Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gewinner des DCM Vorentscheids Bonn / AnimagiC


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5371787/-1/13123908815147/
http://desu.de/e6xQkVz




Von:    Chiko-chan 03.08.2011 19:01
Betreff: Gewinner des DCM Vorentscheids Bonn / An... [Antworten]
Avatar
 
Glückwünsch an die Gewinner.
^^
Hab mir die Auftritte eben angesehen und find die Platzierungen schon sehr gerechtfertigt.

Zu dem Fakt: Aufwand, einfach, viel Stoff oder auch nicht bla bla.

Es ist nun mal so, dass aufwändige Kostüme (ob mit oder ohne viel Stoff) mehr Fehlerquellen bilden und einfachere Sachen deswegen natürlich günstiger für so einen Vorentscheid sind.

Dennoch: sie sind keine Garantie dafür, dass man es damit auch schafft, denn es zählen noch andere Aspekte bei der Bewertung mit ein.
Allerdings muss man sagen, wer sich mit der DCM auskennt und mit dem Bewertungssystem kann erahnen wo der Hase langläuft und auf was man achten muss.
Ich möchte dennoch allen ans Herz legen: Wenn man an solch einem WB teilnehmt, dann nehmt es auch ernst und fordert euch selber. Klar, wenn ihr ein T-Shirt + Tellerrock tragt und dazu klassische schwarze Schuhe, könnt ihr wenig Fehler machen (grade auch noch unter der Vorraussetzung, dass es schnell und simpel zu nähen ist). Dennoch macht dies noch lange keinen guten Cosplayer aus, wenn man dann nicht in der Lage ist eine Bluse + Faltenrock zu nähen. Die DCM ist ein WB, in der man zeigen kann, welche Leistungen man in verschiedenster Form erbringen kann. Grade deswegen finden sich auch im Finale viele aufwändige und extravagante Cosplays wieder, grade wiel die Leute sich selber auch etwas beweisen wollen (nämlich dass sie es verdient ins Finale geschafft haben).

btw.
übrigens sehr niedlich wie sich die Teilnehmer gefreut haben, als sie ins Finale eingezogen sind ^^ (so mit Tränen halt)
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Zuletzt geändert: 03.08.2011 19:01:48

Zurück zum Thread