Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.04.2011, 21:32


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Minorou Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 01.05.2011, 15:56
 Koibito Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 01.05.2011, 16:02
Cyl Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 01.05.2011, 16:06
 SpankTB Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 01.05.2011, 17:31
Cyl Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 01.05.2011, 19:04
 AresHime Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 01.05.2011, 19:28
 Nightmaker Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 01.05.2011, 19:54
 Honeyeater Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 02.05.2011, 09:15
 cenyn Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 02.05.2011, 16:37
Cyl Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 02.05.2011, 18:41
 liquid Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 02.05.2011, 22:49
 Mysthnebel Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 03.05.2011, 10:31
 schwarzer-turm Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 03.05.2011, 13:26
-Koibito- Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 05.05.2011, 18:20
Cyl Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 06.05.2011, 08:24
 Schnattchens-Art Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 06.05.2011, 12:51
Cyl Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 06.05.2011, 18:39
 Minorou Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 09.05.2011, 09:33
Cyl Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 10.05.2011, 07:52
 Minorou Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 10.05.2011, 15:07
Cyl Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 12.05.2011, 19:15
 Megaloceros Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 16.05.2011, 19:54
 tamachii Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 31.05.2011, 18:12
 BeChan Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 01.06.2011, 17:52
 art_of_marie Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 14.06.2011, 00:23
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Minorou 01.05.2011 15:56
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens machen wir das beim Schwarzen Turm tatsächlich nur aus Spaß. Ich arbeite gerne mit den Zeichnern und finde es toll, wenn sie sich verbessern. Würde dabei noch Geld übrig bleiben, wäre das natürlich super, aber das tut es nicht und dennoch höre ich nicht auf. Ich mache das mittlerweile seit sechs Jahren unentgeltlich.
> Zudem würde ich mal behaupten, dass wir beim Turm schon sehr auf Qualität achten. Der letzte Hungry Hearts Band ist qualitativ schon äußerst hochwertig und auch der aktuelle Hentai Hearts Band ist absolut nicht mit "schlechter, deutscher Stil" vom Tisch zu wischen.

6 Jahre wow. Respekt. Echt ein Lob für dieses Engagement ;)



Von:    Koibito 01.05.2011 16:02
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
> Zudem würde ich mal behaupten, dass wir beim Turm schon sehr auf Qualität achten. Der letzte Hungry Hearts Band ist qualitativ schon äußerst hochwertig und auch der aktuelle Hentai Hearts Band ist absolut nicht mit "schlechter, deutscher Stil" vom Tisch zu wischen.

Wie gesagt, ich will nicht sagen, dass deutsche Manga schlecht sind. ;)
Ich finde einfach, dass die deutschen und japanischen Manga sich doch unterscheiden, was ja auch logisch ist.
Aber dem Leser ist meist egal, warum die Zeichnungen von Lieschen Müller nicht so "toll" sind, wie von Mangaka X, er sieht nur, dass der deutsche Manga nicht so ist, wie sein japanischer Liebling und deswegen ist alles doof. Ich kann mir zumindest denken, dass es so ist.



Von:   abgemeldet 01.05.2011 16:06
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Das ist ganz bestimmt so. Deswegen ist es unsere Aufgabe nicht den deutschen Stil total japanisch zu machen, sondern dass die Leser an den deutschen Stil gewöhnt werden und irgendwann nicht mehr denken "oh, das ist anders als Naruto, mag ich nicht." Und das geht nur, wenn man qualitativ hochwertige Produkte zugänglich (d.h. im Bahnhofsbuchhandel, Amazon, mit viel Glück im normalen Buchhandel) macht. Ich glaube wir sind da momentan auf einem recht guten Weg, allerdings eben nur, weil es Zeichner gibt, die so denken wie wir.
__________________________
www.schwarzerturm.de



Von:    SpankTB 01.05.2011 17:31
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
hallöchen, ihr lieben :^)

dat Schpänk hat mal wieda keinen dunst von irgendwas und drum fragt's einfach mal nach:
ist auch comic erlaubt? also style und leserichtung?

liebe grüße
et Schpänk =^>
von hinten.



