Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicpreis "PENG! 2011" - Animexx wählt den besten Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5366543/-1/13028988884576/
http://desu.de/RguYOi9




Von:    demoniacalchild 15.04.2011 22:21
Betreff: Comicpreis "PENG! 2011" - Animexx wählt ... [Antworten]
Avatar
 
@ Ezio

Ich denke das du/ihr einfach kaum was kennt, denn es gibt derweil mehr als nur 5 deutsche Mangas. ^^°

Und da sind viele mitbei die den japanischen locker das Wasser reichen. Daher denke ich, dass man eher vorsichtig sein sollte mit dem was bzw. wie man was sagt. Und daher nicht einfach, nur weil man in gerade nur 5 Mangas von deutschen zeichnern reingelesen hat, behauptet, dass ALLE deutschen Werke durchweg schlecht sind. xD

Das ist so als wen ich behaupten würde: ich hab nur 5 japan. Mangas gelesen... alle waren schlecht bzw haben mir persönlich nicht gefallen, ergo ALLE japan. Mangas sind durchweg schlecht. :)

Klar, dir müssen die 5 deutschen Werke die du irgendwann mal gelesen hast nicht gefallen. Dir schreibt auch keiner dein Geschmack vor. Nur eine BItte hab ich an alle: schließt nicht von einen/5 etc auf ALLE Werke die jemals von deutschen erschienen sind.

Egal ob bei nem Großverlag, Kleinverlag oder bei selbtveröffentlichten Werken. :)

Die Masse ist aktuell so vielfälltig, das man nicht in der Lage ist, ohne nicht alle Sachen gelesen zu haben, solche Behauptungen aufzustellen. ^^

Anbei zum Peng Preis.

Bei deutschen Mnagas wird denk ich wenn nur Judith/Robert oder Menolly was gewinnen...
bzw nur ein Werk von einem Großverlag, da diese Werke am bekanntesten sind (Webung und reichweite) und daher auch die meisten Stimmen bekommen. Egal ob anderer Werke wie bei Kleinverlagen *zu curse, fireangel etc. schau* genauso gut sind.

Schade eigentlich...
_________________________________________________________
www.chasm-project.com meine neue Homepage ♥
Grimoire "mein Manga"- CIL Forum schaut mal rein ^^
Zuletzt geändert: 15.04.2011 22:30:17

Zurück zum Thread