Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neuer WCS-Vorentscheidablauf


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5368811/-1/13070259369172/
http://desu.de/lz884Zk




Von:    Azamir 02.06.2011 16:45
Betreff: Neuer WCS-Vorentscheidablauf [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, aber nimmt der WCS so nicht dem Connichi-Cosplay sowohl die Teilnehmer als auch das Publikum?

Beide Events sind absolut nicht miteinander zu vergleichn. wer sich überhaupt beim WCS versucht, muss sich im Klaren sein, dass man für den WCS n halbes dutzend absolut hochwertiger Kostüme braucht und eben die eine Woche nach Japan düsen muss. Erfahrungsgemäß ist das trotz gesponsortem Flug mit einigen Kosten zwecks Übergepäck verbunden, wobei aktuell einige Initiativen laufen, um den deutschen Teilnehmern das Übergepäck zu sponsorn. Darauf 100% verlassen kann man sich aber aktuell wohl nocht nicht! Außerdem muss man am WCS als Paar auftreten, das ist in der Form sonst be keinem WB auf der Connichi vorgeschrieben.

Das ist ganz was anderes, als sich auf nem kleinen Con-WB anzumelden. Für die Teilnehmer stellt sich die "Alternative" also kaum. Das Teilnehmerfeld ist ein ganz anderes.

Für die Besucher mag das eher gelten, ich gehe aber nicht davon aus, dass die lange Vorrunde mit bis zu 60 Paaren tatsächlich im großen saal stattfindet, der Gesellschaftssaal biete sich imho da eher an, und eventuell gibts ja im Neubau auch eine gut geeignete Möglichkeit. Das Gelände wird dieses Jahr ja bedeutend anders aussehen, als in den Vorjahren.

Aza.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover

Zurück zum Thread