Von:   abgemeldet 01.05.2011 19:04
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Unsere Leserichtung ist eh westlich. Vom Stil her muss es Japanisch anmuten. Klassischer europäischer oder amerikanischer Comicstil geht nicht.
__________________________
www.schwarzerturm.de



Von:    AresHime 01.05.2011 19:28
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
ich würde verdammt gerne doch leider hackt es bei mir Zeitlich im Moment schon so sehr das ich selber nicht weiß wo mir der Kopf steht, doch mal sehen ob es sich doch ausgeht ^_^
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Meine Homepage
Hime Illustration ひメ

Es werden nun auch Auftragsarbeiten angenommen, bitte klickt auf
Zuletzt geändert: 01.05.2011 19:30:24



Von:    Nightmaker 01.05.2011 19:54
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Ah, das Thema is sehr schön. *O*
Mal gucken ob ich Zeit habe, wenn dann bewerb ich mir gerne mal.

Wegen der ganzen Diskussion: "Bähh schwarzer Turm is doof,.. bäh zahlt kein Geld,.. bähhh ausbeute" und so...
Er zahlt vllt kein Geld, gibt aber ne super Referenz im Lebenlauf, man sammelt Erfahrung,bekommt einige Connections und wir haben schon ne Vergütung bekommen und zwar in Form von Büchern.

Die Diskussion gibts immer wieder bei einem neuen Projekt. Die Zeichner wissen selbst was sie tun wenn sie sich bewerben und wer das nicht will, naja den zwingt auch keiner.

So, mehr schreib ich zu der dikussion auch nicht mehr ^^

Schönen Abend noch ihr lieben

Liebe Grüße
Nighty



Von:    Honeyeater 02.05.2011 09:15
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
> Ah, das Thema is sehr schön. *O*
> Mal gucken ob ich Zeit habe, wenn dann bewerb ich mir gerne mal.
>
> Wegen der ganzen Diskussion: "Bähh schwarzer Turm is doof,.. bäh zahlt kein Geld,.. bähhh ausbeute" und so...
> Er zahlt vllt kein Geld, gibt aber ne super Referenz im Lebenlauf, man sammelt Erfahrung,bekommt einige Connections und wir haben schon ne Vergütung bekommen und zwar in Form von Büchern.
>
> Die Diskussion gibts immer wieder bei einem neuen Projekt. Die Zeichner wissen selbst was sie tun wenn sie sich bewerben und wer das nicht will, naja den zwingt auch keiner.
>
> So, mehr schreib ich zu der dikussion auch nicht mehr ^^
>
> Schönen Abend noch ihr lieben
>
> Liebe Grüße
> Nighty

Ich schließe mich dem einfach mal an <3~



Von:    cenyn 02.05.2011 16:37
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Ich habe auch noch eine Frage zu der Bewerbung:
Wenn wir unsere Probeseite schicken, sollen wir dann auch gleich einen Vorschlag für eine Geschichte dazuschreiben?



Von:   abgemeldet 02.05.2011 18:41
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Ist nicht nötig. Wenn ihr schon Ideen habt, schadet es vermutlich nicht sie zu nennen, aber es entsteht auch kein Nachteil, wenn ihr es nicht tut. Es könnte eher sogar von Nachteil sein, eine Storyidee mitzuliefern, falls sie uns absolut nicht gefällt und dann ein falscher Eindruck entsteht.
__________________________
www.schwarzerturm.de
Zuletzt geändert: 02.05.2011 18:41:41



Von:    liquid 02.05.2011 22:49
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
ich würde jederzeit mitmachen...

kommt nur drauf an ob ich alleine reiche,
weil sicherlich crescent bessres zu tun hat, als mir immer aus der patsche zu helfen ^^''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

aber wenn ich reiche, wäre das natürlich genialst ;_;
"Bescheidenheit können sich nur die Leisten,
die wissen, dass sie was zu verlieren haben,
ich habe nichts zu verlieren!"
~Lara Gold~(OP)




Von:    Mysthnebel 03.05.2011 10:31
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Gibt es vielleicht eine Übersicht wo man sehen kann welches Format, welche Größe, wie viele dpi etc erwünscht ist/sind? Oder wie das mit der Schriftgröße/form ist oder ob avantgardistische Experimente erlaubt sind? Ich zB lasse bei komplexen Themen wie "Gefühle" gerne auch mal die Panelränder "explodieren".

