Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Einzelposting: Animexx auf der Role Play Convention in Köln


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5367459/-1/13045754086011/
http://desu.de/0tldRPU




Von:    Azamir 05.05.2011 08:03
Betreff: Animexx auf der Role Play Convention in ... [Antworten]
Avatar
 
>Hier wird doch der Vereinszweck nicht erfüllt... Mal schaun, wann Animexx bei den Automessen vertreten ist :)

Willste meine Meinung dazu? Gerade auf Anime- und Mangaveranstaltungen wird mit einem Animexx-Stand in etwa so weit am Vereinszweck vorbeigearbeitet, wies nur geht. Wir haben den zweck der Förderung japanischer Kultur in Deutschland, und mit Verlaub, aber auf einer Manga-/Anime-Con ist da schon vom Programm her so viel getan, wie da getan wird, der Animexx-Stand macht niemanden darauf aufmerksam, dass es japanische Popkultur gibt, wie sie aussieht und dass sie toll ist. Auf einer externen Veranstaltung kann man tatsächlich neue Leute dazu bringen, sich damit zu befassen, somit also aktiv die Verbreitung der japanischen Kultur FÖRDERN.

Auf Automessen werden wir wohl nicht vertreten sein, es sei denn wir haben eines Tages die Weltherrschaft.

Insgesamt ist die Erfüllung des Vereinszwecks generell eine komplexe Sache, in der das Finanzamt erheblich mehr mitzureden hat, als jedem Vereinsaktiven lieb ist. Viele Aktionen, die scheinbar voll dem Vereinszweck entsprechen, werden aufgrund geselligen Charakters nicht anerkannt, wohingegen Sachen, die nebenher laufen plötzlich als VOLL dem Vereinszweck entsprechend anerkannt werden.

Wenn du dir Sorgen um die Verfolgung des Vereinszwecks machst, kann ich dich natürlich in diesen Zirkel einladen, der sich mit der Zukunft des Animexx e.V. befasst: http://www.animexx.de/zirkel/animexx-zukunft/

Aza^^
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover

Zurück zum Thread