Von:    Jessica_Ao 27.02.2012 21:18
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Eine Sache wäre da noch zu klären ^^"
In der E-Mail steht bezüglich des Ablaufs folgendes:

11.30 Uhr Alle Teilnehmer finden sich an der Bühne ein, damit sich die
Jury ein Bild von den Kostümen machen kann und Rückfragen geklärt werden
können

13.00 Uhr Einweisung an der Bühne*

13.30 Uhr Beginn des Wettbewerbs*

16.45 Uhr Siegerehrung
Wir bitten alle Teilnehmer in ihren Kostümen anwesend zu sein für ein
Gruppenfoto

Allerdings auf der Internetseite steht:
Ablauf Cosplay-Wettbewerb
8.30 - 10.30 Uhr Abholung der Eintrittskarten für teilnehmende Cosplayer am Waffencheck im Eingangsbereich. Alle Teilnehmer, die ihre Karte nicht abholen, werden disqualifiziert.
bis spät. 10.45 Uhr Einfinden aller teilnehmender Cosplayer neben der Bühne in Halle 2
11.00 Uhr Beginn des Cosplays
ca. 15.30 Uhr Siegerehrung

An was sollen wir uns jetzt richten?



Von:    Lakonnia 27.02.2012 22:07
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
Jessica_Ao:
> Eine Sache wäre da noch zu klären ^^"
> In der E-Mail steht bezüglich des Ablaufs folgendes:
>
> 11.30 Uhr Alle Teilnehmer finden sich an der Bühne ein, damit sich die
> Jury ein Bild von den Kostümen machen kann und Rückfragen geklärt werden
> können
>
> 13.00 Uhr Einweisung an der Bühne*
>
> 13.30 Uhr Beginn des Wettbewerbs*
>
> 16.45 Uhr Siegerehrung
> Wir bitten alle Teilnehmer in ihren Kostümen anwesend zu sein für ein
> Gruppenfoto
>
> Allerdings auf der Internetseite steht:
> Ablauf Cosplay-Wettbewerb
> 8.30 - 10.30 Uhr Abholung der Eintrittskarten für teilnehmende Cosplayer am Waffencheck im Eingangsbereich. Alle Teilnehmer, die ihre Karte nicht abholen, werden disqualifiziert.
> bis spät. 10.45 Uhr Einfinden aller teilnehmender Cosplayer neben der Bühne in Halle 2
> 11.00 Uhr Beginn des Cosplays
> ca. 15.30 Uhr Siegerehrung
>
> An was sollen wir uns jetzt richten?


Wenn ich mich nicht täusche sind das einmal die Uhrzeiten für den ECG und die anderen für den normalen Cosplaywettebwerb

Cosplaywettbewerb: Klick
ECG: Klick
(Ich hoffe die Links funktionieren so)
-Ich toleriere sogar Eliten-
╔═══════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht║
║Was wir tun zeigt wer wir sind     ║
╚═══════════════════════════════════╝




Von:    Jessica_Ao 27.02.2012 22:17
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Ah, dass hab ich gar nicht gefunden. Bei mir war in der E-Mail halt der andere Link eingetragen ^^"
Vielen Dank!
Zuletzt geändert: 27.02.2012 22:18:40



Von:    Gchan 04.03.2012 15:39
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
Wie streng sind die Veranstalter denn eigentlich was die 2:00 bzw 2:30min an Auftrittszeit angeht? darf man ein paar sekunden (z.B. 10skeunden) drüber liegen oder wird das dann gleich gestoppt?
You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil. Just one calorie, not evil enough.



Von:    ScarletFlame 06.03.2012 15:29
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
bis wann muss spätestens die Audio Datei bei euch eingereicht worden sein?und kriegen wir dazu eine Bestätigung geschickt dass diese auch wirklich angekommen ist?
mich hat das grad verwirrt in den Regeln.
Ist eine normale Audio Datei ok oder lieber MP3?

und vor ort kann man nicht zur not die Datei abgeben?



Von:    Nuri 06.03.2012 16:03
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
da pack ich noch ne frage mit ran XD
ne Audio CD oder ne Daten CD mit ner MP3 Datei?
klein, doof, und verdammt stolz drauf!