Ansonsten... für Ruhm und Ehre zeichne ich gerne, hehe!

MfG
Unterlasst das Rauchen! Die Asche, die dabei herabfällt wird nachher die eigene sein!



Von:    schwarzer-turm 03.05.2011 13:26
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Format usw. sind erst mal egal, wir wollen ja nur erst mal sehen, wie Deine Mangaseiten zurzeit aussehen. Die Layoutvorgaben usw. gibt es dann für die Mitwirkenden, wenn die Arbeit am Buch losgeht.



Von:   abgemeldet 05.05.2011 18:20
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Ich würd sehr gerne mitmachen, bin aber Studentin und müsste daher wissen, wieviel Zeit einem gegeben ist, wenn man dann aufgenommen wird. 26 seiten mit bearbeitung sind nciht ohne, und wenn es dann nur 2 monate sind, schaff ich das leider nicht.
Habt ihr da ne grobe zeitvorgabe für die deadline?
LG



Von:   abgemeldet 06.05.2011 08:24
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Bis Ende des Jahres. Vermutlich bis Nov./Dez.
__________________________
www.schwarzerturm.de



Von:    Schnattchens-Art 06.05.2011 12:51
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Na, das klingt doch mal ziemlich spannend! ^^
Wegen der Vergütung wurde ja bereits alles gesagt und ich persönlich wäre schon allein damit zufrieden, dass mein Werk in einer namhaften Anthologie abgedruckt wird und meine Freunde und ich darin blättern können. Das Bücher-Paket klingt aber auch toll!

Also wer sich bewerben will, legt jetzt besser los! :-D

Eine Frage hätt ich nur noch - es macht doch bestimmt nichts, wenn die Bewerbungsseiten in japanischer Leserichtung sind, oder?



Von:   abgemeldet 06.05.2011 18:39
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Nein, das macht absolut nichts.
__________________________
www.schwarzerturm.de



Von:    Minorou 09.05.2011 09:33
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Wartet ihr dann bis Juni glaub ich wars? Oder sagt ihr den Zeichner dann noch davor bescheid wenn ihr sie gefunden habt. Ich find von Juni bis November ist nicht gerade so viel Zeit um eine Story und alles zu zeichnen Rastern etc.



Von:   abgemeldet 10.05.2011 07:52
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Es wären ja nur 26 Seiten. Natürlich ist es nicht massig Zeit, aber ein halbes Jahr ist auch nicht gerade wenig. Das wäre ca. eine Woche pro Seite. Wir sammeln erst und sagen dann zu oder ab.
__________________________
www.schwarzerturm.de
Zuletzt geändert: 10.05.2011 07:53:49



Von:    Minorou 10.05.2011 15:07
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
> Es wären ja nur 26 Seiten. Natürlich ist es nicht massig Zeit, aber ein halbes Jahr ist auch nicht gerade wenig. Das wäre ca. eine Woche pro Seite. Wir sammeln erst und sagen dann zu oder ab.

Meiner Meinung ist das auch durchaus machbar. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass sich Redakteure manchmal 2 Monate nicht melden. Dann dauert das auch ewig lang.

Aber wenn Ihr da voll dahinter steht find ich das super :)



Von:   abgemeldet 12.05.2011 19:15
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Keine Sorge, wir melden uns sehr sehr schnell, meist schon am gleichen Tag.
__________________________
www.schwarzerturm.de



Von:    Megaloceros 16.05.2011 19:54
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Ich will vielleicht nächstes Jahr, auch bei Hungry Hearts nen 26 Ecchi machen. Cx
Finds ja cool, das man da auch Yaoi schicken kann. *v*



Von:    tamachii 31.05.2011 18:12
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
wurden denn schon Zeichner ausgewählt?
Würdest du wirklich einen Zeitgott aufsuchen und ihm darum bitten die Zeit zurückzudrehen um alles zu ändern?
♥ Yume no Koshi ♥



Von:    BeChan 01.06.2011 17:52
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
bin auch mal gespannt wer dabei ist :)
ich habe mich auch beworben aber die wahrscheinlichkeit bei mir, genommen zu werden ist glaube ich nicht so groß xD



Von:    art_of_marie 14.06.2011 00:23
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Gibt es was neues ö.ö?


[1] [2]
/ 2



Zurück