Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicpreis "PENG! 2011" - Animexx wählt den besten Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5366543/-1/13029527178373/
http://desu.de/s02aOX0




Von:    Phineas_Klier 16.04.2011 13:18
Betreff: Comicpreis "PENG! 2011" - Animexx wählt ... [Antworten]
Also ich muss sagen, ich verstehe es auch nicht, wie immer wieder behauptet werden kann "alle deutschen Manga sind schlecht".
Mittlerweile gibt es etliche, meiner Meinung nach sehr gute Manga aus deutscher Feder.

Zu dem Thema, mehrere Fehlkäufe, was deutsche Manga angeht:
Es gibt auf dem Markt viel mehr japanische Manga, also is die Wahrscheinlichkeit, dass man da mal daneben greift vermutlich etwas geringer.
Mal davon abgesehen, dass so etwas wie "die sind alle schlecht" ´ne extrem subjektive Aussage ist. Nur weil einer etwas nicht magst, heißt es nicht, dass andere das auch so sehen.

Auch würde ich mich freuen, wenn man die Aussage "deutschen Mangas fehlt halt was" mal konkretisieren könnte.
Was fehlt denen denn bitte?

Und was Fehler in den Zeichnungen angeht, schließe ich mich Alekto mal an. Ich hab vor kurzem rein aus Interesse mal einige meiner japanischen Manga, die ich lange nicht mehr gelesen habe durchgeschaut und holla! In einigen waren schon ziemlich krasse Patzer drin die nicht rein dem Stil zugeordnet werden konnten.

Ich frage mich warum es leichter fällt japanischen Zeichnern, Fehler zu verzeihen, warum aber auf deutschen Zeichnern bei so etwas so rumgehackt wird.
"Holy Blasphemy"
Die Mystery-Manga-Trilogie by Sophie Kaldinski & Jasmin Klier
Band 1: Experienze, Amazon
Band 2: April/ Mai 2011

Zurück zum Thread