Von:    Stiyl-Magnus 07.03.2012 11:06
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
Daten-CD/USB Stick mit MP3-Datei mitbringen, kein Einsenden nötig =)

Kopie aus der neuen Email die rund ging:

Hallo,

anbei sende ich dir das Datenblatt für die Teilnehmer des Cosplay Wettbewerbes.
Bitte dieses schnellst möglichst gewissenhaft ausfüllen und dann per Fax oder Mail
an Heidi Dietrich senden (Rücksendedatum 11.03. spätestens!):

Musik bitte auf CD gebrannt als mp3 mitbringen. Bei Rückfragen bitte direkt an Frau
Dietrich wenden.

Bitte bedenken, daß es Helfer gibt für den Aufbau von Requisiten, da keine Unbefugten
die Bühne betreten dürfen.


lg
Zuletzt geändert: 07.03.2012 11:06:36



Von:    bunny_doll 08.03.2012 16:20
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Was hat das mit der E-mail zu tun Ö.ö ?
Ich hab da keine bekommen und meine Leute sind grade etwas genervt das man das mit den audi-bestimmungen so schlecht findet >.<



Von:    Stiyl-Magnus 08.03.2012 17:52
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Avatar
 
Sinn?
Nein ernsthaft entschuldige bitte meine wortwahl aber wenn du/ deine leute zu faul sind zu lesen oder nicht in der lage sind bereitgestellte informationen zu verarbeiten können die organisatoren nichts dafür.

Ich geb zu es ist nicht DIREKT ersichtlich in den bereitgestellten unterlagen einen durchblick zu bekommen wann wo wie was von statten geht aberALLE fragen wurden beantwortet.

Was das mit der EMail zu tun hat: ganz einfach. Siehe josey's und nachposters frage und lies den mail auszug = Antwort auf beide fragen.

Lg,



Von:    bunny_doll 08.03.2012 19:04
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Entschuldige ich wollte damit niemanden beleidigen,
aber wir haben in verschiedenen Foren verschiedene Informationen gekriegt, was nun vorher und zu wann genau abgeschickt werden soll. Wir haben unsere CDs fertig wir haben unsere Cosplays fertig und wir sind sehr bedacht alles exakt zu machen und uns an die Vorgaben zu halten. Aber wenn diese Vorgaben sich ändern oder widersprüchlich gehalten sind, können wir auch nicht das Richtige tun.
Und eigtl. dachten wir dieser Bereich wäre dazu da auch Fragen stellen zu können und dafür nicht beleidigt zu werden. Wir würden nicht fragen, wenn wir nicht schon alles Mögliche versucht hätten eine widerspruchsfreie Antwort zu erhalten.



Von:    Jairi 08.03.2012 19:07
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
ich muss dir zustimmen, ich hab auch 3000 verschiedene infos gehabt zum thema msuik udn co aber ich hab es so verstanden das wir einfach die audio-cd mitbringen sollen, wie in der e-mail gesagt wird ^.^



Von:    bunny_doll 08.03.2012 19:17
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Danke für die Antwort :3
Zuletzt geändert: 08.03.2012 19:23:12



Von:    Jairi 08.03.2012 19:22
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Mhhh naja die einverständniserklärung muss du hier runterladen: http://www.leipziger-buchmesse.de/LeMMon/Graph1.NSF/Lookup/ECG_Regeln_Einverstaendis/$FILE/ECG_Regeln_Einverstaendis.pdf
und mit der email würde ich nochmal jemanden fragen, weil ich die auch bekommen habe und ja bis sonntag wieder ausgefüllt zurückmuss D: und dann kaannst du ja nochmal genau wegen der musik fragen, aber ich bring meine CD einfach zum WB mit :)



Von:    bunny_doll 08.03.2012 19:29
Betreff: ECG und Cosplay Wettbewerb auf der Leipz... [Antworten]
Ja Danke X3
diese Erklärung haben wir uns ja auch durchgelesen X3
und da stand auch mal irgendwas drinnen, das man die CD hinschicken sollte,
deshalb grade unsere Panik ...

Aber dann schreibe ich halt mal an die E-mail Adressen die ich bei der Comic-Leibzig-Cosplaywetbewerbe finde ^^;


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück