Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.08.2011, 20:48


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 puka WCS Ergebnisse 2011 12.08.2011, 12:31
 neechan WCS Ergebnisse 2011 12.08.2011, 18:07
 Koibito WCS Ergebnisse 2011 12.08.2011, 11:50
 mi-chan4 WCS Ergebnisse 2011 12.08.2011, 14:49
 Berry WCS Ergebnisse 2011 12.08.2011, 16:18
 mondhase WCS Ergebnisse 2011 12.08.2011, 16:50
 Berry WCS Ergebnisse 2011 12.08.2011, 17:02
 mondhase WCS Ergebnisse 2011 12.08.2011, 17:10
 Diesel WCS Ergebnisse 2011 14.08.2011, 13:02
 Sari WCS Ergebnisse 2011 13.08.2011, 03:45
 mrsLeonhart WCS Ergebnisse 2011 13.08.2011, 09:37
Marino WCS Ergebnisse 2011 13.08.2011, 10:21
Marino WCS Ergebnisse 2011 13.08.2011, 10:18
 naisho WCS Ergebnisse 2011 14.08.2011, 10:34
 Primrose WCS Ergebnisse 2011 14.08.2011, 13:44
 AkariChan WCS Ergebnisse 2011http://anim... 16.08.2011, 16:05
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    puka 12.08.2011 12:31
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Hi,

es war irgendein (Baby ?) Puder.

Bye
Puka



Von:    neechan 12.08.2011 18:07
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Avatar
 
 Kumo:
> Himmelrot:
> >  Kumo:
> > > Himmelrot:
> > > > Ich fand den Auftritt des deutschen Teams wirklich hübsch. Auch, wenn ich die Serie nur vom Namen her kenne.
> > > >
> > > > Das Siegerteam war schon beeindruckend. Besonders Ultima. Aber was mich ein wenig verwirrt hat war der Gebrauch von Rauch. Ich dachte das sei verboten? Oder hab ich da was falsch verstanden? oO
> > >
> > > Auf Youtube hat das jemand in nem Kommentar erklärt, dass war kein Rauch sondern irgendwas, was sich wohl in der Luft wieder aufgelöst hat oder so. Ich find leider das Video grad nimmer, wo das erklärt wurde.
> >
> > Ahso, danke für die Erklärung. :)
>
>
> ich such gard weiter...irgendwo muss das Video ja sein >_>
> Aber meine erste Reaktion darauf war auch: "WTF?! Is des net verboten?" XD

Soweit ich weis haben die stinknormales Talkumpuder benutzt



Von:    Koibito 12.08.2011 11:50
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sofern ich sie richtig verstanden habe, haben "unsere Mädchen" in einem Interview zum WCS auch gesagt, dass sie eher "schlichte" Kostüme machen und dafür den Fokus auf die Performance legen wollen.
Und hier ist doch das gleiche, wie bei der DCM: Je schlichter ein Kostüm, desto "wichtiger" ist es, dass man gut und sauber arbeitet, weil man dort Fehler viel eher sehen kann, als bei einem Kostüm, das auf den ersten Blick einfach nur "pompös" ist.

Und was nützt mir als Zuschauer ein großes Kostüm, wenn dieses der Show vielleicht hinderlich ist, weil sich der Cosplayer unter Umständen nicht gut darin bewegen kann? ´___`

Im letzten Jahr gabs doch ein Team, bei dessen Auftritt kurzzeitig jemand in der Luft "schwebte". Aber soweit ich weiß, hing die Person dann auch nur so rum... und das finde ich dann wieder "lahm", weil sowas für mich nicht viel dazu beiträgt, dass ich einen Auftritt unbedingt beeindruckender fände...



Von:    mi-chan4 12.08.2011 14:49
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Super tolle Performance unserer Mädels! Hat mich viel mehr unterhalten, als die des Siegerteams :D



Von:    Berry 12.08.2011 16:18
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich habs schon im anderen thread gesagt, brasilien fand ich mehr als schwach... ich mochte den auftritt nicht, ich fand die kostüme nicht gut und originell wars jetzt auch nicht wirklich, aber das ist wohl definitiv geschmackssache ^^

der auftritt von deutschland hat mir allerdings gut gefallen und auch über die platzierung kann man nicht meckern, schade eigentlich dass die beiden nun nicht mehr zusammen teilnehmen dürfen, die tatsache dass das brasilianische team nun schon das 2. mal gewonnen hat zeigt ya eigentlich, wie "dumm" (entschuldigung) die neue Regelung da ist ^^



Von:    mondhase 12.08.2011 16:50
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Berry-tan
Die Regel hat folgenden Hintergrund.
Zum einen verwehren wir den Beiden die erneute Teilnahme nicht kompl. und zum anderen wollen wir anderen Teams die Möglichkeit geben auch zu gewinnen. Das soll nun nicht heißen das die anderen Teams so keine Chance gegen ein ehemaliges Team hätten, aber die Teams wissen idR. durch die Erfahrungen in Japan worauf es ankommt und haben so gesehen einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen Teams. Klar, das beste Team soll gewinnen, aber würdest du es toll finden wenn jedes Jahr das gleiche Team gewinnt? Der WCS findet zudem nur einmal im Jahr statt, viele Teams bewerben sich, hoffen zu gewinnen und sie haben nur diese eine Chance.Dann heißt es wieder, ein Jahr warten und sich vorbereiten.
Also dient diese Regelung zum einen dem "Wohl" der Teilnehmer und zum anderen auch dem Wettbewerb selbst. Denn auch für uns ist es schöner neue Gesichter präsentieren zu können. Wenn z.B. klar ist das immer ein und das selbe Team gewinnt würde sich keiner, oder kaum noch einer hinsetzen und die Show ansehen. Einen Film wo man das Ende kennt verliert ja z.B. auch schnell an Reitz.
Deswegen haben wir uns zu dieser Kompromissregel entschlossen.
Erneute Teilnahme ja, aber nur mit einem anderen Partner. Und das eine Jahr Pause entsteht automatisch durch den Auftritt.

Und es gab übrigens sowohl in dem Jahr wo Ikuria zum weiten Mal gewählt wurde als auch bei diesem Team Stimmen die meinten "das ist unfair die waren doch schon mal."

Ich hoffe du findets diese Regel nun nicht mehr so "dumm"

Berry:
> ich habs schon im anderen thread gesagt, brasilien fand ich mehr als schwach... ich mochte den auftritt nicht, ich fand die kostüme nicht gut und originell wars jetzt auch nicht wirklich, aber das ist wohl definitiv geschmackssache ^^
>
> der auftritt von deutschland hat mir allerdings gut gefallen und auch über die platzierung kann man nicht meckern, schade eigentlich dass die beiden nun nicht mehr zusammen teilnehmen dürfen, die tatsache dass das brasilianische team nun schon das 2. mal gewonnen hat zeigt ya eigentlich, wie "dumm" (entschuldigung) die neue Regelung da ist ^^
Zuletzt geändert: 12.08.2011 16:59:05



Von:    Berry 12.08.2011 17:02
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Avatar
 
ne, das war mir alles in dem sinne schon klar, und das "dumm" war in dem sinne auch eine blöde formulierung xDD ich bin einfach kein freund davon, natürlich sehe ich die oben genannten punkte vollkommen ein, aber ich hatte immer gehofft, dass so etwas auch ohne regelung gut funktioniert und die gewinnerteams auch irgendwann quasi "genug" haben ^^. also entschuldigung wenn ich das irgendwie verletztend formuliert habe, ich denke nur nach wie vor dass es die regel eigentlich nicht bräuchte, ich denke es wird kein dauerzustand dass es die gewinner immer und immer wieder versuchen, das jahr sperre existiert sowieso, und nur weil man schon mal dabei war ist das kein automatischer sieg fürs nächste jahr, ich denke eher es spornt auch andere teilnehmer an zu wissen, dass gute konkurrenz dabei ist ^^



Von:    mondhase 12.08.2011 17:10
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Schon ok, ich wollte es nur mal erklären warum es diese Regel gibt. Ich kann mir gut vorstellen nicht jedem hier auf Animexx sind die Hintergründe klar.

Meines Wissens wollen die Mädels z.B. auch ohne die Regel nicht mehr teilnehmen.

Deutschland ist übrigens nicht das einzigste Land welches so eine Regel hat. Frankreich sperrt seine Teams glaube ich für 2 Jahre.

Und was den Ansporn angeht, manch ein Team lässt sich davon vielleicht anspornen, ein anderes lässt sich einschüchtern. Das kommt immer auf die Person an.



Von:    Diesel 14.08.2011 13:02
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Ein Team, das sich beim Vorentscheid von einem ehemaligen Vorentscheids Siegerteam einschüchtern lässt ist aber eine schlechte Vertretung für das Finale. Immerhin können sie da auch wieder auf ehemalige WCS-Siegerteams treffen.



Von:    Sari 13.08.2011 03:45
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Super gemacht. Mit dem schönen Auftritt habt ihr euch euren Platz reglich verdient.

Meine persöhnlichen Favoriten waren China und Spanien.

Kann mir zufällig jemand sagen welchen Platz Spanien gemacht hat? =) Habe es gesucht, nur finde ich es irgendwie nicht =(



Von:    mrsLeonhart 13.08.2011 09:37
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Ich glaube Japan steht auf so übertriebene und unnatürliche Gesten wie bei Team Brasilien. Ich fands schon irgendwie cool als Ultima so rum geschrien und dabei eine dramatische Melodie gespielt hat XD Aber was der Typ als Balthier da gemacht hat fand ich schon recht zweifelhaft.

Mein persönlicher Favo war China aber ich finde Team Germany trotzdem total toll und das sie eine sehr gute Performance abgegeben haben :)



Von:   abgemeldet 13.08.2011 10:21
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Mein persönlicher Favo war China


oh ja <3! China war klasse! vor allem wenn mans live gesehen hat hatten die mädels eine unglaublich ausstrahlung! sie haben sich den platz auf alle fälle verdient <3!



Von:   abgemeldet 13.08.2011 10:18
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute!

Vielen Vielen dank für so viel schönes feedback!!!
Wir freuen uns wahnsinnig über unseren 8ten platz von 17 Ländern insgesammt <3

hier sind nochma alle punkte und die platzierungen

1 Brasil 100
2 Italy 98
3 China 96
4 Australia 94 (Winner of Brother award/Best costume)
4 Korea 94
6 USA 93
7 Japan 92
8 Germany 91
9 Thailand 90
10 Singapore 88
11 France 87
11 Spain 87
11 Finland 87
14 Denmark 80
14 Mexico 80
16 Netherlands 79 (Winner of Cyperous wig award/Best Wig)
17 Malaysia 73

platz 4-8 lagen ECHT nach zusammen mit den Punkten.
Wir hatten übrigens startplatz nr 3, was echt ein scheiß platz is XD;;; hahaha, vllt hätten wir noch nen platz gutmachen können wenn wir später drangekommen wären, aber das is ja auch egal xD!

Das allercoolste an dem ganzen auftritt war die reaktion des puplikums. wir waren während dem auftritt total überwältigt dass das puplikum so krass mitgegangen ist *_*! auf den videos hört man garnicht alles was das puplikum so von sich gegeben hat.
Also egal ob jetzt "nur" Platz 8 oder doch einen besser, das puplikum hatte spaß und das war ein wunderwundervolles gefühl <3!


wir hatten neben Japan und Niederlande wohl die "kleinsten" kostüme ;D *lach*~ aber dafür hatte uns diese Performance mit Kaleido am allermeisten spaß gemacht vomn allen performances die wir je gemacht hatten <3.


meine persönlichen favos waren waren Italien und Thailand.
Fragt mich bicht wieso Thailand so weit hinten ist >_<! manchma kann man den Geschmack von Japanern nicht verstehen. Der auftritt von frankreich zB kam in Paris mödermäßig gut an und die japaner hatten kaum reaktion drauf =O...
keine ahnung, vllt liegts auch oft an der popularität der serien?



Es tut uns sehr leid dass wir während des WCS nur twittern könnten und keine blogeinträge gemacht haben. Das lag einfach daran dass der zeitplan so saumäßig eng war dass man froh war mal 30min zwischendrin für ne dusche zu haben XD;
alle reports + bilder werden folgen <3



schau euch bitte alle performances an <3! alle teams waren dieses jahr echt der wahnsinn! super starke performances und kostüme. Wir posten bald ganz viele bilder auch von den anderen teams ;D!


momentan sind Iris udn Patrick noch in Japan im urlaub. ich musste leider schon heim, weil ein umzug ansteht. Soabld die beiden wieder da sind kommt die bilderflut <3!




SUPER SPECIAL THANKS:
geht an puka!!!! er war eigentlich kein teammitglied von team germany mehr, sondern arbeitete für TV Aichi, trotzdem war er ein helfer in der not und hat und stehts mit einer helfenden hand, getränken, eis und fühler luft versorgt! Puka, die bist der beste <3!



Von:    naisho 14.08.2011 10:34
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ganz herzlichen Glückwunsch an das Deutsche Team! Platz 8 ist doch ein toller Erfolg! Wenn man bedenkt, dass die Bepunktung sehr eng war, und es durchaus z.B. auch der 4. hätte sein können, eine beachtliche Leistung. Ich bin gespannt, wer den WCS Vorentscheid auf der Connichi gewinnt und nächstes Jahr ins Rennen geschickt wird.

Anmerkung: Es haben auch Leute mit normalformatigen Kostümen schon mehr als einmal den WCS gewonnen. Beispiel: Frankreich 2007. Andererseits haben sich Deutsche WCS Vorentscheid Jurys noch nie von Großformat beeindrucken lassen, nicht mal von Naraku und MerledieDritte.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 14.08.2011 10:45:00



Von:    Primrose 14.08.2011 13:44
Betreff: WCS Ergebnisse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Okay... brav alles angeschaut um auch fachkundig mitreden zu können.
Ich muss sagen es waren wirklich viele gute Beiträge dabei.

Ich kenne Kaleido Star zwar nicht aber die Performance war hübsch anzusehen.Die Kostümwechsel waren gut integriert und das mit dem Flügelwechsel war kreativ umgesetzt....etwas mehr Tempo oder Akrobatik im zweiten Teil wäre schön gewesen. Der Teil mit dem Ball hat leider nicht so gut gewirkt da er Tempo rausgenommen hat.Aber die Kostüme , Wigs und Make up machen einen super Eindruck.Alles wirkt stimmig und gut verarbeitet...hätte die 2 deswegen auch ein paar Plätze weiter vorne gesehen.
Ihr habt uns würdig vertreten^^


Überraschend fand ich das Korea so gut plaziert war, der Lichteffekt war zwar interessant aber der Eternalstab von Moon hatte die falsche Dicke, und wo sind die Flügel?.Und das Kleid am Anfang hat null Ähnlichkeit mit dem Princess Serenity Dress(zudem sieht man die ganze Zeit den Fuku drunter) und wirkt nicht gut verarbeitet..zudem ist der Kostümwechsel sehr holprig.
Die Kampfperformance war etwas OCC aber immerhin dynamisch.

Ich fand die Zaubershow von Italien sehr überzeugend und gut gemacht.
Sehe sie daher von Unterhaltungsfaktor her noch vor den Siegern auch wenn Ultima aufwändig aussieht und die special Effects nicht schlecht sind.Der erste Teil der Performance wirkt allerdings ziemlich seltsam und "Arabian Nights" aus Aladdin wirkt als Soundtrack fehlplaziert.
Guck nicht so...bin selbst erschrocken O__O



Von:    AkariChan 16.08.2011 16:05
Betreff: WCS Ergebnisse 2011http://animexx.online... [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann mich Primrose eigentlich nur anschließen.

Ich fand Italien der Hammer!! Die Mädls haben eine super Show hingelegt , die faszinierend und unterhaltend zugleich war.
Und dabei lag der Augenmerk auch nur sekundär auf den Kostümen. Eher auf den spielenden Kostümwechsel du wunderbar intigriert waren!!
Weiß einer wie sie das mit dem Zauberstab gemacht haben?


Brasilien fand ich.... nunja... nett anzusehen aber nicht sehr unterhaltsam. Kostüme , wow ja, aber ich finde, darauf kommt es nicht an, wenn die Show nicht mitreißt.

Unsere Mädls definitiv unter den Top 10! Eine tolle Show, richtig süß gemacht <3 Ich kenne Kaleido Star zwar nicht aber es war viel Liebe in dem Auftritt und verzaubert hat es einen allemal!


[1] [2]
/ 2



Zurück