Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shanadoo Song Voting + Logo Design Contest


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5368448/-1/13063108241523/
http://desu.de/JvDurPL




Von:    Namako 25.05.2011 10:07
Betreff: Shanadoo Song Voting + Logo Design Contest [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal nachgefragt, wie das mit den Nutzungsrechten ausschaut:

Einfach mal aus reiner Neugier: Auch wenn es "nur" ein alternatives Bandlogo ist: Wie sieht das mit den Nutzungsrechten aus? Sowohl von Gewinnerlogo als auch von jeglichen anderen Einsendungen? Automatische Abtretung mit Einsendung oder wie wird das geregelt? Steht ja leider nichts weiter zu auf der Website.

Hallo, das funktioniert wie bei einem Zeichenwettbewerb: Mit der Einsendung gibt der Teilnehmer die Zustimmung zur unentgeltlichen und unbegrenzten Verwendung seines Beitrags für die Berichterstattung in der AnimaniA und unseren Online-Portalen. Das heißt, wir dürfen die Logos zeigen bzw. abdrucken, wenn jetzt oder irgendwann über den Contest und das Meet-&-Greet berichtet wird. Euer Logo-Entwurf entsteht aber ausschließlich für den Wettbewerb und wird nicht das nächste SHANADOO-Logo sein - außer, die Plattenfirma beginnt danach mit euch zu verhandeln ;)

Es ist also wirklich kein offizielles Logo, sondern hat schon mehr Fanart-Charakter. Auch wenn ich dem ja immer etwas skeptisch gegenüberstehe. Logoentwicklung ist nicht so einfach, wie das immer dargestellt wird... Vonwegen Photoshop auf, Schrift rein und Rahmen drumherum. Schön wär's...
Aber ich glaub, das gehört hier nicht her. ^.~

Also, es wird kein offzielles Logo der Band, sondern ein reines Logo im Zusammenhang mit der Ani und deren Berichterstattung.
"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

Zurück zum Thread